Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 2) - Ideenschmiede: Dunkelelfen

  • Winterwut hat ja schon gesagt, wie die Sache regeltechnisch funktioniert. Dementsprechend lehne ich jetzt für uns ab.


    Dadurch gelangen wir wahrscheinlich sogar ausserhalb der Reichweite der FD womit wir uns um das Gelasere noch weniger Sorgen machen müssen und auch die Horrors müssen sich ggf nach vorne bewegen.
    Zur Kante ist auch noch gut Platz.


    Zudem ist das Gelasere auch nicht so tragisch, denn wenn wir die Zerfleischer dann wie zu erwarten einsacken, können sie soviel auf den DF rumlasern, wie sie wollen, das ändert am Spiel dann garnichts mehr. Statistisch passiert da aber ohnehin nicht so extrem viel und auf der Flucht sind wir psychoimmun gegen deren Beschuss.

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Die Dämonen wollen also in die Korsaren umlenken - das finde ich ebenfalls überraschend, weil wir so noch viel eher erneut ablehnen können, ohne ein Risko einzugehen, das die Zerfleischer irgendwohin kommen können.


    Das würde uns die Möglichkeit eröffnen mit der Hydra in die ZF zu flamen, so lange sie nicht allzuviele LP an Beschuss und Magie verliert.
    Statistisch würde das etwa so aussehen:
    - die RH können nicht nah genug an die Hydra kommen, um den Umkreiszauber sprechen zu können, bleibt ihnen also nur der 1er Spruch mit W6+1 Treffern der Stärke W6+1 - Das wären dann 4,5 Treffer Stärke 4,5 - sind etwa 2 Wunden. wogegen wir noch einen 5/6er Rüster haben - also 1 LP müssen wir da mal mindestens einplanen, wenn er durchkommt. Das ist aber auch nicht so sehr wahrscheinlich, weil wir alle Würfel zum bannen genau dieses Spruches benutzen können und +1 BW bekommen. - Also rechne ich hier tendentiell eher mit garkeinen Verlusten.
    - Im Beschuss müssten sich die FDs so bewegen, das sie dem HB weiterhin den Rücken zeigen. WENN sie marschieren dürfen (60:40 Chance) kommen sie auf kurze Reichweite ran würden wegen dem Wald aber nur auf die 5 treffen - wären dann statistisch knapp 6 Treffer, knapp 2 Wunden wovon wir nochmal was auf die 5 rüsten könnten - müssen wir also auch hier wieder mit 1 LP rechnen.


    Ich rechne also insgesamt mit 1-2 LP Verlusten bei der Hydra - wobei das auch deutlich besser oder schlechter für uns ausgehen kann :)


    Wenn wir die Schablone dann optimal legen, können wir etwa 16 ZF und den Herold drunter bekommen - das wären dann 8-11 Wunden und nach Rettung 5-8 tote ZF


    Alternativ nehmen wir den Angriff jetzt halt an, verlieren ein paar Korsaren, welche dann hinter die SG fliehen und die dezimierten ZF bekommen Hydra und SG ab und wenn sich DF sammeln ggf sogar noch einen Zauber bzw falls der HB den Angriff schafft den noch in den Rücken und ggf den ASt auch noch in die Flanke - Gemosche deluxe :)


    Ich wäre für die Nahkampfvariante - ist auch die spannendere Kiste, wenn auch unsicher.

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.