bewaffnung

• tja vielleicht ne dumme frage da ich schon ne grosse chaos armee habe nu will ich ein paar chaoskrieger ikt 2handwaffen ausstattten nur jetzt seh ich es gib nur eine handwaffe für die rechte hand was nun ????alles selbst dran bauen und unstablie konstruktion haben???eher nicht...

help ?(

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• ...hat sich noch nie jemand wegen beschwert - die Waffen sind doch dick genug daß die die auch zweihändig führen können... ;)

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• ach nein ich meine zwei handwaffen also in jeder hand eine waffe +1 attacke!!!und ka wie das geht

Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• na umbauen - hast du keine Bitzbox???

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• ok wird mir nichts anderes übrig bleiben ...
    Gw spart echt an jeder ecke

• na hör mal, sowas is LUIXUS - willst du immer WYSIWYG? bei KERNTRUPPEN? Nö... ich hab das, was man als das erkennen kann was es ist, Und Bewaffnung/Rüstung kann man dem Gegner ja bei der Vorstellung sagen...

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• ja ok nur bei 12 modellen und 25 € kann man luxus schon irgendwie erwarten ich bau ja gerne um nur ich habe halt 50 chaoskrieger und das ist eine heiden arbeit

• ...wieso willste denn Xtra Wafe haben?
    ich rüste sie fast NIE damit aus - bringt doch nicht wirklich was...

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• wie rüstest du sie denn aus???

• meistens Handwaffe Schild. Reicht. Ggf. auch mal mit Zweihändern, alles schon dagewesen. Ich HAB auch so 50 oder so... (moment... 18 + 15 + 12 + 10 = 55)... aber die brauch ich so ziemlich NIE alle auf einmal.

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• natürlich kann man den gegner sagen wie die modelle ausgerüstet sind. ist halt leider schade das man für manche tuniere alles umbauen muss. sind leider aber auch die grössten mit dieser regelung .
    @LL wie wird das bei euren grösseren cons gehandhabt ( duzi und klingencon )?haben ja auch schon eine nette grösse für tuniere!

sleepy ich pers. würde sie gar nicht umbauen .wäre mir pers zu viel stress. ausser du willst im fun4u mitspielen oder bei ihren team bewerben .dann wird dir wohl nix anderes überigbleiben. leider!!!!!!

Gruss Goldi

• DUZI (ist übrigens das GRÖSSTE Deutschlands...) und KlingenCon haben keine Probleme, sogar gewisses Proxen ist zulässig, solang SCHÖN und gut BEMALT (sind ja keine "GW-Turniere" sondern niveauvolle welche) - man kann zB auch mit Wolfen als Minotauren spielen wenns sein muß...
    was man NICHT tun sollte ist "anderes Volk" nehmen - also nicht Ratten aufstellen die dann Goblins sein sollen. Aber solange die Rasse stimmt störts keinen, solange dem Gegner alles vorher erklärt wird (ich benutz zB auch meine Kislevreiter als berittene Barbaren, da eignen die sich sehr gut für).

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• @LL duzi macht nur werbung damit das es das grösste mit 120 spielern ist . das ist schon gross .die grössten hier in deutschland stattfindenten meisterschaften haben 400 teilnehmer. bayrische sind schon 200 teilnehmer . ich kenn den flyer vom duzi .

ich finde es auch einen schwachsinn wenn man immer alles so genau nehmen muss. das einzige was an gw-tunieren stört .das wirklich nur gw-fugren erlaubt sind. ist aber irgendwie verständlich . aber die pappenheimer sind nur auf kohle aus. umbauten sind halt nicht unbedingt für jeden was ,wie z.b. mcih . habe es oft probiert . zu 80 % immer versagt.
    deswegen lass ich es jezt meistens andere machen .

Gruss Goldi

• es geht bei tunieren ja auch ums spielen und nicht darum wer welche minis hat...

aber jetzt wieder back to topic!!!!

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Tja - wenn man Chaos spielt und nicht umbauen mag macht man wohl was falsch...
    Das ist übrigens auch ne Idee für dich, Sleepy - mach doch einfach das, was "gut aussieht", was auch immer das sein mag.

und Goldi:
    Haben die Turniere mit 400 Leuten denn auch jeweils 4000 bemalte Punkte Antrittspflicht? glaub ich eher weniger...

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• was hat choas bitte mit umbauen zu tun. umbauen ist auch oft mit geld verbunden . ich weiss nicht, wenn ich schüler wäre das ich mir das leisten könnte jedes modell so umzubauen wie ich es gerne bewaffnen würde.

@LL nein haben sie nicht . es gibt nur bwewertung auf bemalung ,was ich pers. für riesen mist halte!

Gruss Goldi

• Och, bei Chaos lohnt es sich umso mehr umzubauen - Chaosmutationen sind schön, und sie machen ein Modell einzigartig. Nimm mla so manchen Skaven oder Gobbo - JEDE RATTE oder JEDER KLEINE GRÜNE sehen "gleich" aus - und ich würde rammdösig beim bauen und bemalen... bei Chaos? nie im Leben...

und - wieso findest du das schlecht? ich MAG Malwertungen, da so wenigstens die faulen Silberfischarmeen, gegen die ich eh ungern spiele, "bestraft" werden.

Aber nun back on Topic! ;)

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...