Schlacht auf Blutinsel: Armee-Stats

  • Hallo liebe Tabletop Freunde!


    Ich bin ein absoluter Tabletop Anfänger, aber ich hab irgendwann angefangen mich wirklich brennend dafür zu interessieren und habe auch wirklich Lust darauf, so ging es nicht mehr aus meinem Kopf. :D
    "Entschieden" hab ich mich sozusagen für Warhammer Fantasy.


    Für meinen Start in die Sammlung habe ich schon einiges an Grundmaterial zusammen, und ich habe mich hier und dort imemr wieder schlau gemacht und intensiv die Theorien einstudiert. Jedoch habe ich bisher nicht eine einzige Runde gespielt.
    Für den Einstieg habe ich folgendes:
    - Warhammer Fantasy Regelbuch 8. Edition
    - Schablonen und Würfel
    - Schlacht auf der Blutinsel Set
    - Armeebücher für Skaven und Hochelfen (für das Set)
    Ich habe auch schon einige andere Warhammer sachen, aber ich fange mit dem Blutinsel set an bzw. ich habe mir vorgenommen damit anzufangen.


    Ich habe fürs bemalen und basteln ziemlich wenig Zeit. (26 Jahre alt, voll berufstätig, verheiratet und 1. Kleinkind) Aber ich arbeite mich schritt für schritt langsdam und geduldig voran.
    Das Set ist beinahe schon vollständig aufgebaut und die erste Figur ist auch schon voll bemalt. (Einige bereits angefangen)
    Zum spielen selbst brauchtman die Farbeja nicht daher bin ich derzeit intensiv dabei alle Fakten über das Blutinsel Set zusammen zu suchen damit ich bald loslegen kann.


    Ich habe da allerdings ein paar kleinere Probleme mit diesem Set.
    Wie ihr sicher wisst ist dieses Set nämlich leider nicht ganz so einsteigerfreundlich wie gedacht. Da es zB. keine genaueren Angaben zu den Einheitenwerten des sets gab.
    (Siehe dieses Review: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=21158 )


    Glücklicherweise habe ich zusätzliche Wertetabellen finden können: http://www.games-workshop.com/…=cat440006a&aId=12600019a
    Aber, damit ist mir noch nicht zu 100% geholfen.