Wieviele Termis bekommt man sinnvoll in 1500 Punkten unter

  • Aufgabe an die Bastler, ich überlege meine Termis weiter aufzustocken & bin mir aber nicht sicher ob es eine "HARTE!!!" Termiliste gibt. Bevor ich jetzt noch mal ein paar Trupps bemale daher die offene Frage auf der Suche nach "turnierhärte" (naja oder fast) ^^


    Also was bekommt man rein 15 ? 20 ? 30 ? .....???

  • Ich halte Termis für verdammt stark und flexibel, also durchaus Turniertauglich...


    3 10er Trupps wären das maximal mögliche, was ich allerdings für sinnfrei halte, da sie viel zu viele Punkte schlucken, was zum einen den NAchteil hat dass wenn sie weg sind, direkt verdammt viele Punkte draufgehen, zum anderen weil man viele Punkte schluckt die man für Standart-Einheiten für Missionsziele brauchen könnte...
    Würde also sagen, wenn Termis, dann 3x5 inklusive einer schweren Waffe und generell flexibler Bewaffnung.
    Ein Trupp kann ja mit Kombimeltern ausgerüstet werden um zu schocken...


    Allerdings kann ih noch keineswegs aus eigener Turniererfahrung sprechen, nur aus normalen Spielen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • naja 15 sind ja "human" außerdem geht es mir um konkretere Listenideen, ich ich bei Termis neben dem Deepstrike immer Ideenlos bin und auf so was komme :(


    *************** 2 HQ ***************
    Hexer, Meisterschaftsgrad 3, Terminatorrüstung
    + 1 x Kombibolter, 1 x Psiwaffe -> 0 Pkt.
    + Geschenk der Mutation, Zauber-Homunkulus -> 25 Pkt.
    + Melterbomben -> 5 Pkt.
    - - - > 165 Punkte


    Dämonenprinz, Flügel, Servorüstung, Dämon des Tzeentch
    + Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.
    + Der schwarze Streikolben -> 45 Pkt.
    - - - > 275 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    10 Chaos Terminatoren, 9 x Energiewaffe, 7 x Kombi-Plasmawerfer, 2 x Zwillings-MaschKa
    + Terminatorchampion, Geschenk der Mutation, 1 x Energieklaue, 1 x Energieklaue -> 34 Pkt.
    - - - > 429 Punkte


    10 Chaos Terminatoren, 9 x Energiewaffe, 7 x Kombi-Plasmawerfer, 2 x Zwillings-MaschKa
    + Terminatorchampion, Geschenk der Mutation, 1 x Energieklaue, 1 x Energieklaue -> 34 Pkt.
    - - - > 429 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    10 Chaoskultisten
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 50 Punkte


    10 Chaoskultisten
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 50 Punkte


    10 Chaoskultisten
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 50 Punkte


    10 Chaoskultisten
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 50 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1498

  • Oder so was aber die kreative Idee fehlt irgendwie :(



    *************** 2 HQ ***************
    Hexer, Meisterschaftsgrad 3, Veteranen des Langen Krieges
    + Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
    + Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
    + Melterbomben -> 5 Pkt.
    - - - > 135 Punkte


    Hexer, Meisterschaftsgrad 3, Veteranen des Langen Krieges
    + Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
    + Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
    + Melterbomben -> 5 Pkt.
    - - - > 135 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    10 Chaos Terminatoren, 9 x Energiewaffe, 9 x Kombibolter
    + Terminatorchampion -> 2 Pkt.
    - - - > 312 Punkte


    10 Chaos Terminatoren, 9 x Energiewaffe, 9 x Kombibolter
    + Terminatorchampion -> 2 Pkt.
    - - - > 312 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    10 Chaoskultisten
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 50 Punkte


    10 Chaoskultisten
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 50 Punkte


    10 Chaoskultisten
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 50 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    3 Kyborgs, Mal des Nurgle
    - - - > 228 Punkte


    3 Kyborgs, Mal des Nurgle
    - - - > 228 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1500

  • Ich fürchte 3*10 Kultisten haben weniger dem gegner entgegen zu setzen. Spätestens nach 3 Runden sind die alle tot!
    Und wenn du dann nur noch einen Haufen Termis besitzt musst du auf Vernichtung des Gegners setzen.
    Bei zu großen Termi-Trupps und schocken sehe ich die Gefahr, dass etwas schief läuft und somit das Spiel für dich gelaufen ist, weil deine Hauptpunkte einfach nicht erscheinen.


    Ich spiele Termis gerne so:


    1. als Untersützungseinheit und zur Deckung meiner Flanken:
    *************** 2 Elite ***************


    5 Chaos Terminatoren
    - Mal des Nurgle
    - 4 x Energieaxt
    - 3 x Kombibolter
    - 1 x Zwillings-MaschKa
    + Terminatorchampion
    - 1 x Kombibolter
    - 1 x Energieaxt
    - - - > 212 Punkte


    5 Chaos Terminatoren
    - Mal des Nurgle
    - 2 x Energiewaffe
    - 2 x Energieaxt
    - 3 x Kombibolter
    - 1 x Zwillings-MaschKa
    + Terminatorchampion
    - 1 x Kombibolter
    - 1 x Energieaxt
    - - - > 212 Punkte
    2. als Schocktruppen mit Kombi-Melter für Fahrzeuge. Oder wenn du weisst, dass dein Gegner viele "elitäre" Fußtruppen einsetzt mit Kombi-Plasmawerfer (2 Schuss auf 12 Zoll sind nicht zu verachten!)
    *************** 3 Elite ***************


    3 Chaos Terminatoren
    - Mal des Nurgle
    - 2 x Energieaxt
    - 2 x Kombi-Melter
    + Terminatorchampion
    - 1 x Kombi-Melter
    - 1 x Energieaxt
    - - - > 130 Punkte


    3 Chaos Terminatoren
    - Mal des Nurgle
    - 2 x Energieaxt
    - 2 x Kombi-Melter
    + Terminatorchampion
    - 1 x Kombi-Melter
    - 1 x Energieaxt
    - - - > 130 Punkte


    3 Chaos Terminatoren
    - Mal des Nurgle
    - 2 x Energieaxt
    - 2 x Kombi-Melter
    + Terminatorchampion
    - 1 x Kombi-Melter
    - 1 x Energieaxt
    - - - > 130 Punkte


    Dann könntest drum rum eine "normale" Armeeliste schreiben und hast deine schönen Termis dabei :)

  • Ich sehe auch nach wie vor das Problem darin, zu wenige Standarts mitzunehmen die Missionsziele halten können.
    Starke Elite ist zwar gut, aber ich habe selten erlebt, dass man in einem Spiel um Missionsziele nur durch Vernichtung des Gegners gewinnt...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT