aufm natel geschriebener schlachtbericht

  • Ciao Leute, frohe Ostern


    Da ich diesen Schlachtbericht übermüdet und aufem Natel schreibe seht mir fehlende kreativität und Schreibfehler nach
    Dachte halt das es schön wär das mal wieder ein Lebenszeichen der Tau gibt.... so


    1500 Punkte einfaches vernichten


    Tau
    Commander plasma,rakmag
    3x3 Krisis plasma,rakmag
    3x10 Kroot
    8späher mit rochen
    2x Hammerhai mit Ionenkanone
    2 Kollosse


    Blood Angels
    Ordensmeister
    2 oder 3 sanginuispriester
    Expulgatorgarde
    2x sprungtruppen
    1x todeskompanie
    2x furiosocybot mit den blutklauen landungskapsel mit peilsender
    1x todeskompaniecybot mit den blutklauen landungskapsel mit peilsender


    Genaue anzahl marines weiss ich aus dem gedächtniss nicht mehr. Zum Gelände, das wurde von nem 3.spieler erstellt und sieht so aus. Rechtes drittel besteht aus einer grossen ruine welche gefüllt mit kratern ist. Rest ist offen und mit sandsackbarrieren und bunkern durchzogen


    Spielzug 1 geht an die tau was aber relativ egal ist da der BA alles schockt.


    Spielzug 2 tau
    haben sich verteilt das auf der linken seite alle krisis stehn zusammen mit 2 kroots und 1nem HH rechte flanke wird von 1HH und dem letzen kroottrupp gehalten. ich freu mich wien schnitzel, denke mir alles klar er muss vor deine krisis schocken :] harr harr...


    Spielzug 2 BA
    es kommen ein furioso expulgator todeskompanie und ein sturmtrupp... dank ordensmeister darf er die reservewürfe wiederholen und würfelt halt unverschämt gut. Er schockt türlich zwischen meine linke todeszone und die rechte flanke.. ich denke mir ok da is viel gelände und noch meine truppen wird schon schiefgehn... achweichwürfel yes in meine richtung.... ein zoll :mauer: shit naja furioso landungskapsel hat peilsender er darf also alles so plazieren um die kapsel wie es ihm gefällt . Da schockt nun alles hin und.meine armee ist zweigeteilt. Seine jungens ausser expulgatorgarde schiessen auf.meine kroot... einer stirbt danke würfelgötter :tongue: seine expulgatorgarde schiesst.mit zweimal melterpistole auf den rechten HH... nix passiert.. dann fängt er an zu grinsen und fragt.mich ob ich den im 2.en spielzug bewegt hätte... :mauer: Nein hab ich nicht :mauer: sein grinsen wird breiter. Fünf melterbomben später die nun ja automatisch treffen ist der HH schrott ohne zu explodieren.


    Spielzug 3 Tau
    Kroot werden so positioniert das sie in den nahkampf stürmen können, Krisis springen soweit es geht in schnellfeuerreichweite der verbliebene HH geht auf abstand. Späher markieren den Furiosocybot. 8Marker benutzt 4 treffen. Kollosse eröffnen das feuer Cybot lahmgelegt (können läufer lahmgelegt werden? iwie kam mir das spanisch vor) dank ds1 Krisis feuern ihre Rakmags ab 1 sturmtrupp verliert 2 marines (dank feel no pain) crisis trupp 1 und 2 löschen die todeskompanie auf schnellfeuer aus und trupp 3 killt nochmals 2 (stehn noch 4 sprungmarines... grmml nervig). Der Kollossteamf. schiesst noch sein Schwärmersystem ab richter aber nix aus. Der HH richtet dank feel no pain nix an. Kroot stürmen in nahkampf (marines hauen zuerst zu) jeder trupp verliert 4 Kroot und meine Kroot schaffen es nur 1 expulgatormarine und 1 sprungmarine zukilln... Nahkampf verloren aber die Kroots bleiben stehn YES! Abschlussbewegung, alle Krisis ein wenig weg...


    Spielzug3 BA
    Wieder Reservewürfe... uuuund? alles bis auf ordensmeister erscheint. Er schockt zuerst den Furiosocybot welcher oh wunder :arghs: nicht abweicht... diemal hätten 3 zoll in jede richtung gereicht :mauer: naja er eröffnet ne 2. Front in meinem rücken (man stelle sich das so vor das meine armee einen viertelkreis um die schon vorhanden BA ausgehend von der ruine positioniert ist). Er schockt alles wieder sicher um den furioso und löscht so nebenbei durch melterpistole und 2ma melter von den Cybots (furioso und todeskomp.) meinen letzen HH aus und betäubt meinen Späherteufelsrochen.
    Im nahkampf wird der eine Kroot trupp ausgelöscht der andere (3stk) schlagen noch zu fliehen danach aber ohne was ausgerichtet zu haben und werden überannt.


