4. Gegnwerwoche der Ogerkönigreiche: Dunkelelfen

  • Weite Ländereien und ein ungastliches Meer trennen uns von unserer heutigen Delikatesse. Doch da es keinen Landstrich gibt, den die Oger noch nicht bereist haben bin ich sicher, ihr habt auch Rezepte für dieses "Dunkle Fleisch".


    Kopiert einfach den Fragenkatalog und hebt eure Antworten zur besseren Lesbarkeit farblich ab.


    Beachtet auch bitte die völkerspezifische 16. Frage!



    1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?


    2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?


    3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?


    4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?


    5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?


    6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?


    7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?


    8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?


    9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?


    10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?


    11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?


    12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?


    13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?


    14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?


    15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?


    16) Wie bereitet man diesen Gegner nach dem Sieg am schmackhaftesten zu?

    GW-Kunde :arghs: