Blöde Frage zur Armeegröße

  • Hallo zusammen,


    wie groß sind hier im Durchschnitt die Armeen? Ist es bei 40K wie bei Fantasy, dass bei vielen Armeen das Spiel erst ab 2k bis 3k Punkte Sinn macht? Oder ist es etwas ausgeglichener?



    Gruß

  • Danke für deine tolle Antwort in Form einer Gegenfrage. Ja KFKA gibt es für 40K, da ich aber mehr als nur ein "ja" oder "nein" erwarte (oder besser: darauf hoffe), wollte ich es nicht dahin verschieben. :mauer:

  • 1850 Punkte entsprechen etwa den 2500 Punkten bei Fantasy.
    Tuniere finden meist mit 1500, 1750, oder 1850p statt.
    Für mich beginnen richtige Spiele bei 40k bei 750 bei Fantasy bei 1000p.
    Sprich ein bissle weniger.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Solide Größe ist 1500 bis 1999 derzeit (ab 2000 der doppelte Orgaplan ist nervig).


    Wir spielen oft 4 Spieler ( 2vs2) mit je 1500 oder 1750 pro Armee also 3000-3500 pro Seite, kann ich nur empfehlen