Was kann dieser 2te Slann ?

  • Fände es trodzdem besser hätten die Echsen mehr Einheiten.Vieleicht einfach Sauruskrieger mit groben Äxten.Einfach um auch mit denen eine größere Taktic zu bringen.Oder wie primitive Dinos.Irgend etwas um beschränkte Einheitenwahl einzudämen.

    "Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

  • Goldi:
    Wie konntest du nur befürchten, dass sie Settra einsetzt?!? Bei 2500 Punkte ist das unmöglich... schließlich kostet der gute 2 Kommandantenauswahlen :D




    Zu den Magielehren:
    Himmel ist selbst nach der Entschärfung noch immer die beste Lehre, zusammen mit Leben...
    Wenn hier gefordert wird, das alle Lehren gleich stark sein sollten, dann sollte man sich erstmal die Lehre des Metalls ansehen, die ziemlich unsinnig ist.
    Der Feuersturm nach Chroniken II ist auch nicht so gefährlich, da 33 Treffer schon eine absolute Ausnahme sind... mein Maximum mit dem Spruch liegt bei 11 Treffern... das kann ich auch mit dem leichteren Flammenschlag haben. Schlíeßlich muss der Verteidiger nur einmal gleich hoch oder höher als der Zauberer würfeln und schon ist alles vorbei.

  • echsen net zu wenig finde ich.


    und zu den zaubern, das dein general durch den feuerhagel gestorben ist ist pech, ds ist normale weise ja nicht der fall das der 33 treffer abbekommt, und ich glaube das wird sich auch nicht so schnell wiederholen. hab es auch schon geschaft mit gorkskriegspfad 13 mal weiterzuspringen oder mit einer seuche 1000 von 2000 punkten auszulöschen, aber sowas ist ja nicht standart, also meine ich auch das der Spruch bestimmt nicht zu satg ist.
    und himmel war früher doch echt etwas stark, da sich die magier einfach irgendwo verkriechen und man die nie bekommet.

    wirsing=nop

  • Hab auch nicht gesagt sind zu wenig nur könnten mehr sein um mehr Tactik reinzubringen!

    "Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

  • meiner meinung nach reichen mir die auswahlen von den echsen .ist doch alles dabei was man braucht um verschiedenste taktiken zu spielen !
    Gruss goldi

  • Meine Meinung ist, dass die Echsen doch noch ein paar Einheiten mehr vertagen könnten, selbst wenn es nur mein Trieb zum Sammeln ist, der mich dazu veranlasst, für eine Erweiterung zu protestieren.


    Und das mit der Himmelsmagiereichweitenbeschränkung ist in Ordnung. Ist doch ganz schön kacke, wenn jemand von hinten alles wegbrutzelt (so wie ich es immer gemacht habe). Das hat schon so langsam den Zorn der Mitspieler und der Götter auf mich gelenkt. Aber solange das ja noch legitim war...


    Und der Feuerzauber ist total schmutzig! Den nehm ich immer! Weil der so dreckig und kacke ist! Und solange der nicht geändert wird, nehme ich ihn auch weiterhin! Ich wäre aber auch dafür, dass dieser einmal die Treffersumme der beiden Würfelergebnisse bekommt. Das langt volle Elle! Ist doch beknattert.


    Mfg Manfred

    Besser den Mund halten und dumm dastehen, als ihn aufzumachen und die Leute zu verdummen.

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • Kann sein. Keine Reichweitenbeschränkung. W6 TReffer der Stärke 4. +Wurfergebnis der Spieler. Total schmutzig


    Eben nachgeguckt. Nr. 5 Feuersturm des Verderbens. Schmutzig schmutzig

    Besser den Mund halten und dumm dastehen, als ihn aufzumachen und die Leute zu verdummen.

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • jo der kann unter umständen nett sein .solange der gegenr niedrig würfelt . habe ihn aber noch nicht oft benuzt . mit echsen gar nicht .mit woodies ein paarmal . nie aber mit grossen erfolg



    Gruss Goldi

  • Dieser Zauber gehört eindeutig kastriert. Wie einmal woanders geschrieben, erlitt mein Drachengeneral dadurch einst gegen Chaos 32 (!) Treffer.
    Toter gehts gar nicht mehr.

    Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

  • 32 treffer ist aber im normalfall ein ausnahmezustand. in der regel bekommt man nie mehr als 15 treffer zusammen .


    Gruss Goldi

  • Zitat

    im normalfall ein ausnahmezustand.


    :tongue: :tongue: :tongue: Das hast du schön gesagt :)


    Also mal ehrlich: Würfelpech gibts immer, deswegen verbietet man ja nicht gleich Orgelkanonen und so Spaß :)

    Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--


    Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

  • Nunja, es hätte ja auch genügt, dass die DIFFERENZ zur Trefferanzahl dazukommt, aber gleich der ganze Wurf des Zauberers.... was solls, die Tzeentch-Magie ist ebenfalls eine Spur zu heftig ausgefallen, verstehe daher gar nicht, wie man einen Slann als übertrieben stark ansehen könnte.
    Zumal die Himmelsmagie nun auch nur noch eine Standartmagie mehr ist. :O

    Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

  • der slann ist nicht übertrieben .die meisten verlassen sich nur auf ihn.
    wenn er von mehreren seiten genommen wird helfen ihm seine wächter auch nicht wirklich viel.
    tzeentch magie ist in ordnung . die magier sind zu teuer das sie nur zuabern würden . die ghören in den nahkampf. finde es nur komisch das die echsen mit der magie chaos überlegen sind oder sollten .


    'Gruss Goldi