Magnetische Regimentsbases

• Ich wollte mal nachfragen ob hier jemand magnetische Regimentsbases (z.B von Magna Base) verwendet?

Wenn ja was habt ihr für Erfahrungen gemach, könnt ihr die Empfehlen, gibt es Alternativprodukte von anderen Firmen oder gibt es das Rohmaterial vielleicht sogar im Bau/Bastelmarkt?

Sollte zu dem Thema schon mal ein Thread existiert haben - ich hab ihn in der Suche nicht gefunden - also bitte nicht gleich lynchen!

• selber benutze ich die nicht, aber ich habe auf diversen Turnieren schon "gegen" Magnetische gespielt. sie sind sehr praktisch, sowohl fürs Spiel als auch für den Transport - aber leider ein reichlich teurer Spaß. Mich hat bisher der Preis von dieser Variante fernbleiben lassen.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• @LL was kosten die dinger und wo kiregt man die her. habe schon länger nach magnetfolie gesucht und auch keine bekommen. für meine khemri truppen wären die ideal. skellete lassen schlecht in die gw-koffer transportieren. da landen nur meine woodies drin. der koffer vom baumarkt ist mehr für grosse modelle da. halte da ein magnetisches regimentsbase mehr als praktisch!!

Gruss Goldi

• für 20 modele 4,20€ so teuer ist das auch nicht (20mm)

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• @Budda danke!!

finde die dinger gar nicht mal so teuer . werde mir auf jeden fall ein paar bestellen . glaube das die mehr als praktisch sind !

Gruss Goldi

• ...du brauchst ja auch noch die (Metall)BASE selber, und die ist auch nicht billig... das geht ins Geld...

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• man kann ja ohne grössere probs. sich selbst metalplättchen in die vases reinsetzen. also ich habe damit kein prob, kann ich kostenlos in der arbeit machen. muss ich ahlt meine brotzeit opfern. werde es mal nächste woche ausprobieren. sollte es funzen melde ich mich .kann euch ja dann auch welche machen bei interesse. dürfte kein grosser aufwand sein !

Gruss Goldi

• denke auc das das mit den bases das geringste prob ist!!! aber notfalls tuts auch ne magnetische münze!!!! die dann einfach reinkleben und mod sthet besser und "klebt" auf der regi base!!!!

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Also Metallbase braucht man bei Magna Base nicht.
    Die Klebefolie ist ja magnetissch.
    ich hatte das Glück ein Regi Hellebarenträfer auf Magnabase moniert in nem anderen Forum kaufen zu können und muß sagen -ich bin restlos begeistert.
    Die Folie ist auf ein Stück Hartkarton geklebt und das Ding funzt echt super.
    Man kann sogar Köpfe nach unten die ganze Base drehen-nix fällt runter.
    Also könnte man die Folie auch auf GW Regibases kleben(man kann ja jede gewünschte Größe bestellen) das wäre dann beihnahe perfekt.

Es ist auf alle Fälle mit da Beste was ich bis jetzt an Regibases gesehen habe.Und derPreis ist echt auch verträglich-finde ich.

cu
    Struppo

Immer diese Tippfehler!!!
    Tolle Miniaturen Seite : Elladan

• hi,

ich hab 2 fragen.
    1: kann man die magnetfolie auch in noch größer kaufen? also komplat für n 20 mann regiment zum beispiel. ich hab auf der page nur die 80x20 mm folie gefunden.
    2: wird die haftung der folie durch die basebeschichtung benachteiligt? also wenn ich da steinchen oder so drauf hab.

kekslord

sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

• Hallo Kekslord
    Größen kannst du so wie ichs versanden habe in jeder Größe ordern-Mail halt mal -ist eine ziemlich netter Kontakt.
    Klar Steinchen auf der Regibase-das ist nix.
    Die Steinschen sollten ja auch auf deinen MinioBases sein-oder??dann sieht man ja nix vo der Regibase.
    Und die Umrandung kannst du ja dementsprechend designen.
    cu
    Struppo

Immer diese Tippfehler!!!
    Tolle Miniaturen Seite : Elladan

• hi Struppo, kann ich denn sonst irgentwas draufpacken? also streu oder gras oder sowas? weil wenn nicht überleg ichs wmir nochmal das sieht dann ja ziemlich scheiße aus....

kekslord

sie werden kommen....
    bis sie da sind....

• ich denk mehr als die Metallfolie Übermahlen ist nicht - reicht ja aber auch, schließlich sollen da ja Figuren draufstehen und die Regimentsbase ist erst bei Verlusten zu sehen.

• sieht aber trotzdem doof aus...

kekslord

sie werden kommen....
    bis sie da sind....

• ach das ist doch nicht so schlimm!also ich überlege mir wenn ich ein auto habe mir solche zu kaufen um sie besser zu transportieren

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• das mit dem transport war schon!!! aber ich hoffe doch nie wieder fantasy spielen zu müssen (ohne regibase) schon mal 15 min figuren gerückt!!! sicherlich aber ich nervt das!!!

• oh ja skaven sind da ja besonders schlimm!!! und vam,ps mit den schönene skeletten!!! 40 mods mal eben so ziehen!!! dauert!!!