Das komplette Farbsortiment, Meint GW das ernst?

• Tja, leide rhab ich kaum noch bis keine zeit fürs Hobby, aber ab und an mal ein Blick heirein oder zur GW Seite ist drin.

Und naja was muss ich sehen? das komplette farbsortiment, 435€

Öhhm, ja klaar, hat GW nun ganz ne Macke? Oder wollen sie einfach mal eben die "Ich muss alles von GW kaufen und hab zu viel im Geldbeutel" Kunden abgreifen?
    Das ganze Scheint ja nichtmal mehr in einem Koffer oder 2 zu kommen, sondern einfach so als Töfpe, Meint GW im ernst, daß jemand sowas kauft?
    Man hätte ja wenigstens kleinere Pakete nach Art der Farben machen können. Aber Das?

Was haltet Ihr davon?

Trocknet die hälfte nicht sowieso ein, bevor man sie aufbraucht?
    lohnt es sich wirklich für die nochmal dünneren Washes (gefühlt 0,1% Farbe und 99,9% Wasser/Verdünnungsmittel) überhaupt einen Farbtopf Vollpreis zu bezahlen?

Ich bin ziemlich verwirrt, ob das ganze noch Sinn macht für den "Standard Hobbyist" bzw scheint GW eine andere Vorstellung von diesem Standard Hobbyist zu besitzen.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Zitat

Standard Hobbyist

Gerade für die ist die neue Farbe. Oder glaubst du ernsthaft einer der professionellen Maler kauf von denen alle Farben? Vollkommener Bullshit. Ich kann mir meien Farbstrecke anmischen. Die neuen Farben sind sagen wir mal zu 75% für Leute die zu faul sind zum mischen oder davon keine Ahnung haben. Klingt fies abr sorry ist eifnach so.

"Today is a good Day to Paint"

• Ich kann beide Seiten verstehen. Klar ist es einfach, nicht mehr mischen zu müssen. Und für unerfahrenere/faulere Kunden ist es eine sehr gute Sache, dass es so viele verschiedene Farben gibt. Aber eigentlich ist auch klar, dass wohl niemand das ganze Sortiment für hunderte Euros kauft. Da trocknet vermutlich wirklich einiges ein und man braucht nur einen Bruchteil der Farben wirklich. Vielleicht ist das Angebot für Zwischenhändler oder Clubs eher interessant.

• Gab ja auch das Mega Paint-Set als limitiertes Angebot, ist aber jetzt ausverkauft. Das neue 'Angebot' ist ja nur ne 1Click Loesung fuer Faule, ohne Preisvorteil...

• Ich denke ich sollte auch mal was dazu sagen. Das komplette Sortiment halte ich wahrscheinlich für genausoviel quatsch wie jeder normal denkende Mensch. Vor allem weil das Set überhaupt keine preislichen Vorteile bringt. Ergo.: Es muss nur eine Farbe ungeöffnet austrocknen und du hast verlust gemacht. Mal ganz ab davon, dass der Preis einfach horrend ist und von der Mehrheit niemals wird getragen werden können.

Die farbpalette ist aber ganz gut geraten um ehrlich zu sein. Das Farbspektrum ist größer, die farben sind beständiger und es kann gezielter damit gearbeitet werden. Zugegeben, die ein oder andere Farbe oder Farbreihe (Shades z.b) braucht man mit sicherheit nie, aber die meisten sind mehr als nur verwendungswürdig.

Wer die Hobbyisten welche vielleicht nicht die Zeit, wissen, lust oder Verständniss haben die Farben zu mischen "dumm" nennt, der sollte sich mal genau im Spiegel betrachten. Zu mischen fordert eine menge Zeit, eine Menge zusätzlicher Farbe und vor allem Übung und selbst wenn das alles gegeben ist, bekommt man nicht immer das selbe Ergebniss.
    Ich selbst bemale schon über ein jahrzehnt Warhammer Miniaturen und zur Not kann ich mir meine farben auch mischen, aber wenn ich die Möglichkeit habe, mal eben nach meiner Farbe zu greifen, und sofort mein Ergebniss zu erzielen, dann ist es mir den ein oder anderen Euro auch wert. All das hat absolut nichts mit Faulheit zu tun und man sollte sich auf diese Fähigkeit auch nicht zu viel einbilden.

