Hallo Leute.
Ich dachte da hier eh nicht so viel los ist erfreue ich euch heute mal mit einer netten Armeeliste (oder genauer gesagt bei fast kompletten Eldararmee) und einen kurzen Spielbericht.
Wir hatten eine planetare Invasion spielen wollen und ich war Verteidiger. Das war unsere erste Planetare Invasion. Das Gelände bestand aus 3 Missionszielen, dem Turm der Festung der Erlösung in der einen Spielfeldecke, eine Landeplattform und eine Bastion ca. 12 Zoll entfernt am Rand (also ein Dreieck). Dazu Schutzwälle rund um die Festung (wir dachten hinter der Festung darf keine Landezone sein...)
Ich stellte alle drei PL, Avatar, den Serpent mit AJ, die WW und Schw. Khaindar in Gebäuden und den Falcon auf der Landeplattform auf.
Meine drei GOP waren Munitionslager und Deflektorschild auf den großen Turm. Der Gegner hatte eine planetenbrecher Bombe.
Meine Aufstellung:
*************** 2 HQ ***************
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte
Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte
*************** 3 Elite ***************
10 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionschere
- - - > 187 Punkte
10 Harlequine
- 9 x Harlequinpeitsche
- 2 x Fusionspistole
- Schicksalsleser
- Meistermime
- Energiewaffe
- - - > 286 Punkte
6 Feuerdrachen
- Exarch
- Feuerpike
- Maschinenjäger
- - - > 131 Punkte
*************** 4 Standard ***************
5 Ranger
- Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte
5 Ranger
- Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- Energiewaffe und Schimmerfeld
- Shurikensturm
+ Serpent
- Laserlanze
- Seelenstein
- - - > 307 Punkte
10 Gardisten
- Sturmgardisten
- 2 x Fusionsstrahler
+ Runenleser
- Phantomseher
- Runenspeer
- Nebelschleier
- - - > 141 Punkte
*************** 5 Unterstützung ***************
Falcon
- Laserlanze
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 190 Punkte
5 Schwarze Khaindar
- Exarch
- Orkan-Raketenwerfer
- Feuerhagel
- Scharfschütze
- - - > 237 Punkte
Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Sternenkanone
- - - > 130 Punkte
Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Sternenkanone
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 145 Punkte
Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Laserlanze
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 2499
Beginn:
Mein Gegner hatte natürlich eine 6 bei Feuersturm gewürfelt, jedoch hatte ich Glück, lediglich der Serpent wurde lahmgelegt und ein PL verlor einen LP. Die Planetenbrecherbombe konnte nur mein Deflektorschild beseitigen. Dafür haben seine Minen von den Scoutbikes meinen kompletten 5 Trupp WW in der Landeplattform beseitigt...
Dann kamen seine Truppen über die Landezone, welche näher an der Bastion war. Ein Trupp Sanguinische Garde mit Dante schockte direkt vor den Hauptturm und zerstört eihn mit mehreren Meltern und metzelte im Nahkampf meine Schw. Khaindar weg. In der Schussphase verlor mein PL noch einen LP durch die Bikes. Der Serpent wurde auch zerstört...
Ganz schlechter Beginn. In meiner Phase kamen dann der Gardistentrupp mit Eldrad. Ich flog mit meinen Feuerdrachen (im Falcon) zum ehemaligen Turm (oder Krater) und richtete alles auf die Sanguinische Garde + Dante aus. Fast meine komplette Feuerkraft war nötig, um den Trupp und Dante auszulöschen. Der Rest (AJ und PL) schoss auf die Bikes, wovon zwei fielen. Der PL ging dann mit den Bikes in Nahkampf, trotz PKlinge nur ein Treffer und keine Verwundung....heul (wird noch schlechter)
In der zweiten Runde konnte dadurch, dass der PL noch im Nahkampf war der Todeskompaniecybot in den Nahkmapf kommen (mit Blutklauen). Die Salvenkanone schaffte 26 Wunden bei meinen 10 Gardisten + Eldrad Trupp, welcher Schutzwürfe wiederholen durfte...2 Verwundungen auf Eldrar +3 Retter...wiederholen...erster Wurf 1,2...zweiter Wurf 1,2...Tot...(Dante hatte ihm mit seiner Fähigkeit einen LP geraubt)...Dazu nur 7 Gardisten^^
Die AJ wurden auch fast vernichtet. Der PL im Nahkampf besiegt, konnte aber noch den Blutklauencybot lahmlegen (yeah).
Nun gut, aber meiner zweiten Runde wurde es besser. Die Harlequine und Scorpies kamen. Harlequine über den langen Weg rein in einen 10er Trupp SM, bis auf einen alle ausgelöscht (und den einen in der zweiten Phase). Die Scorpies schafften auf Anhieb alle Devastoren. Die wollten dann auch nächsten Zug in die Scouts rein. Mein PL konnte die Salvenkanone vernichten. Die Feuerdrachen und Falcon wieder auf die Landeplattform, der Rest rückte vor.
In ihren dritten Spielzug konnte der zweite Cybot meine Scorpies erreichen (mist, nicht aufgepasst). Die Todeskompanie stoppte an de Grenze der Befestigung. Mein Bunker wurde durch einen weiteren Trupp SM fast zerstört (Waffen weg). Die AJ wurden vernichtet. Meine Scorpies hielten aber heldenhaft stand.
So, mein dritter Spielzug. Ich vernichte mit Harlequinen, Feuerdrachen und Avatar (welcher aber nicht trifft) gen Großteil der Todeskompanie. Der Falcon nimmt den Todeskompaniecybot eine Blutklaue. Die Scorpies halten weiter den Cybot ab. Die restlichen Gardisten + PL nehmen den SM Trupp ins Visier, der andere PL zerstört den Rhino.
Der vierte Spielzug. Die Scouts werfen sich in den Kampf zw. Cybot und Scorpie, der SM Trupp rennt in den Kampf der Harlequine und Todeskompanie. Die Todeskompanie und Teile des SM Trupps sind Geschichte, meine Harlequine halbiert. Die Scorpies löschen den Scouttrupp aus und fliehen trotzdem diesmal. Der andere SM Trupp versucht wieder vergeblich die Bation zu meltern^^
Letzter Spielzug von mir: Ich beende den Kampf zwischen Harlequine und Sm Trupp, die Feuerdrachen zerstören den Cybot, der Avatar den Todeskompaniecybot im NK und die restliche Gardisten und PL den letzten SM Trupp.
Was für ein glorreicher Sieg nach diesem Beginn. Ich habe insgesamt die Skorpionkrieger, den Serpent, die Schwarzen Khaindar, einen WW Trupp, die AJ, Elrdrad Ulthran und einen PL verloren. Aber der Avatar, zwei PL, die Gardisten, der Falcon, die Feuerdrachen, Harlequine und zweiter WW Trupp haben es überlebt.