Völkertreff Imperium

  • Dieser Thread dient quasi als KFKA Thread für das Imperium - allerdings mit Stammtischcharakter.
    Ihr könnt euch in diesem Bereich über Armeelisten austauschen, oder natürlich auch kurze Fragen klären,
    die keinen eigenen Thread benötigen.


    Die Völkertreff Idee stammt von GSE, für das Imperium hat sich Jolanda diesen Thread gewünscht.


    Viel Spaß,


    DZ

  • Puh, ehrlich gesagt alles etwas diffus... ;(


    Warum soll ich jetzt fuer jedes Volk ein KFKA Thread durchwaelzen, statt einen fuer alle? Dazu kommt das Voelkerspezifisch hier laut der Beschreibung alles reingeworfen werden kann: Listen, KFKA, Fluff, Taktik, etc.


    Wo liegt der Sinn darin hier eine Liste zu posten, statt seperat in einem Thread?


    Gruss

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Du kannst natürlich weiter deine Liste usw. dahin posten bzw. Tread eröffnen wie du möchtest.


    Der Sinn hinter dem Völkertreff ist das man völkerspezifische Fragen dort stellen kann, sich über Erfahrungen, Taktiken usw. reden kann.
    Wieviele Treads gibt es "Ich bin neu und möchte XY spielen" was ist gut und was sinnvoll darauf Antworten dann 2 oder 3. Welcher magische Gegenstand für mein Held. Einheitsfüller für XY


    Das sind alles Themen/Fragen die man dort stellen kann ohne einen Treads zu eröffnen

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Also ganz ehrlich, ich find diesen Thread auch eher unnötig... ^^
    wenn sich da meherere Seiten aufhäufen werden die meisten ihn nicht einmal öffnen, weil da viel zu viel zu lesen ist... -.-

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • Ich finde die Idee eigentlich ganz gut, es muss ja nicht immer alles auf Effizienz ausgelegt sein ;)

    MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte


    1500 punkte Space Marines

  • Dich zwingt ja keiner die ganzen Seiten durchzulesen ! Du stellst deine Frage bzw. Anliegen rein und hoffst auf eine Antwort sowie beim KFKA nur das sie völkerspezifisch ist.


    Ich glaube den KFKA Treads hat auch noch keiner durchgelesen von euch ??

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Warum fragt ihr nicht nach dem Nutzen von 37000 andern Threads hier jeden Tag? :D


    Ich dachte ja auch an den Stammtischcharakter und vor allem an Fluffdinge als Inspiration fpr den Armeeaufbau.
    Und dafür ist das doch prima. So einen Thread gab es auch mal im Zwergenforum, der war toll.

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Jupp, der Dawi Stammtischthread lief sehr gut, außerdem finde ich es schön wenn sich User einbringen - und mal ehrlich: Wen der Völkertreff stört, schaut dort einfach nicht hinein ;)


    Gebt dem ganzen mal eine Chance, falls es aus dem Ruder läuft, werde ich reagieren - versprochen!


    Gruß,
    DZ

  • Versteht mich nicht falsch. Ich häng mich an dem Thread nicht auf. Der stört mich sogesehen nicht. Klar auf einen mehr oder weniger kommts nicht an....


    Aber das hier ist ein weiterer Thread in der Kopfzeile des Völkerforums. Neue User suchen vllt vorrangig dort für ihren Einstieg. Allerdings muss ich sagen ist der Informationsgehalt dort relativ dünn... Die Einheitenwochen sind allesamt "Leichen". Die Bildergalerie wird alle halbe Jahre mal erweitert. Der Armeeaufbauthread is eigentlich fertig soweit. Das FAQ ist von übergestern.....


    Kurzum, das sind alles tote Threads.... Die filtern sich aber nicht raus, durch ihre Aktualität wie die 37000 anderen Threads die Jolanda angesprochen hat, da sie immer oben stehen. Goggle stellt euch doch auch nicht immer die unpopulärsten Suchergebnisse zur Verfügung oder?


    Gruss

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Wieso verurteilst du einen neuen Thread direkt als unpopulär? Und letztendlich ist ein Forum - oder ein Unterforum - so aktiv wie die User darin!

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Ich verurteile ihn nicht. Ich geb lediglich zu verstehen, dass ich persönlich ihn für zu diffus halte. Un deswegen nicht nutzen würde. Und ich denke das ich damit nicht allein bin....


    Nichtsdestotrotz würd ich mir wünschen, wenn es klappt mit der Akzeptanz.


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Ha, das waere lustig. Ich denk es soll ein offenes Labereck mit Stammtischcharakter sein?

