Gründe zum...

• tach also ich hab mir überlegt n neues Volk an zu fangen, ich schwanke gerade zwischen Vampieren und Khemri! also kann mir vielleicht jemand n paar vorteile von Vamps und Khemri nennen!! (bitte um ehrliche Antworten)
    im Vorraus schon mal danke für die posts!!
    cu

Rock rulez und wer was dagegen hat kann nach hause gehen!!

• in jedem fall vampire, wiel das flair besser ist und ich die filme "die mumie " und die "mumie kehrt zurück" nicht sooo toll fand! ich finde khemri ist das action-spielzeug zum film!
    ausserdem sind die meisten modelle hässlich!

ICH HASSE SIE!!!!!

Gott hat mich euch über den Weg geschickt

• Ich fange gerade Vampire an. Die haben auf jeden Fall die besseren Minis und sind viel interessanter. Bei denen kannst du auch deine eigene Note in die Armee bringen, indem du Imperiumsmodelle oder Bretonenmodelle nimmst, und die mit den untoten kombinierst. Vampire sind einfach die Besseren.

"Die wahren Helden der Kriege sind die Deserteure." --- F.J.Degenhardt

• @Nemo: also ich sammle keine armee nur zum gewinnen, mein problem is, das ich beide hintergünde gleich gut und die minis gleich geil finde!!
    cu

• Ich spiele selbst Vampire und zwar, weil ich den Hintergrund, die Spielweise und die Minis um einiges schöner finde als diejenigen von Khemri.

Nur werden dir hier alle Khemrispieler sagen du sollst Khemri spielen und alle Vampirspieler, dass du Vampire spielen sollst.
    Von daher ist es eigentlich nicht sonderlich sinnvoll...

Come to me, my Pale Enchantress...

• Ein wesentlicher Unterschied ist die Spielweise.
    Möchtest du viel Fernkampf und viele Streitwägen (das A und O der Khemri-Armee), sowie als einzige Armee ein eigenes Magiesystem (die Sprüche kommen automatisch, unterstützen aber hauptsächlich nur deine Einheiten), dann ist Khemri besser für dich.
    Möchtest du lieber keinen Fernkampf, dafür eine typischere Armee mit guten Kämpfern und dem normalen Magiesystem (inkl. einer eigenen Schule, der Nekromantie) sowie der Möglichkeit, den Vampirclan auszuwählen und entsprechend unterschiedliche (abwechslungsreiche) Generäle zu führen, dann wähle lieber die Vampire.

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• ich finde man kann die zwei armeen nicht vergleichen.ich selbst spiele beide. khemri gefällt mir von den minis am besten und vom magiesystem.vampire mag ich sehr gerne weil blutdrachen einfach nur metzger sind.bei khemri spiele ich auf masse und viel magie .bei vampiren spiele ich klasse mit wenig magie .

entscheide dich was für dich wichtig ist .hintergrund oder minis.
    biede haben ihre vor und nachteile .

Gruss Goldi

• also, wie ich schon im Khemri forum gesagt habe kann ich mich nicht entscheiden. nennt mir bitte n paar allgemeine sachlich unparteiische vorteile von Vamps!!
    cu

• vorteile gegenüber khemri oder allgemein?

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Zitat

Original von Schmuelf
    also, wie ich schon im Khemri forum gesagt habe kann ich mich nicht entscheiden. nennt mir bitte n paar allgemeine sachlich unparteiische vorteile von Vamps!!
    cu

Allg. hat er doch geschrieben???!!!
    Allg vorteile mhh die skelettkavelarie ist billig und tortzdem extrem stark dazu die magie ist sau stark und die charaktermodelle sind auch extrem stark.Angst ist das wort der worte.Dazu hauen skelette nie ab.
    Und körperlose modelle sind einfach genial!!!

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• was kann ich da noch hinzufügen außer vielleicht dass du bei vampiren fliegende schwärme hast und deine reiterei sprich die fluchritter und ihre bodengestützten brüder, die verfluchten den todesstoss haben.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Das mir der angst und derm nie abhauen haben khemri auch (nicht das er das auch als vorteilö gegenüber khemri sieht). Und die Grabwachen sind fast genauso wie die Verflichten(infanterie) und haben auch todesstoß.
    Ansonsten wurden die großen vorteile der Vamps genannt. Die starken Vampiemodelle sind aber auch entsprechend teuer. Die von Khemri sind etwas billiger aber auch nicht ganz so starke kämpfer(aber Gruftkönig ist einziges charmodell das 4LP hat und nur einen charaktermodellslot braucht).

• einen hätte ich noch, die untoten dürfen wenn sie innerhalb von 12" um den general sind MARSCHIEREN.

• Khemri leider gar nich :( . Aber das gleichen sie mit den Zaubern aus. Ich findes zumindest cool wenn meine streitwagen insgesammt 24 zoll angriffsreichweite haben. :D