17. Einheitenwoche der Chaosdämonen - HQs - die Herolde der vier Götter

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    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
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    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1000P-2000P


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Tzeentchherold auf Streitwagen mit Meister der Zauberei und Blitz des Tzeentch und Herold des Khorne auf Moloch mit Segend es Blutgottes, Unheiliger Stärke und Zorn des Khorne


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    s.o.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Tzeentchherold: Panzerjagd. Dank Meister der Zauberei kann er 36"boosten und trotzdem den Blitz abfeuern. Damit kommt er leichter in die Flanken/Hecks der Panzer UND profitiert vom 3er-Deckungswurf der Jetbike-Bewegung.
    Khorne-Herold: Kommt in die Zerschmetterer (3-4 mit 3-4 versch. Wundgruppen), damit erhalten die Zerschmetterer gegen Beschuss eine weitere Wundgruppe und NICHTS, wirklich NICHTS, das nicht gerade in bester Deckung steht und mit 3er-Retter o.ä. daherkommt ist vor dieser Einheit sicher. Dank Unheiliger Stärke + Zorn des Khorne sind auch Panzerungen bis 12 dank S7 rüstungsbrechend im Angriff knackbar (sollte mal der Notfall auftreten). Ansonsten der Alptraum aller Einheiten, die sich auf gute Rüster und/oder hohen Widerstand verlassen.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    s.o.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Draufballern, draufballern und ja, erwähnte ich draufballern schon?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Alternativ ein großer Dämon, allerdings sind die teurer, können besser beschossen werden und halten daher nicht soviel aus.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    Beide sind auf ihrem Gebiet top, allerdings ist der Khorne-Herold langsam und der Tzeentchherold etwas schwach auf der Brust. Daher jeweils 2 würd ich sagen. Kann man ja insgesamt 4 mitnehmen, das relativiert dann die ein oder andere Schwäche.


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Khorne-Herold auf Moloch schaut gut aus, habe selber allerdings "nur" einen alten Zinnzerfleischer. Schädelsammler ist auch eine nette Alternative für einen Herold zu Fuß, allerdings hat der ein größeres Base (bei Freundschaftsspielen aber kein Problem).


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Avatars of War haben einen sehr schönen Khorne-Herold zu Fuß, müsste man nur auf ein Rundbase umbasen.

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    Standart - die Kunst des Stehens

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    500 der Rest in der Theorie


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Ja ab 1000 Punkte je nach Gegner.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Herold des Tzeentch: Streitwagen, Ich bin Legion!, Blitz des Tzeentch, Meister der Zauberei
    Herold der Nurgle: Sänfte, Odem, Ätzende Berührung, Fliegenwolke
    Herold des Slaanesh: Erhabener Jagstreitwagen, Pavane des Slaanesh, Einlullender Duft, Unheilige Stärke


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Herold des Tzeentch: Paanzer und infanterie bombaridieren, besonders wenn der Gegner Masse+Maschine spielt
    Herold des Slaanesh: (Mind 2mal) Gegen Masse Armeen über die Flanke große Trupps aufräumen
    Herold des Nurgle: Seuchenhüter unteerstützen und ihre Nehmerqualität steigern


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Herold der Tzeentch: In Deckung und dann feuern
    Herold des Slaanesh: Immer zu zweit rum fahren und in der Flanke bedrohen
    Herold des Nurgle: Defensiv mit Seuchenhütern um Missionsziele stärker zu verteidigen, zur Not aber auch mal offrnsiv vorzugehen


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    -


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Große Dämonen sind in der aktuellen Edition, großteils stärker, dafür aber auch teurer


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    Herold des Tzeentch: 1- Ist durch den Streitwagen recht gut geschützt und kann guten Beschuss liefern
    Herold des Nrugle: 3 Nicht unbedingt Notwendig, aber in einer Epedemius Liste eine 2+ da er dort guten Schaden austeilt-
    Herold des Slaanesh: 2- Da er immer zu zweit sein muss und recht fragil ist, trozdem aber besonders gegen schwache Masse Bedrohung aufbauen kann


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Herold des Tzeentch: Würde den auf Flugdämon nehmen und dann 2 Kreischer davor ketten, würde mir sehr gut gefallen
    Herold des Nurgle: Gibt kein Modell und ist auch recht schwer eins zu bekommen, aber man kann Nurglinge nehmen, auftürmen, ein paar Bretter aus Platik Card üben draufsetzen und dann einen hervorstechenden Seuchenhüter draufsetzen.
    Herold des Slaanesh: Schönes Modell wie ich finde.


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Herold des Tzeentch: Kenne da nichts, ansonsten so wie bei 9) beschrieben
    Herold des Nurgle: Es gibt einen vonn FW, der nicht schlecht aussieht (Sänfte wie in 9) beschrieben)
    Herold des Slaanesh: Auch wieder nichts zu sagen


    P.S. Zu den Khorne sage ich nichts, da ich finde da er einfach nicht sinvoll einzusetzen ist.

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