Aufstellung meiner ersten Armee

• So ich bastel mir gerade eine Lahmia Armee - und bin bei dieser Zusammenstellung bislang (sollen 5000 werden):

Vampirfürst Stufe 3
    2 x Vampirgraf Stufe 2
    Meisternekromant Stufe 4

2 x Vampirbaron
    1x Nekromant Stufe 2
    2 x Fluchfürst (beritten mit allem drum und dran)

Vampirefledermäust (6 Bases)
    Geister (5 Bases)
    4 x Banshee
    schwarze Kutsche

6 x Regimenter Skelette

Ich will halt hauptsächlich mit Anruf von Nehek meine Skelette am Leben erhalten und nach vorne schicken... Naja den Rest erledigt der Fürst - ach ja wahrscheinlich ist Neferata erlaubt - dann nehme ich die :D

was sagt ihr?

• mir fehlen die verfluchten bzw. fluchritter. auch gespenster machen sich ganz gut. würde zumindest 1 gespenst mitnehmen und dafür eine fluchfürst opfern.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Darf man so viele Banshees einsetzen???. Wenn mich nicht alles täuscht waren die doch mal limitiert, oder?

Aaarrrgghhh!!!!

• ich würtde nur fluchritter und ghoule,todeswölfe und keine skellete mitnehmen .

einen charakter auf zombiedrachen und einen auf nachtmahr.
    spiele vampire auf klasse und nicht auf masse. was ich bis jezt noch nie beruet habe !

Gruss Goldi

• Banshee: man draf 5 Selteneeinheiten einsetzen und Banshee gehört doch dazu... oder? Zumindest steht jetzt nicht mehr bei Banshee dabei, dass man nur eine dazunehmen darf.

Ich würde auch gerne einen Zombiedrachen reinnehmen, darf man die denn bei Lahmia verwenden?

Die Skelette wollte ich nur verwenden, da ich die ja auch beschwören kann - ghoule fand ich etwas blöd weil die lebendig sind.

Fluchritter sind wirklich eine Überlegung wert. Wenn ich welche bekomme setzte ich die ein.

• ist schon okay, du darfst deine banshees einsetzen, es ist nur eine schwarze kutsche erlaubt, wenn ich mich nicht recht irre, aber das ist auch schon alles.
    deine vampirfürstin darf einen zombiedrachen verwenden, ebenso dein meisternekromant.
    ghule sind richtig gut. gut, sie können auch mal weglaufen aber ansonsten sind sind sie nicht schlecht. sie haben widerstand 4 und giftattacken. nebenbei ein netter nebeneffekt von lebendig! ist ja, das sie auch marschieren dürfen wenn der general nicht in der nähe ist.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• mein gegner hatte bei 2500 punkten 2 bannzuaberinnen mit 4 bannrollen trotzdem schaffte ich nach 2-3 runden die bannrollen wegzubekommen und ab dann habe ich seine km durch zombies behindert (kleiner tipp gib den nekromanten 2 enrgiesteine dadurch wird die zauberabwehr kaum halten)

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• also ich setzt immer so viel wie möglich Necros ein abgesehen vom Vampfürst (blutdrache auf Zombie drache)!! und es is immer so, sogar bei Imps, dass ich pro zug c.a. 4-6 Skelette dazu bekomme!! und da meine Armee zu 90% aus Skeletten und Zombies besteht tut sich der gegener recht schwer mir überhaupt was zu machen!! ach noch was also wenn du vor hast gegen Fernkampfvölker zu soielen tu noch nen Mantel der Nebel und schatten rein um zumindestens einen deiner Necros zu schützen!!
    cu

Rock rulez und wer was dagegen hat kann nach hause gehen!!

Einmal editiert, zuletzt von Schmuelf ()

• deswegen haben die meisten leute bei 2000 punkten gegen vamps auch 4 bannrollen dabei....

sleepy

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...