Welche 40k Völker spielst/sammelst du?

• Welche 40k Völker spielst/sammelst du? 56

1. Dark Eldar (15) 27%
    2. Necrons (14) 25%
    3. Orks (14) 25%
    4. Chaos Space Marines (12) 21%
    5. Space Marines (Codex & eigene Orden) (12) 21%
    6. Sternenreich der Tau (12) 21%
    7. Imperiale Armee (10) 18%
    8. Chaosdämonen (8) 14%
    9. Tyraniden (8) 14%
    10. Blood Angels (7) 13%
    11. Grey Knights (7) 13%
    12. Space Wolves (7) 13%
    13. Eldar (5) 9%
    14. Adeptus Sororitas (1) 2%

Hallo Zusammen,

für WHFB haben wir bereits solch einen Thread, jetzt gibt´s auch einen für 40k.
    Bin gespannt, ob tatsächlich, wie so oft angenommen, die SM die Nase vorn haben.

Gruß,
    DZ

• Wir haben hier: Space Orks, Space Wolves, CSM, normale Marines, Blood Angels, Chaosdämonen und Dark Eldar.

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Nur die Bösewichte:ChaosSpaceMarines und Dark Eldar

nie im Leben fang ich was mit den übetriebenen Kinderbüchern des Loyalen Packs an :]

• Ich spiele Necrons , Imps , Grey Knights , Tau und Black Templer <---- Die übrigends fehlen ! :D

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• Also ich spiele am häufigsten CSM und Necrons. Gelegentlich auch mal Dark Eldar. Die Black Templar sammel ich derzeit nur.

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

• Also, ich hab bei mir: Space Marines (eigener Orden/Codex: SM), Chaos Space Marines, Chaosdämonen, Imperiale Armee, Orks und Dark Eldar.

Wobei, wirklich SPIELEN tu ich momentan nur CSM und ab und an Dark Eldar bzw. Imperiale Armee.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Ich spiele Chaos (größte Armee), Eldar (älteste und wird erneuert) und ein bisschen Tyraniden (für kleine Spiele). Und vlt fange ich noch Blood Angels an, aber nur weil ich gerne eine Panzerarmee spielen will und die sogar einen Cybot als Standart haben^^

3000 Pkt Eldar
    1500 Pkt Tau
    300 Pkt Dark Eldar

1000 Pkt Space Wolves

• Ich besitze:

Das Sternenreich der TAU: Die Himmelskrieger ca.5000 Punkte

Die Orks: The Children of NOD, die Chaos Orks des Khorne. ca. 9000 Punkte mit 2 Stampfern und Dämonen als Verbündete.

Dazu besitz meine Frau noch die Necros,die ich abund an ins Feld führe,es dürften so an die 4000 Punkte sein.

• Eldar ( Circa 3,5 k Punkte, davon 2k voll Spielbar aufstellbar 60% Farbe (+) )
    Mit einzige so weit bemalte Armee :]
    Und ich liebe sie einfach *_* das einzige was eventuell noch fehlt ist:
    Jet-Bikes (benutzte die alten von nem Freund, weil ich den Preis eifnach zu frech finde)
    2-3 Illum
    4-6ter Kampfläufer

Black Templars 1500 Punkte~ 1000 Punkte gut einsetzbar ;)

Mit freundlichen Grüßen
    Leo

• Necrons aus Überzeugung! Gibt ein Volk, dessen schieres Aussehen noch mehr "Badass" brüllt? Außerdem sind die eisernen Jungs mit ihrer finsteren, tragischen Geschichte, ihrem streben nach der Rückkehr der alten Zeiten und ihren heftigen Waffentechnologien für mich das ansprechendste Volk.
    Ich wollte auch schon immer eine Nurgle-Dämonenarmee für 40k, aber aus kostengründen wird das wohl erstmal nichts. Wann kommen endlich die Plastik-Seuchenhüter? :(

"We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

• Also, ich hab Choasdämonen, Orks, Schlümpfe und eigentlich noch wer hätte es gedacht ne Death Guard Armee, welche aber leider eins von den Projekten ist die nie vollendet wurden, stehen momentan im Schrank und bereiten mir immer en schlechtes Gewissen wenn ich sie seh. (nebst den hunderten anderer unbemalter minis die ich horte)
    Momentan spiel ich aber eh nur noch Dämonen und die leider schon selten genug.

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Hab Tau, Dark Eldar und Dark Angels. Ich zock aber meist nur mit den letzten beiden.

Warhammer 40k

1500 Pkt. Tau
    über 5000 Pkt. Dark Angels
    300 Pkt Dark Eldar (im Aufbau)

Warhammer Fantasy

2000 Pkt Zwerge