2500 Combat 8 vs HE

• Hi,
    ich hab morgen nen Combat 8 Spiel gegen HE und wollte mal fragen, was ihr von meiner Liste haltet. Er setzt nie Kav ein und idR auch keine KMs. Dachte mir ich versuchs mal mit ner reinen Schützen-Liste. Die Dryaden sind als Opfereinheiten gedacht, falls er mir zu nah kommt...

• Moin!

Mir fehlt bei deiner Liste das Konzept..

Eine Schützeliste mit 2 Bäumen widerspricht sich meiner Meinung nach,
    die Bäume sind zu teuer um hinten zu stehen und Baum zu sein ;)

Des Weiteren würde ich den Stufe 2 Magier und den Nicht-AST-Adligen streichen,
    die eingesparten Punkte würde ich in Baumschrate investieren um deine Bäume im NK zu supporten.

Viel Spaß & Erfolg Morgen!

Gruß,
    DZ

• Wer sagt denn, dass BMs keine Schützen sind? ;) Haben zwar keine große Reichweite, aber da ich laut Combat 8 nur 80 Schützen nehmen darf und nen BM als 5 Schützen und der BÄ als 0 Schützen zählt, wollt ichs mal ausprobieren. Die 2 versuchen in die Flanken zu kommen und zu schießen. Haben also quasi die Rolle von plänkelnden Schützen. Sollten die Dryaden in den NK kommen könnten die BMs evtl mit Flankenangriff unterstützen, wenns ne Chance gibt.
    Vorzugsweise will ich aber jeden NK vermeiden... Da er weder Kav noch KMs hat und meist nur ne Handvoll Schützen seh ich da recht gute Chancen für mich.

• Ich glaube kaum, dass eine 10er Einheit Dryaden eine Runde im NK überlebt. Dafür sind die HE durch ASF einfach zu Stark im Nahkampf, obwohl du ihm durch die hohe Ini der WE evtl. einige Trefferwurfwiederholungen versauen wirst.

• Ich würde mindestens einen Adlligen (nicht den AST) und den Sänger streichen. Mach den AST zum kompletten Sniper und steck in in einen Block Kampftänzer.
    Am besten schaust du mal meine Liste Woodstock an und kürzt sie um 500 Punkte. Sie komm von meinen Listen dieser hier am Nächsten.