1. Gegnerwoche der Krieger des Chaos: Tiermenschen

  • Willkommen zu den Gegnerwochen der Krieger des Chaos. Hier beschäftigen wir uns Volk für Volk mit allem, was uns die Warhammerwelt gegen unsere Welteroberungspläne in den Weg zu stellen vermag. Den Anfang machen die niederen Bestien aus den Wäldern. Wie stellt ihr es an um die Häuptlinge der Tiermenschen von eurer Überlegenheit zu überzeugen?


    Kopiert bitte den Fragenkatalog und hebt eure Antworten zu besseren Lesbarkeit farblich ab.



    1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?


    2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?


    3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?


    4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?


    5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?


    6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?


    7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?


    8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?


    9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?


    10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?


    11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?


    12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?


    13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?


    14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?


    15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?

    GW-Kunde :arghs:

  • 1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?
    maximal 2000 (hab mit Chaos nicht mehr)



    2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?
    ein Dutzend mal schätze ich



    3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?
    früh die magische Überhand gewinnen , d.h. Zauberer töten .Und die großen Gormobs dezimieren



    4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?
    Zauberer , nen soliden Block Krieger und Barbaren für die Masse



    5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?


    allzuviele rasende Einheiten können einem gegen die Umlenker das Genick brechen , denn Tiermenschen werden aufgrund ihrer relativ schlechten Werte gegenüber den Chaoten versuchen solche schwächen immer auszunutzen um in deine Flanken zu kommen


    6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?
    aufgrund der kaum vorhandenen Rüstung bleib ich der Lehre des Feuers treu


    7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?
    Lehre d. Metalls


    8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?
    nen guten Mob Bestigors und große Gormobs , dazu unterstützend Streitwägen ( bei mir hat so ein Gnargorkarren schon mal echten ärger gemacht :totumfall: )


    9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?
    verstärkte ( Wysans Tiergestalt und Bestienbanner) Gors ( 40er Horde)


    10) Welche Einheiten des Gegners liegen uns gut?
    nicht verstärkte Gors und Bestigors


    11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?
    der oben genannte Zauber Wysans Tiergestalt im schlimmsten Fall mit dem Bestienbanner verstärkt machen auch mal 24 Krieger oder Auserkorene platt


    12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?
    da wir zusammen über das Gelände entscheiden kommen da keine Vorteile für den einen oder anderen bei rum


    13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?
    -


    14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?
    die Krieger sind m.M.n. klar im Vorteil , da müssen die Tiere schon gut aufpassen und spielen können


    15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?
    naja bei Chaos gegen Chaos ist es meistens ein Zwist der Götter