So, habe nun den neuen Codex der Chaos Space Marines und mir direkt ne Liste zusammengestellt.
DA mein Cybot eher durch Zufall nugleig wurde, habe ich beschlossen die ersten 1000 Punkte grün und chelimig zu machen^^
Da ich nur Kultisten im Standart als Modelle habe, geht das auch gut, durch Typhus (später mehr dazu)
*************** 1 HQ ***************
Typhus
- - - > 230 Punkte Guter Anführer, der gut was aushält und fett austeilen kann. Kann auch noch zaubern und macht die Kultisten zu Seuchenzombies
*************** 2 Standart ***********
20 Chaoskultisten
- Aufwertung zu Seuchenzombies
- - - > 90 Punkte
20 Chaoskultisten
- Aufwertung zu Seuchenzombies
- - - > 90 Punkte 2 20er Trupps Zombies, primär um Missionsziele zu halten. Zählen zwar nur als mit einer Handwaffe ausgerüstet und haben keine Spezialwaffen, dafür sind sie furchtlos, langsam und entschlossen und haben "Verletzungen ignorieren"
*************** 3 Elite ***************
10 Auserkorene Chaos Space Marines
- Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiewaffe, Melterbomben
- 2 x Energiewaffe
- 2 x Melter
- Veteranen des langen Krieges
- Mal des Nurgle
- Ikone der Verzweiflung
- - - > 298 Punkte Der universelle Haupttrupp. Ist universell für Nahkampf und Fernkampf ausgestattet. Sind zwar langsam, aber bald kommt für sie ein Rhino dazu. BEi 1000 Pkt ist man schnell gneug beim Feind, da man mit kleineren Feldern spielt
1 Höllenschlächter
- Plasmakanone
- - - > 115 Punkte Etwas Nah- & Fernkampfunterstützung. Sowohl Schießwut, als auch auf den Gegner zurennen ist für mich ejn Vorteil
5 Besessene
- 2x Geschenk der Mutation
- Mal des Nugle
- Ikone der Verzweiflung
- - - > 175 Punkte Sind zwar immer noch vom Zufall abhängig, aber dennoch gut. Hier sind sie gut im Austeilen und Einstecken und der Champion bringt je nach Mutation noch ne Überraschung mit^^
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 998
So, das ist meine erste Liste. Sie basiert stark auf Nahkampf mit leichter Feuerunterstützung und punktenden Zombies in Deckung^^ DEr REst soll unter dem GEgner aufräumen (Typhus und die Auserkorenen oder die Besessenen sollten durch so ziemlich alles durchkommen)