    Spielzug 4 Tau
    Kollosse marschieren dank stabsystem hinter bunker (sollten so vor den cybots sicher sein). Krisistrupp 1 und 2 zur expulgatorgarde Trupp 3 zum noch stehenden sturmtrupp. Kroots rennen auf cybots und Sturmis im Rücken zu. So denke ich mir entscheidende Schussphase.. eröffne ich sie doch mit den kollossen... MOMENT.. Zielmarker :rolleyes:
    Späher Zielmarker auf die noch verhandenen Sturmies bei trupp 3. Nun dann die Kollosse beide auf den näheren Cybot (furioso) beide treffen... durchschlag 1 und 2 ( DAFUG!!!!!!!) naja er ist betäubt... moment NIIIICHT ignoriert er.. dank ds1 immerhin ein waffenarm putt.. erbärmlich. Krisis haben die schlecht angefangene Schussphase zu retten und so schiessen trupp 1 und 2 auf die expulgatorgarde.. der rauch legt sich nanü wo is sie hin? Tot :] Trupp 3 schiesst auf auf die letzen Sturmis und killen noch 2 bleiben noch 2. Alle rakmags druf (wollte eigentlich auf die cybotsballern, zumindest mit den teamführern) und auch die letzen 2 gehn zum Imperator.


    Spielzug 4 BA
    Reservewurf Ordensmeister kommt und schockt zu den Cybots (rest ist ja ausgelöscht, mehr oder weniger :P )
    Sein Sturmitrupp geht zu den Kroots Todeskompaniecybot zu den spähern und der Furioso entschliesst sich es zu versuchen die Kollosse zu erreichen... dank ner schönen 6 schafft ers auch knapp.
    Späher werden zuerst angewärmt und danach verputzt, Die Kroot werden im ansturm ausgelöscht (Sturmis verstecken sich danach hinter dem HH wrack.. feiglinge :D ) der Kampf zwischen den Kollossen und dem Furioso entbrennt.... oder auch nicht weil er keine einzige wunde zufügen kann (hat ja auch nur noch einen arm) im gegenzug passiert im natürlich auch nix da stk 5 einfach nicht ausreicht...


    Spielzug 5 Tau
    Ich positioniere die Krisis so das der möchtegern versteckte Sturmtrupp in sicht kommt und setze mein teufelsrochen dreist mitten in seine armee neben seinen comander. In der schussphase kann ich ihm die Sturmis mit Krisistrupp 1 und 2 bis auf 3 auslöschen. Der letze Krisistrupp ballert mit allem auf den cybot (furioso hat nur pz 12) und schafft es einen arm wegzuschiessen. Der Star des Spiels tritt in erscheinung: mein Teufelsrochen krallt dem Ordensmeister eiskallt 2 lebenspunkte (omg wie geil :O ). Im nahkampf passiert zwischen den KOllossen und dem Cybot..... NIX :]


    Spielzug 5 BA
    Nach 5min diskussion zwischen den anwesenden Kollegen und ihm gibt er auf...



    Fazit: Wir einigen uns auf unentschieden und trinken nochn Bierchen auf das witzige Spiel




    Ich schick mal ab und schreibe später weiter. Bin angekommen
    :D

    Standart... die Kunst des Stehens

    2 Mal editiert, zuletzt von Schneelocke ()

  • Schöner Bericht bis jetzt.


    Zu deiner Frage ob Cyborgs lahmgelegt werden können : " Ja können sie " Sie haben wie Fahrzeuge eine Panzerung und deshalb wie Fahrzeuge Lahmgelegt werden.


    Freu mich auf den nächsten Teil.

    Blood Angel 4000 Punkte, Sternenreich der Tau 2300 Punkte,
    Skaven 1500 Punkte, Hochelfen 2000 Punkte

  • So hab noch fertig geschrieben, iwie stelle ich mirn Cybit der Lahmgelget wurde so vor das er auf schnauze fällt und sich so noch selber ausnockt :]


    so im nachhinein fällt mir ein das er auch gar nichts mehr mit dem gemacht hat wenn er lahmgelegt ist hätte er ja aiuch noch mit dem schiessen dürfen, hab mir au alle fälle beim zurückziehn der Krisis mühe gegeben nicht in einem zoll zu ihm zu stehn.. hatten ma schonmal danach meinte er unter 1 zoll sei ein erzwungener nahkampf...

    Standart... die Kunst des Stehens

  • Lahmgelegt bedeutet nicht bewegen, aber schießen. Wenn du aber aus seinem Sichtfeld bleibst kann er auch nicht schießen, da er sich auch nicht drehen kann :D . Aber schöner Bericht und es scheint auch ein lustiges Spiel gewesen zu sein.


    Das macht Lust auf selber spielen. Im mom muss leider viel Arbeiten und kann deshalb nicht selber spielen.

    Blood Angel 4000 Punkte, Sternenreich der Tau 2300 Punkte,
    Skaven 1500 Punkte, Hochelfen 2000 Punkte