Abschließend sei noch gesagt, wer noch funktionierende Farben zuhause stehen hat, der muss auch noch keine neuen kaufen. Aber habt keine Angst euch an die "Neuen" zu wagen wenn die Zeit kommt. So schlimm isses nicht.

P.s.: Lasst euch NIE einfallen das komplette Sortiment zu holen!

Grüße
    Euer
    DxGamerx

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Ich geb dir zwar vollkommen Recht Winterwut, die aber berechtigte Frage zu Beginn war jedoch: welchen Kunden hat GW im Sinn, wenn sie das Angebot erstellen alle Farben im Bündel zum unreduzierten Preis zuverkaufen?

Da GW in Marketing und im Verkauf allgemein sehr bedacht - um nicht zu sagen berechnend - vorgeht, würde ich annehmen das es tatsächlich Abnehmer für das Angebot gibt. Nur wer und warum?

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Offizieller Beitrag

Ich nehme nicht an das sie mit großen Verkaufszahlen rechnen. Aber Leute die alles haben wollen gibts immer.

Im übrigen sind die Verluste kaum groß zu nennen, wenn das kaum einer kauft. Sämtliche Bestandteile werden auch einzeln verkauft. Ich nehme an sie packen es bei Bestellung zusammen....

• guck dir mal ein paar youtube-videos zu den neuen Farben an. Die Briten sind bei sowas absolut schmerzbefreit. Aber die haben ja auch allgemein ein ganz anderes Verhältnis zu "ihrem" GW.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Ich habe mir das Set aus England geholt. Sicher ist die ein oder andere Farbe zuviel für mich, aber mein Farbset bestand noch halb aus den Schraubtöpfchen. Habe das alte Set bei E... verkauft, somit haben mich alle neuen Farben nur etwas über 160 Euro gekostet. Und das war für mich in Ordnung.:)

• Ich habe mir das Set aus England geholt. Sicher ist die ein oder andere Farbe zuviel für mich, aber mein Farbset bestand noch halb aus den Schraubtöpfchen. Habe das alte Set bei E... verkauft, somit haben mich alle neuen Farben nur etwas über 160 Euro gekostet. Und das war für mich in Ordnung.:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Du meinst aber nicht das aktuelle Farbset mit 145 Farben, das bekommt man nämlich auch in England nicht für 160€ (wenn doch würde ich gerne den Dealer deines Vertrauens wissen und das Teil würde sobald ich wieder flüssig bin bei mir landen ;) ). Dafür bezahlt man auch bei Wayland noch 313,50€. Das alte waren glaub ich etwa 160€, das könnte stimmen.

• Ein Gesamtpaket ist für den Normalo mit einer, maximal zwei Armeen nicht wirklich sinnvoll. Denn hier fixiert man sich meist doch auf ein paar wenig Farbschemata, sonst siehts doch recht flott bescheuert aus.

Generell ist das Angebot der wirklichen vielen Farben, Washes, etc. für den ungeübten Maler, gerade in Kombination mit der Buch zur Malanleitung hervorragend geeignet, trotz mangelnder Fähigkeiten, gute Ergebnisse zu erzielen.
    Also genau richtig für mich :D . Und so freue ich mich, in Zukunft auf soche Varianten zurückgreifen zu können, ohne (aufgrund der mangelnden Übung) etliche Farbe beim Mischen zu verschwenden.

Für echte "Propainter" mag das neue Sortiment insofern interessant sein, dass man mit investiertem Geld Zeit sparen kann. Alle anderen können weiterhin ihre Methoden anch belieben weiter anwenden.

• Mittelfristig ist mein Ziel mit den drei Grundfarben auszukommen, obgleich ich sicher immer wieder auf mein Farbsortiment zurückgreifen werde wenn es darum geht das Farbschema meiner Hochelfen aufrecht zu erhalten.

Im Fall meiner Dämonen so wie bei den Orks&Goblins bin ich da was Farbtöne angeht deutlich flexibler. So oder so sehe ich wenig Wert darin das gesammte Sortiment zu besitzen.

Tinys Malkasten

• Offizieller Beitrag

Also ich muss sagen, wenn ich günstiger an das große Farbset rankommen würde würd ichs mir auch holen. Gründe dafür gibt es 2:
    - 1. sind die GW/Citadel Farben diejenigen dessen Abneigung von mir ihnen gegenüber von allen Farben bislang am geringsten waren (habe diverse ausprobiert als Alternative aber entweder trockneten die in nem bruchteil der Zeit bei GW aus oder waren absolut beschissen zum Bemalen zu nutzen (steichfähigkeit, Flüssigkeit, Deckkraft usw.)
    - 2. Bin ich einer der Fraktion der zu faul´, oder besser eher zu sparsam ist um zu mischen. Die einzigen Mischfarben die ich je gemischt habe sind verschiedene Mischverhältnisse von Space Wolves Grey & Skull White in alten ausgedienten Citadel-Döschen, die ich fest mit einer Pipette vermischt habe. Auf ner Palette verliere ich immer zu viel Farbe, dafür ist mir das Geld zu schade...

Übrigens ist meine älteste GW Farbe nun schon 4 Jahre alt, ein Liche Purple und das ist, nachdem ich es imemr wieder wenns fester wurde mit ein paar Spritzer Wasser verdünnt habe und kräftig gerührt habe, immernoch einwandt frei. Ganz neue sind besser, aber dieses 4 Jahre alte Liche Purple ist noch besser als einige der Alternativ-Farbfirmen zu malen...
    GW Metallfarben trocken bei mir übrigens allerdings schon nach spätestens 1 Jahr ein...

Im Endeffekt muss es aber immer jeder selbst wissen, wenngleich mmn über 400€ wirklich zu extrem sind, da man allein die meisten Farben ja garnicht verwenden könnte...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Ich kann es auch nicht verstehen, rein logisch betrachtet trocknen doch die Hälfte der Farben ein, bevor man sie auch nur richtig benutzen kann. Sind ja immerhin über 100 Farben. Und selbst bei meinen 4 Armeen, brauche ich lediglich sagen wir 75% der Farben des Angebots. Und da es vom Preis her keinen (oder wenig) Vorteil bietet steht die Frage im Raum wer das kauft...

Ich meine, generell finde ich die neue Farbpalette sehr nett, da sie mir als mittlerweile etwas erfahreneren, aber talentlosen Maler sehr zu Gute kommt. Aber würde ich es bevorzugen, wenn GW gewisse Farbkomplexe als Boxen herausbringen würde und nicht so ein riesen Ding. Die könnten dann für den Anfang einer neuen Armee sinnvoll sein. Im weiteren Verlauf gehen die Farben doch ohnehin unterschiedlich zu Neige und man kauft sie einzeln nach.

Trotzdem, mir soll es egal sein. Ich kaufe es einfach nicht und wunder mich^^ Und an alle erfahrenen Maler, die mit 3 Farben auskommen. Respekt, doch das werde ich wohl nie schaffen, zumal ich echt zu faul dafür bin

3000 Pkt Eldar
    1500 Pkt Tau
    300 Pkt Dark Eldar

1000 Pkt Space Wolves

• Übrigens ist meine älteste GW Farbe nun schon 4 Jahre alt, ein Liche Purple und das ist, nachdem ich es imemr wieder wenns fester wurde mit ein paar Spritzer Wasser verdünnt habe und kräftig gerührt habe, immernoch einwandt frei. Ganz neue sind besser, aber dieses 4 Jahre alte Liche Purple ist noch besser als einige der Alternativ-Farbfirmen zu malen...

Ich hab noch ein voll funktionsfähiges Brown Wash hier, welches über 10 Jahre alt sein dürfte - und ich habe es noch nie verdünnen müssen :P befindet sich noch in einem der alten Töpfe der "Prae-Drehverschluss"Zeit :rolleyes:

Zugegeben, ist halt nen Wash

• GW Metallfarben trocken bei mir übrigens allerdings schon nach spätestens 1 Jahr ein...

Das ihr immer Probleme mit dem eintrocknet habt, versteh ich nicht. Ein Großteil meiner Farben die ich verwende ist über 10 Jahre (zum Teil 15 Jahre) alt und ich glaube mir ist in meinem ganzen Malerleben bisher nur 1-2 Farben ausgetrocknet, weil ich sie nicht ordentlich verschlossen habe.

Tinys Malkasten