Hilfe bei der Entscheidung für eine Armee

  • Heyho liebe Warhammer-board Community !


    Da ich diese Forum schon länger betrachte, und ihr ja in der Regel recht Einsteigerfreundlich seit, nahm ich mir ein Herz und meldete mich nun auch an =)
    Habe vor ca. einem Jahr mit Wahrhammer 40k + Fantasy aufgehört und möchte jetzt endlich wieder einsteigen.
    Damals hatte ich SpaceMarine ( Die Blechdosen :ohno: ) und Waldis gesammelt. Haben mir beide nicht so gut gefallen da mir die Space Marines waren mir I-wie zu einseitig, und 40k gefiehl mir nicht sonderlich.
    Die Waldis waren eig Cool, aber wegen dem Armeebuch ( das anscheinend um 1600 n.Ch. erschien ) waren sie leider nicht mehr Konkurenzfähig.


    Daher wollte ich jetzt mit einer komplett neuen Arme durchstarten, und mir in meinen GW Shop einen Namen machen ;)
    Evtl könntet ihr mir ja behilflich sein mir eine Armee schmackhaft zu machen.
    Die Armee solte auf jeden Fall abwechslungsreich sein. Ich bin kein Mensch der 30 Spiele immer das gleiche spielt.
    Die Armee sollte stark sein wenn man sie meistert. Das heißt soviel wie, das die armee auch ruhig etwas schwärer zu spielen sein kann, denn wenn ich eine Armee habe beschäftige ich mich eig sehr Intensiv mit ihr ( taktisch sowie Künstlerisch )


    Ich danke schon für die Antworten.
    Peace out ! :geek:

  • Ich denk mal Imperium und Echsen sind dahin eine gute Wahl, als das die beiden Armeen extrem viele Truppentypen in die Schlacht schicken können.

    --> Königreich Bretonia <--

  • Hmm ich empfehle Orks und Gobbos (wer hätte das gedacht :D ) Da sie ersten auf zig weisen spielbar und sehr vielfältig sind,und mit ein bisschen Würfelglück moschen die Jungz auch alles wech haben nur leider ziemlich dämliche Magie-sonderregeln und da es einfach viele sind NERFT DAS ANMAHLEN EINFACH NUR!!!!!!!!!!!! :cursing:


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

  • Als erstes kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen die Armee ist nur so stark wie ihr Spieler !!! Als zweites sollten dir die Modelle gefallen, der Hintergrund spielt in meiner Entscheidung auch immer eine Rolle. Dann kommt deine Geldbörse, KdC sind von den Anschaffungskosten her günstiger als z.b. Orks. " Neukosten " bei ca. 2500 punkten. deine Entscheidung sollte auch deine spielvolieben beachten. Nahkampf, Magie, ballerburgen u.s.w. Was bei den steigenden gw kosten zu beachten ist, was findest du gut gebraucht ?! Skaven und hochelfen aus der blutinsel Box, auf dem Marktplatz hier ist es immer unterschiedlich aber KdC, Orks und Skaven sind schon mal häfiger zum Verkauf. Was z.z. Sehr beliebt ist sind gruftkönige die soweit ich glaube alles haben. Große Blöcke, Monster, Magie und Beschuss. " hoffe ich irre mich nicht "
    Ich habe es immer nach der Optik gemacht, und dann bleiben nur noch ein paar über. Dann meine Vorlieben gecheckt und Zack es bleiben max. 2 über.
    Aber sei dir sicher "haben wir alle " am Anfang bezahlen wir alle Lehrgeld. Falsche Armee gekauft, oder falschen Modelle :O :O :O


    Also Willkommen zurück und have Fun

  • Also, persönlich finde ich Vampire recht vielfältig, da man da halt nach sehr vielen Themen wie z.B. Lahmia, Strigori usw. aufstellen kann, außerdem hat man immer eine recht schöne Auswahl an Spielzeugen. Einziger Haken an der Sache ist das sie teilweise recht massig sind und man desshalb auch recht lange am Bemalen sitzen kann.


    Ansonsten wurde ja Khemrie schon genannt, welche wirklich alles haben und man sie zwischen Magielastig, Masse und Breaker aufstellen kann, außerdem haben sie einen ultra geilen Stil ^^


    Mfg. Sintron

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Aber ansich wirklich das Wichtigste ist das dir Modelle und Hintergrund gefallen, dann kann man sich auch mal durch Massen an grauen Modellen durchpinseln oder Spielschwäche in Kauf nehmen :D


    Mfg. Sintron

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Vampire sind nicht nur vielseitig " außer Beschuss " bzw. Haben schönes Spielzeug und sind dadurch sehr stark. Aber wie jede Armee hat auch sie ihre stärken und schwächen !!! Findes du auch gut gebraucht.

  • Die größte frage ist was du magst Magie Moschn etc (wurde schon angesprochen) sonst kann dir keiner helfen die meisten werden versuchen dir ihr Volk anzudrehen :D
    deshalb empfehle ich dir Orks weil du mit denen eig allles machen kannst (sogar ballerburg ^^ )
    ausser Magie :O

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Die größte frage ist was du magst Magie Moschn etc (wurde schon angesprochen) sonst kann dir keiner helfen die meisten werden versuchen dir ihr Volk anzudrehen
    deshalb empfehle ich dir Orks weil du mit denen eig allles machen kannst (sogar ballerburg )
    ausser Magie

    alle versuchen ihm ja nicht sein Volk anzubieten ;) und die Ballerburg sind wir jetzt ja auch nicht, aber die Magie finde ich ok, hat böse Sachen, klar gibt es stärkere magische Völker "z.B. Vampire, Skaven" aber das du alles hast sind die Orks und Goblins schon sehr weit vorne. Denke mit Gruftkönige und Imperium die Völker die alles haben.

  • Ballerbug geht perfekt Speerschleudern und andee KM kombiniert mit vielen nachtgoblin schützen (60p für 20 schuss )
    is ballerburg genug :D


    zurück zum topic :p

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Ich denke wir sind beim Thema, mit Orks eine ballerburg bauen ist verschenkes Potenzial, Dann dann doch lieber Imperium, oder noch eher Zwerge. Aber solange mirbachMirco nicht für und wieder geschrieben hat, können wir hier lange über Orks und ballerburgen schreiben.


    Also, mach dir Gedanken, schreib Vorlieben auf und Schau dir den Hintergrund an. Siebe aus und auch nach Optik und du hast den ersten weg geschafft.

  • Ich würde die die Dämonen des Chaos empfehlen,
    Sie sind SEHR abwechslungsreich und ein starkes volk an sich.




    MfG jake9877

    3000-4000 P DdC
    Necrons in Bearbeitung




    Khorne!!!!!!!!!!! :] :]