2500 Punkte Oger

  • Mein erster ernsthafter Versuch eine Oger-Armee Liste zuschreiben. Würde mich über anmerkungen und verbesserungsvorschlägen freuen.


    Die Liste soll universell genug sein um gegen jeden Gegner bestehen zu können ... Was mit unter auch daran liegt dass ich bei den zuerwartenden Hauptgegnern (Hochelfen, Dämonen, Ork&Goblin) zuwenig gemeinsamkeiten erkennen kann, um bei der Armeeliste darauf Rücksicht nehmen zu können.


    1 Kommandant: 360 Pkt. 14.3%
    2 Helden: 365 Pkt. 14.6%
    4 Kerneinheiten: 646 Pkt. 25.8%
    4 Eliteeinheiten: 828 Pkt. 33.1%
    2 Seltene Einheiten: 300 Pkt. 12.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Fleischermeister, General, Upgrade zur 4. Stufe kommt in die Oger(bullen)
    + Eisenfluch Ikone, Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
    + Lehre des großen Schlunds
    - - - > 360 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Brecher kommt in die Wänste
    + Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 180 Punkte


    Feuerbauch, Upgrade zur 2. Stufe kommt zu den Bleispuckern
    + Talisman der Ausdauer
    + Lehre des Feuers
    - - - > 185 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    7 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Eile
    - - - > 336 Punkte


    5 Oger, Standartenträger
    - - - > 160 Punkte


    20 Gnoblars, Gnoblar Fallensteller
    - - - > 75 Punkte


    20 Gnoblars, Gnoblar Fallensteller
    - - - > 75 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    6 Bleispucker
    - - - > 258 Punkte


    2 Säbelzahnrudel
    - - - > 42 Punkte


    4 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust
    - - - > 280 Punkte


    4 Vielfraße, Ogerpistolenpaar bekommen noch Zielsicher und Giftattacke
    - - - > 248 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Eisenspeier
    - - - > 170 Punkte


    Gnoblar-Schrottschleuder
    - - - > 130 Punkte



    Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 2499

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

    Einmal editiert, zuletzt von tiny81 ()

  • Wofür du die Kätzchen am besten nutzen solltest wenn du gegen Gobbos spielst ist natürlich die Fanatics rausziehen! Oder ggf auf die Kettensquigs draufsetzen.
    Das wird ihn ärgern ^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Das wären meine Verbesserungsvorschläge. Was mir vllt noch fehlt ist ein Steinyak bzw Donnerhorn gegen Helfen. Aber so solltest doch ganz gut fahren.