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Dann bringen wir doch mehr Thematik rein.
    Mein Wunsch nach Eröffnung des Threads war, dass ich ja jetzt neu mit dem Imperium anfange, mich aber noch nicht so recht entschlossen habe, wie das aussehen soll.
    Ich möchte meine netten Oger als verbündete Armee dabei haben - diese sollen dann auch in den gleichen Farben bemalt sein, wie der Rest der Armee.
    Und ich möchte viele Flagellanten dabei haben und viele Magier. Und irgendwann mal (weihnachten vermutlich :D ) einige Demigreifen und das Orcanum.
    Nun bin ich mir nicht sicher wo ich das Ganze dann Fluff-technisch am besten ansiedel. Also regional...
    Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge? :)

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Dann bringen wir doch mehr Thematik rein.
    Mein Wunsch nach Eröffnung des Threads war, dass ich ja jetzt neu mit dem Imperium anfange, mich aber noch nicht so recht entschlossen habe, wie das aussehen soll.
    Ich möchte meine netten Oger als verbündete Armee dabei haben - diese sollen dann auch in den gleichen Farben bemalt sein, wie der Rest der Armee.
    Und ich möchte viele Flagellanten dabei haben und viele Magier. Und irgendwann mal (weihnachten vermutlich :D ) einige Demigreifen und das Orcanum.
    Nun bin ich mir nicht sicher wo ich das Ganze dann Fluff-technisch am besten ansiedel. Also regional...
    Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge? :)


    Stirland!


    gibt kein abergläubischeres und hinterwäldlerischeres Fürstentum im Imperium, also ideal für Flagellanten und vor allem Todes und Schattenmagier (Vampire und so). Außerdem liegts im Osten des Imperiums also am ehesten Richtung Ogergebiete.


    PS: cool ein Vülkertreff, hab ich jetzt erst gefunden :D

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • So ein Völkertreff ist keine neue Erfindung von einem der Moderatoren oder User von hier. Jedes andere Forum hat so etwas in den entsprechenden Völker-Unterforen. Hier können halt Regelfragen gestellt werden, die auf das Imperium abzielen. Kaum zu glauben, aber die meisten Leute im KFKA interessieren sich nicht für Imperiums-Regelfragen. Hier bekommt Ihr dann eben von Leuten geholfen, die sich auskennen.


    Damit das hier nicht Off-Topic wird helfe ich gleich mal ein bisschen der Jolanda:


    Oger als Regelverbündete halte ich für genau so unsinnig wie die Regeln die sich GW dafür überlegt hat. Da die Oger (Hintergrund Vielfraße) aber schon gut zum Imperium passen, würde ich dazu raten, sie als Regimentsfüller in die Hellebardenträger zu stellen. Mache ich auch so. Spart mir den Kauf einer weiteren Box Staatstruppen und 2 sind geschenkt. Und ja Hellebarden sind einfach die beste Wahl für den Kern. Vergiss das mit den Flagellanten. Etwas Sinnloseres als die, findest du im Armeebuch Imperium nur unter dem Eintrag Miliz. Beides sind Armeebuchleichen.
    Demigreifen, Altar, Orkanium, Meistermagier, Großmeister, Hellebardenträger (Hellebardenträger, Hellebardenträger, Hellebardenträger), Ritter, Kanonen, HFSK mit Technikus. Alles kann man super spielen, alles, außer Flagellanten. Auch Mörser brauch kein Mensch mehr, da es einfach bessere alternativen gibt.


    Ansiedeln kannst du das überall. Such dir ein Farbschema aus das dir gut gefällt und dann sie nach, für welche Region diese Farben stehen und: tatatata!!!


    Gruß Groll

  • Thema Mörser:


    macht es Sinn wenn man den Mörser gegen Völker mitnimmt wo w2 einheiten (skink-(plänkler) / chamäleons bei den Echsen zb) oder mit Schattenmagier spielt um w3 auf w2/1 zu senken und anschließend mit dem Mörser draufzuhalten?


    (durch die 5'' schablone müsste der ja eigentlich recht "präzise" bzw einfach nur viel treffen. und wenn der widerstand 2 oder 1 is auch gut Wunden machen...)

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Die Diskussion hab ich schinmal irgendwo gelesen...achja bei den AB Leichen. Das Problem ist, dass dein Mörser dann im endeffekt seine eigenen Punkte und die des Magiers kostet den du extra mitnehmen musst.


    Ich mag Mörser immer noch, allerdings viel eher aus stil- und Fluffgründen als auch Spielstärkesicht.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen