Dunkelelfen 1500 Punkte v. Imperium

  • Ich habe morgen wahrscheinlich ein Spiel gegen ne 1500p Imperium Armee.


    Ich habe mir jetzt eine Armeeliste überlegt, die nach Modellen möglich wäre, ich habe leider keine Hydra zum doppeln X(
    Erstmal die Liste:
    1 Kommandant: 325 Pkt. 21.6%
    1 Held: 187 Pkt. 12.4%
    3 Kerneinheiten: 437 Pkt. 29.1%
    1 Eliteeinheit: 320 Pkt. 21.3%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 11.6%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzzauberin
    + - Schwarzes Drachenei
    - Talisman der Bewahrung
    - Opferdolch
    + - Lehre des Todes
    - - - > 325 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Adliger
    + - Zweihandwaffe
    - Schwere Rüstung
    - Seedrachenumhang
    + - Schwarzer Pegasus
    + - Kette von Khaeleth
    - Drachenhelm
    - - - > 187 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    50 Dunkelelfenkrieger
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner des Mordens
    - - - > 337 Punkte


    5 Harpien
    - - - > 55 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    20 Schwarze Gardisten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Blutroter Tod
    - - - > 320 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1499


    Unsicherheit gibts bei mir grade bei der Garde und so einem großen Krieger Trupp.
    Was würdet ihr zu der Liste sagen/gegen Imperium aufstellen.



    mfg


    Tom

  • Prinzipiel wuerde ich eine aehnlich zusammengestellte Liste erstellen. Nur wuerde ich eventuell noch eine zweite Harpiengruppe miteinplanen, die als Umlenker und KM-Jaeger fungieren sollen. Du koenntest z.B 6 Krieger streichen, um dir die Punkte zu eruebrigen. Ein weiterer Ansatz waere entweder die Schuetzen zu komplett zu streichen, oder sie, wenn moeglich, ausbauen, denn 10 Mann sind, aus meiner Sicht, zu wenig. Ich koennte auch falsch liegen, dann sollen mich andere etwas besseres belehren. ;)


    Cheers,
    Warning

  • schau dir mal die liste an, die für das online-turnier gebaut wurde...die wäre bis auf harpien jetzt auch sehr gut um gegen imperium zu bestehen...den kern kannst du ja ändern, aber gerade die heldensektion/kommandanten sind da sehr gut auch gegen imperium


    das problem was du bei deiner aktuellen liste hast ist einfach die, das du dem gegner wenig entscheidung lässt was er beschießen tut und zB 50 speerträger sind kaum zu verfehlen...gegen die hydra setzt er ne großkanone und/oder HSK ein und gegen den rest reichen 1 mörser + schützen um dich wirklich zu ärgern und du bekommst kaum was in den NK

  • Also erstmal, würde ich in der Liste (was ich jetzt nicht gemacht habe) mal den Blutroten Tod & Champ streichen, die Magierin st.4 machen & den Schützen nen Musiker geben.


    Dann das mit den Speerträgern hatte ich auch überlegt.
    Aber was machen, ich kann Korsaren stellen (30 Stück)...
    & habe leider nur 6 Harpien
    (30 Korsaren, 30 Schützen, 50 Krieger)
    Der Schild bringt ja bei den Kriegern rechnerisch nix...
    (Schild bewahrt 1/6 mehr
    6x1p= 1 mehr Krieger
    Wenn von 6/6 sterben würden macht der Schild daraus 5/6 1 steht noch
    von 7 sterben dann 6/7 bleibt auch einer für die gleichen Kosten stehen nur das er theoretisch noch attackieren knnte/ein Glied darstellt.)


    Er meint er würde~ spielen:
    Hellebarden (30 waren das glaube ich)
    Schwerter (20 hat er glaub)
    Bihänder & Kanone


    also zu den Schützen:
    Ich hatte mir auch überlegt mehr zu stellen, aber wenn ein zweiter Trupp, würde ich sagen, damit ich auf verschiedene Ziele schießen darf oder?


    Danke für eure Antworten :)


    Ich schaue mal fix bei der online Liste nach :D

  • Sorry für Doppelpost!


    Ist die Liste so eventuell besser?:
    1 Kommandant: 360 Pkt. 24.0%
    1 Held: 187 Pkt. 12.4%
    3 Kerneinheiten: 475 Pkt. 31.6%
    1 Eliteeinheit: 248 Pkt. 16.5%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 11.6%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzzauberin
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Schwarzes Drachenei
    - Talisman der Bewahrung
    - Opferdolch
    + - Lehre des Todes
    - - - > 360 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Adliger
    + - Zweihandwaffe
    - Schwere Rüstung
    - Seedrachenumhang
    + - Schwarzer Pegasus
    + - Kette von Khaeleth
    - Drachenhelm
    - - - > 187 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    35 Dunkelelfenkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 225 Punkte


    21 Schwarze Korsaren
    - Zwei Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Seedrachenstandarte
    - - - > 250 Punkte


    5 Harpien
    - - - > 55 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    18 Schwarze Gardisten
    - Standartenträger
    - - - > 248 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1500


    halt irgendwie keine Schützen mehr :/


  • die rechnung geht aber nur auf, solange der gegner S4 oder weniger hat, ab S5 bringt es halt garnix mehr, weil rüstung eh weg, oder zB musketen...S4 rüstungsbrechend ergo keine rüstung, dann lieber mehr stellen ;)

  • Ja mein ich ja, dann werden Schilde NOCH sinnloser als sowieso schon :)
    außerdem hier die Liste die ich wahrscheinlich morgen spielen werde, falls ihr fix noch nen Vorschlag habt?! :)
    1 Kommandant: 360 Pkt. 24.0%
    1 Held: 187 Pkt. 12.4%
    4 Kerneinheiten: 442 Pkt. 29.4%
    1 Eliteeinheit: 281 Pkt. 18.7%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 11.6%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzzauberin
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Schwarzes Drachenei
    - Talisman der Bewahrung
    - Opferdolch
    + - Lehre des Todes
    - - - > 360 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Adliger
    + - Zweihandwaffe
    - Schwere Rüstung
    - Seedrachenumhang
    + - Schwarzer Pegasus
    + - Kette von Khaeleth
    - Drachenhelm
    - - - > 187 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    33 Dunkelelfenkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner des Mordens
    - - - > 232 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen
    - Musiker
    - - - > 105 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen
    - Musiker
    - - - > 105 Punkte


    5 Harpien
    - - - > 55 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    20 Schwarze Gardisten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 281 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1500