[WHFB] Krieger des Chaos - "Der Herr der Monströsen Horden"

• Ich hab ja schon gesagt, dass ich sehr von deiner Arbeit angetan bin - und auch deine ganzen neuen Arbeiten gefallen mir ausnehmend gut :)

Durch Dich hat bei mir eine kleine Rückbesinnung zum Brushen und Tupfen stattgefunden, Techniken, die ich auf Grund fehlender Geduld sträflich vernachlässigt habe.

Besonders gut hat mir die Oberseite Deiner Tentakel gefallen. Würde das gern mal in Natura sehen - vielleicht machst du ja auch mal ein YouTube Video :alien:

• Tach,

Saipher Danke.

@Ljevid Danke. Freut mich das ich dich inspirieren konnte, mit den Techniken wieder mehr in Zukunft zu arbeiten.
    Videos sind erstmal nicht geplant, aber villleicht mal irgendwann in der Zukunft.

Hier mal ein weiteres WIP Update:

Von den 6 in Arbeit befindlichen Drogern habe ich keine Bilder gemacht.
    Da siehts aber momentan so aus, dass ich das Auftragen der Grundfarben noch heute abschließen werde.
    Auch die Bases sind schon mit Strukturfarbe versehen.
    Ich wollte das diesmal vorher machen, da man durch das fertigstellen der Bases sonst die geschichteten Krallen zu sehr in Mitleidenschaft zieht.

Desweiteren habe ich hier mal Bilder von allen meinen bisherigen Chars, die ich demnächst bemalen werde.

Throgg ist grundiert und sein Base auch.
    Er wird aber erst aufs Base geklebt, wenn er zum Großteil fertig bemalt ist.
    Es ist nahezu unmöglich an manche Stellen noch ranzukommen, sobald er erstmal fixiert ist.

Hier ein Bild von meinem Chaoszauberer und dem Pimp-Kriegsherren*
    (*Er sieht einfach so mächtig aus !)
    Der ist mit Plait Metal Colour Primer von Army Painter grundiert, da er einfach zu 90 % aus Rüstung besteht.
    Der kleine Rand auf der Base, der nicht zum Stein gehört, wurde mit Stirland Mud behandelt.
    Das hatte ich gleich miterledigt, als ich bei meinen Drogern die Bases vollgeschmiert hatte.
    Den Chaozauberer muss ich nochmal grundieren, da ich den Kopf nachdem Grundieren nochmal geändert habe. Villeicht mach ich das jetzt nachträglich schnell von Hand, während ich an meinen Drogern weitermale.

Der Dämonenprinz hier ist fast fertig gebaut.
    Fehlt nur noch ein Teil für den Kopf was ich mir bestellt hatte und die Beinpanzerung muss ich noch rankleben.
    Aufs Base kommt der erst wenn er komplett mit Kopf etc. zusammengeklebt ist.

Ein Armeestandartenträger ist auch in Arbeit. Ich hab mal so ne bisschen in meinen Bitz gekramt und so sieht das momentan aus.
    Der wird auch wie hier angebildet in den Einzelteilen bemalt werden . Wer schonmal Chaoskrieger bemalt hat weiß, dass man an manche Stellen nur schwer rankommt beim Malen, wenn die Modelle komplett zusammengebaut sind.

Jetzt habt ihr mal ne kleinen Überblick was bei meinen Chaoten gerade so geht.
    Der Chaosgeneral des Nurgle* von GW wird die Tage noch hinzugefügt...
    (*Hier mal ne Bild falls den wer nicht kennt: http://www.fantasywelt.de/images/product_images/popup_images/11103_0.jpg)
    ...und ansonsten habe ich hier noch einiges rumliegen was zusammengebaut werden kann:

24 Chaoskrieger mit Hellebarden
    30 Chaosbarbaren mit Handwaffen & Schilden
    30 Verstossene
    5 Chaosritter
    10 Chaoshunde
    & 5 Chaosbarbarenreiter*
    (*mit welcher Bewaffnung sollte man die am Besten zusammenbauen ? Flegel oder ?)

Das wars denn mal wieder von mir.

gruß Malte

• Da es nur 3 verschiedene Chaostrolle gibt wäre es nicht mein Fall so viele Trolle zu besitzen. Außerdem ist dieses Armeeprojekt schon sehr teuer, schon Trogg wäre mir die 50 € nicht wert. Der gepostete 8er Trupp ist allerdings sehr ordentlich, ich musste lange suchen um den gleichen Troll zu finden.

• Auf deinen Throgg bin ich wirklich sehr gespannt - ich bin kein so großer Fan der offiziellen Bemalung... Meiner Meinung nach hätten sie aus der "Hornpanzerung" noch erheblich mehr rausholen können (als nur schwarz und highlighten). Ich habe allerdings selber auch keine gute Idee / Verbesserungsvorschläge.

Ich finde es sehr witzig, dass du dich bei deinem Kriegsherrn auch für eine behelmte Version entschieden hast. Ich fand den originalen, gehörnten Kopf hässlich und er hat mich extrem an den Bösewicht aus dem Märchenfilm "Legende" mit Tom Cruise erinnert.

Ein kleiner Ratschlag noch von mir. Da du ja auf einem sehr hohen Niveau bemalst sollte die Armeestandarte im Vergleich zu anderen herausragen - bei meiner Infanterielastigen Armee z.B. würde sie ansonsten komplett untergehen.

Option 1: Sie ist die einzige Standarte - bei deiner Monsterarmee durchaus machbar.

Option 2: Sie fällt durch eine tolle Bemalung / Freehand auf ( dafür hat mir leider das Talent gefehlt)

Option 3: Die Standarte selbst sticht hervor ( diese Option habe ich gewählt - ich habe einfach eine Standarte der Oger genommen, die ist locker doppelt so groß wie der Rest und hab mich mit GS darauf ausgetobt)

Ich bin gespannt. Weiter so. :)

• Johnny Firpo Danke.

@Ljevid
    Mal sehen wie mein Throgg letztendlich werden wird. Bin selber gespannt. Der ist nach den 2ten 6 Drachenogern nämlich auch als Nächstes dran.
    Er wird ähnlich wie meine Chaostrolle werden denke ich, aber nicht genau so.

Der AST wird nicht der einzige mit eienem Banner sein, da ja auch andere sterbliche Einheiten zu der Armee hinzugefügt werden, aber er wird der einzige mit einem Freehand sein.
    Bei den anderen Einheiten benutze ich irgendwelche Ikonen oder welche mit vormodelleiertem Symbol.

Mir ist übrigens eben aufgefallen, das ich hier ja noch gar nicht die Wandelbestie mit fertigem Base hochgeladen habe. Bilder im Anhang ! :D
    Auch mal 2 Bilder der 2ten Einheit Droger die ich gestern fertig mit den Grundfarben bemalt habe. Werde noch im Verlaufe des Tages mit dem Tuschen anfangen.

gruß Malte

• Servus,

was hältst du von diesem Modell als AST? Ich habe dem die Axt der rechten Hand entfernt und eine Standarte hinzugefügt. Dann habe ich ihm noch einen Helm der Chaosritter gegeben. Gefällt mir ganz gut.

http://www.games-workshop.com/…0108a&prodId=prod1160053a

Sonst einfach weiter so. Bin auf weitere Bilder gespannt :)

Gruß
    Markus

Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

• Mich zerfrisst der Neid beinahe, wäre ich bloß so ein schneller Maler. Das wird aber noch kommen, hoffe ich :O
    Deine Armee ist extrem inspirierend (und teuer!:D), aber sollte sich je mein Traum von "Archaons Sturm des Chaos"-Armee, Eigenaufbau, realisieren, werde ich mich an deine Techniken mehr als gut erinnern und dreist klauen! :D
    Einfach wunderbar, mehr kann ich dazu nicht sagen! Weiter so, BRING IT ON!
    MfG
    Thorin

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Limbomann So einen Umbau mit diesem Modell, habe ich schon mal irgednwo gesehen. Die Idee ist nicht schlecht.

Thorin Danke. Freut mich das dich das Projekt inspiriert und es dir gefällt.

gruß Malte