Echsenmenschen Armeeliste 4000-4500 Punkte

  • Hallo meine Kaltblüterfreunde




    in den letzten Jahren haben sich eine menge Echsen angesammelt.


    Ich habe mal alle meine Figuren aufgelistet und da kommt einiges Zusammen:






    2 Kommandanten: 686 Pkt. 34.3%


    4 Helden: 395 Pkt. 19.7%


    4 Kerneinheiten: 984 Pkt. 49.2%


    7 Eliteeinheiten: 2064 Pkt. 103.2%


    1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 11.2%




    *************** 2 Kommandanten ***************




    Slann Magierpriester 275 Punkte (Denke mal ein zwei
    Lehren muss ich mir noch dazu holen)


    - General kostenlos


    + - Meister der Mysterien 50 Pkt.


    - Hohe Konzentration kostenlos


    + - Lehre des Lebens


    - - - > 325 Punkte




    Saurus Hornnackenveteran 145 Punkte (noch keine
    Magischen Waffen) Den Carno wollte ich mit der Sauruskavalarie laufen lassen


    + - Carnosaurus 210 Pkt.


    + - Schild 6 Pkt.


    - - - > 361 Punkte






    *************** 4 Helden ***************




    Skink-Schamane 65 Punkte (auf Stufe 2 aufwerten?!
    wollte diese nur benutzen um die Sicht der Slann zu erweitern)


    + - Magiebannende Rolle 25 Pkt.


    + - Lehre der Himmel


    - - - > 90 Punkte




    Skink-Schamane 65 Punkte


    + - Lehre der Himmel


    - - - > 65 Punkte




    Saurus Hornnacken 85 Punkte


    + - Brennende Klinge des Chotek 20 Pkt.


    - Reisszahnschild 30 Pkt.


    - - - > 135 Punkte




    Saurus Hornnacken 85 Punkte


    + - Kampfechse 20 Pkt.


    - - - > 105 Punkte






    *************** 4 Kerneinheiten ***************




    30 Sauruskrieger 330 Pkt.


    - Musiker 6 Pkt.


    - Standartenträger 12 Pkt.


    - Champion 12 Pkt.


    - - - > 360 Punkte




    30 Sauruskrieger 330 Pkt.


    - Musiker 6 Pkt.


    - Standartenträger 12 Pkt.


    - Champion 12 Pkt.


    - - - > 360 Punkte




    18 Skink Plänkler 126 Pkt. (fertig angemalt und
    gebased)


    - Champion 6 Pkt.


    - - - > 132 Punkte




    18 Skink Plänkler 126 Pkt. (fertig angemalt. Müssen
    noch auf Bases geklebt werden)


    - Champion 6 Pkt.


    - - - > 132 Punkte






    *************** 7 Eliteeinheiten ***************




    6 Kroxigore 330 Pkt. (fertig angemalt. Müssen noch auf
    Bases geklebt werden)




    Stegadon 235 Punkte (fertig angemal u gebased)




    Stegadon 235 Punkte




    6 Teradonreiter 180 Pkt. (teils fertig angemalt)


    - Champion 10 Pkt.


    - - - > 190 Punkte




    9 Chamäleonskinks 108 Pkt. (fertig angemalt. Müssen
    noch auf Bases geklebt werden)


    - Champion 6 Pkt.


    - - - > 114 Punkte




    35 Tempelwachen 560 Pkt. Geplant (24 hab ich,
    wollte ein 40iger Regiment mit Slann und Saurushornacken)


    - Musiker 7 Pkt.


    - Standartenträger 14 Pkt.


    - Champion 14 Pkt.


    - - - > 595 Punkte




    9 Sauruskavallerie 315 Pkt.


    - Musiker 10 Pkt.


    - Standartenträger 20 Pkt.


    - Champion 20 Pkt.


    - - - > 365 Punkte






    *************** 1 Seltene Einheit ***************




    3 Salamander 225 Pkt.






    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 4354






    Jetzt ist die Frage wie Ihr die Liste findet. Muss wohl sagen, ich habe mir die
    Figuren Wahllos geholt ohne Konzept!


    Spiele gegen DE und Khemri




    Mein Malkonzept:


    Weg vom blau! Grün ist die Grundfarbe, braun und grau werden für Akzente
    und/oder als zweite Grundfarbe verwendet.




    Ich stelle mir das so vor:




    Die Skinks werden alle in einem hellen Grün angemalt. Da diese Außerhalb der
    T-städte wohnen u viel im Dschungel unterwegs sind. Bases im Dschungel style.


    Die Sauruskrieger in einem etwas dunkleren Grün mit braun. Leben schon mehr in
    den Städten und dabei kommt das Braun mehr zu tragen, die Bases werden auch
    teils Dschungel und mit Straßen bestückt


    Kroxigore werden von hell bis dunkel grün gehalten, wobei die Schuppen in einem
    Grau gehalten werden um das alter da zu stellen.


    Die Tempelwachen werden braun angemalt. Diese müssen immer in der Nähe der
    Slann sein, diese befindet sich in


    Tempeln. Daher werden die T-wachen braun angemalt und die Bases im Stil


    von T-städten.


    Terradons, Bunt! Blau Gelb Pink usw. Fragt bitte nicht warum




    Ich will die Armee so gestallten das die einzelnen Figuren leicht von Farbe
    unterscheidet, keine Figur soll der anderen ähneln.


    Hab aber noch viel zu tun! Aktuelle Bilder folgen zum WE
    Gruß Michael

  • Mir gefällt das grün bei den Echsen eigentlich ganz gut. Mal was anderes als das ständige Blau.


    Zur Liste: Vll ein normales Stegadon als Ehrwürdiges spielen? Soll der Carnosaurus in die Sauuskavallerie? der sollte lieber alleine laufen.


    Achja und ein Thread langt. Musst nicht 2al das gleiche Posten. (denke aber nicht dass das absicht war ;) )

  • Grünes Farbschema finde ich persönlich für Echsen am besten :thumbup:, falls du wirklich pinke Teradöner machst, würde ich gerne ein Bild sehen :hihi:.
    Wo hast du bei dem Skink mit der Standarte (den hab ich auch :thumbsup: ) die Armbrust her die auf der Base klebt?

  • so ich glaube ich schreibe mal hier weiter :D


    also hab mal ein Bild hochgeladen von zwei Teradons (blau und gelb) Die Vögel wollte ich Bunt halten damit ich einen krassen Kontrast zum rest der Armee habe. Hoffe es gelingt ;)


    Zum Stegadon:
    ich hatte dies auch schon überlegt, aber so wie ich weiß kann ich doch die Maschine der Götter nur benutzen wenn ein Skinkschamane mit an Bord ist. Der Nutzen dieser Maschine ist mir noch etwas unklar, denn für damit der Schamane auf dem Stegadon reiten darf werden zusetzlich noch 235P benötigt. FInde ich extrem viel! Dafür kann die Maschine zu wenig! Aber ich lasse mich gerne noch überzeugen :)


    Zur Armbrust, die müsste ich aus der Freischärler-Box vom Imperium haben.

  • Du kannst ein ehrwürdiges Stegadon auch als seltene Auswahl mit Skinkbesatzung und nem Riesenblasrohr (oder waren es 2?) als Bewaffnung spielen.

    Oger - Imperium
    Space Wolves

  • Es waren zwei Blasrohre xD


    Aber ich empfehle ein Ehrwürdiges Stegadon mit Skink-Häuptling und Stegaspeer, räumt super auf der Bursche :)

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Ehrwürdiger mit einem Skinkhäuptling ist gegen die meisten Völker richtig fies!


    Fernkampf: 2 W6 mit S3, BF3 und Gift; 2 W6 mit S3, BF 5 (Häuptling)


    Aufpralltreffer: 2 W6 + 1 S6


    Nahkampf: 3 W6 S6 Gift; 3 W6 S4 Gift; 4W6 S3 Gift + Niedertrampeln


    :police:

  • so hab jetzt mal eine Rechen frage bzw eine Verständnisfrage:


    (Ich erstelle die Armeeliste mti dem InlineCodex)
    Wenn ich mir einen Skink Helden nehme mit Ausrüstung bin ich bei ca 100Punkte. Wähle ich dazu das Ehrwürdigestegardon aus, kommen 275P hinzu, also 375P.
    Zählen diese +275 Punkte dafür das der Skinkheld auf das Stagadaon sitzen darf und ich mir unter Seltene Auswahl zusätzlich ein Stegadon auswählen muss oder ist mit den 375P alles Bezahlt (Skinkheld inkl Stegadon?)


    Gruß Michael

  • Damit ist das Stegadon bezahlt. Es zählt wie ein Reittier. Wie bspw. bei den Skavenmagiern für die Glocke oder das Menetekel.

    Oger - Imperium
    Space Wolves

  • Also du hast da was übersehen, der Häuptling darf die Waffen auf dem Stegadon nicht benutzen...
    dem Nach wären es 4 W6 S3 Gift Schuss mit BF 3


    Und wie kommst du bitte auf die Giftattacken im NK?

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • naja dann musst du den skinkhäuptling mit blasrohr ausrüsten und dann haste kein speer mehr, aber mit rohr haste nur 1 respektive 2 sch.


    das mitm gift stimmt aber

    Standart... die Kunst des Stehens

  • Japp aber ich meinte der Häuptling darf das Riesenblasrohr nicht benutzen, steht in der Errata
    [F: Wenn ein Stegadon einem Charaktermodell als Reittier dient, kann
    dann die BF des Charaktermodells genutzt werden, um die Schusswaffen der
    Kampfplattform abzufeuern? (Seite 55)
    A: Nein.] aus der Errata
    Daher wären es auf beschuss 4 W6 Giftattcken mit S3 und BF3, der Häuptling kann dann noch Blasrohr oder Wurfspeer haben, was wieder eine oder zwei A mit S3 und BF5 mit sich bringt.
    Wenn du mit Riesenblasrohren schießt, dann können noch 2 Skinks Speere Werfe, also 2 S3 Giftattacken mit BF 3.
    Dann für den Nahkampf, falls man Aufpraller Schafft, sind das 2W6+1 A mit ASF und S6, der Häuptling haut nochmal 3A mit S6 und KG4 raus.
    Die 4 Skinks bringen dann 4A mit S3 und KG2, das Stegadon bringt 3A mit S6 und KG3 mit sich.
    Und wenn noch was Über bleibt, kommt es zu Niederwalzen W6 Treffer mit S6...


    Also wie zu den ALTEN kommst du auf deine Angaben da oben?
    [ Fernkampf: 2 W6 mit S3, BF3 und Gift; 2 W6 mit S3, BF 5 (Häuptling)


    Aufpralltreffer: 2 W6 + 1 S6


    Nahkampf: 3 W6 S6 Gift; 3 W6 S4 Gift; 4W6 S3 Gift + Niedertrampeln ]

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

    Einmal editiert, zuletzt von LordMalek ()

  • So hatte jetzt mal wieder Zeit um weiter an meiner Armee zu basteln.
    Ich hab meine Bases nun mit braun Grundiert und warten darauf das sie trocknen ;)
    DIe Skinks und Kroxigore sind auch schon fertig


    Melde mich wenn ich weiter gemacht habe :)




  • Yeah da sind noch die tollen Kroxis die neueren sind ja absoluter dreck :)

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^