Wer hat schon gegen Vampire gespielt

• Hallo, hat schon jemand von euch Erfahrungen mit den neuen Blutsaugern gemacht ? Wenn ja, wie habt ihr gespielt ? evtl. habt ihr ja noch eure Armeelisten.

Grüße

• Edit: Merke gerade, ich bin im flaschen Unterforum :O Hab mal frech die alte Nachricht gelöscht xD

Gegen die Blutsauger würde ich dir nen hohen Magier und Bannrollen empfehlen. Eine Aufrufung des Nehek auf 18" kann dir in so manchen Situationen nun das Genick brechen, da nun alle Einheiten im Umkreis gehealt werden^^ Ganz böhse Sache. Also immer was zum Bannen dabei haben!

Vor Verfluchten solltest du dich immer noch in Acht nehmen. Haben nicht an schwäche verloren und sind nun auch noch einen Punkt günstiger geworden.

Ansonsten wirst du im Kern der Vampire warshc. nun viel mehr Blocker sehen. Also pass auf, dass du dich nicht in dicken Zombietrupps festläufst. Und die kann ein Vamp schneller healen als du denkst...

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

2 Mal editiert, zuletzt von SokoChaos () aus folgendem Grund: Hatte mich vertan und habe nun den Fehler korrigiert^^

• 1)banner der ewigen flame(um regeneration zu vermeiden)
    2)wie oben gesagt magiepotenzial =ganz hoch
    3)ritter mit den magischen waffenauf jedem fall rein
    4)überlegen ob raserei sich wirklich in diesem fall lohnt

• Also ich hab gestern gegen sie gespielt (und gewonnen). Als Tipp würde ich mich den anderen anschließen, viel Magiebannung und vorsicht vor den großen Blöcken Zombies. Mir sind die verdammten Fluch- oder Blutritter ständig in die Flanke gefallen. Böse Sache. Allerdings hilft es wie früher Vampire und Nekromanten zu töten.

Trifft der Mann mit der Magie auf den Mann mit dem Schwert, ist der Mann mit dem Schwert tot.

KdC 2500 Punkte steigend

• Auf jedenfall selber viel Magie mitnehmen. Die schwarze Kutsche ist dermaßen stark geworden und wenn die erstmal körperlos ist...außerdem klaut sie keine Energiewürfel mehr.
    Das einzige was gut gegen dieses schnelle körperlose Zeug hilft sind z.B. Chaosritter, allerdings wirds auch wieder hässlich, wenn eine Flderbestie, Banshees oder ein Mortisschrein mitmischt. Neben einer starken Magie würde ich einen hohen Moralwert empfehlen. Dieser verdammte Hexenthron mit seinem Kampf des Willens lässt sich einen mit nem Moralwert von 8 (7 dann durch die Vampirkraft) selbst dahinschlachten, fürchte ich. Gegen den Thron habe ich nur mit Dunkelelfen und nem 10ner (9 durch die vampirkraft) gekämpft und musste trotzdem jede Runde meine Trefferwürfe wiederholen.

• Die "Verbraucht" die Energiewürfel nicht mehr die sie würfelt, man kann die also noch ganz normal zum Sprechen von Sprüchen benutzen.

Aber zum Glück hat mein Gegner es im letzten Spiel mit geschätzten 40 Würfeln nicht geschafft mehr als 3 Sechser zu werfen :D :D

And I wear this mustache.

• Die Körperlosen sind so das Problem, Ritter haben magische Waffen aber sonst ?? ?( Was tut ihr noch gegen diese Einheiten ?

• Naja, man könnte einen St4 mit Feuerlehre probieren, der sollte einiges an magischem Beschuss raushauen.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Naja, nun da die Banshees oder generell das Gebrüll kein Stehen Schießen mehr hat, kann man auch hervorragend einen General/Helden/Meisterzauberer auf nem Flugdämon benutzen und sie niederschlachten. Reinfliegen, herausfordern, Banshee muss annehmen, töten.
    Ein Meisterzauberer kann sich dann auch noch um so widerliche Sachen wie Sensenreiter (da reicht wohl das Flackernde Feuer) und die Kutsche (Höllentor!) kümmern.

• also zauberer mit magischenr waffe ausstatten und die hui-bui´s nieder kloppen ? ritter sind leider noch im gussrahmen ...

grüsse

• Die Kutsche ist schlechter geworden weil sie nicht mehr so schnell voll wird.

Ritter würd ich auch auf jeden Fall empfehlen. Trotzdem wird er nicht nur körperlos spielen, die Vampire haben genug andere stärken.

Aber Neheks bannen und Ruhe is, das is wohl das Wichtigste.

• Und was macht er, wenn der Vampirspieler ;) nicht nur Neheks, sondern auch einen Zauberer mit todesmagie hat (stichwort Purpursonne und Energiewrfel)???

• Naja, Barbaren haben Ini4, Krieger Ini5 und Chars noch mehr. Gerade bei KdC würd ich mir nicht so viele Sorgen um Initests machen...außer du spielst monsterlastig mit Trollen und (Dr)Ogern.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Ja richtig. Das bedeutet statistisch, dass jeder 3 Barbar und jeder 6 Chaoskrieger seiner Armee tot ist... Und er hat fast ausschließlich solche Truppen (upps, habe ich mich verraten??) :D

• verraten ? das ist das los was man hier im forum hat, jeder kann seinen gegner beobachten. X( und was ich spielbar habe ist dir auch klar.
    hier die liste für alle:

2 zauberer "1 zu fuß / 1 auf pferd"
    1 general " zu fuß "
    1 ast
    35 barbaren
    33 krieger
    12 krieger " wenn ich sie fertig bekomme "
    1 todbringer

der rest ist leider noch im rahmen ... der nächste urlaub kommt bestimmt ;)

evtl. kommen ja von euch noch brauchbare vorschläge einer liste ...

• so könnte es aussehen, fehlt nur noch ein bisschen ausrüstung ! evtl. habt ihr ja vorschläge ?

grüsse

1 Kommandant: 305 Pkt. 15.2%
    1 Held: 135 Pkt. 6.7%
    2 Kerneinheiten: 704 Pkt. 35.1%
    1 Eliteeinheit: 460 Pkt. 23.0%
    1 Seltene Einheit: 205 Pkt. 10.2%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer
    - Mal des Nurgle
    + - Lehre des Nurgle
    + - Dämonisches Reittier
    - - - > 305 Punkte

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held
    - Mal des Nurgle
    - Schild
    - - - > 135 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

35 Chaosbarbaren
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Leichte Rüstung
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 260 Punkte

24 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 444 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

20 Auserkorene
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 460 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todbringer
    - - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1809

• Nun, mein Erzfeind :] ,
    dir fehlen Rettungswürfe für deine Chars! Und wenn du Punkte übrig hast, macht sich auch ne bannende Rolle gut. Wenn dein Gegner körperloses Zeug einsetzt :P , solltest du auch mag. Waffen für deine Chars haben. Welche ist in dem Moment egal, Hauptsache magische Attacke. Gegen die Vampire gäb´s mehrere Optionen:

- Gegen Rüstungswürfe die Obsidianklinge. Die ignoriert nämlich selbige. Die Ätherklinge macht das Gleiche. Beide kosten je 50 Punkte
    - Gegen Vampire macht sich das Chaosrunenschwert nicht schlecht mit KG+1, S+1 und A+1 kostet auch 50 Punkte
    - Gegen Regimenter ist das Beserkerschwert gut, da es dir bis zu 3 zus. Attacken bietet und ebenfalls 50 Punkte kostet

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil! :tongue: Lass dir nicht alles vorkauen (weder von mir noch von anderen), sondern lies und probier selber aus...
    Den Rest musst du selber machen.