Hi zusammen ich weiss nicht ob ih mit meinen fragen jetzt hier richtig gelandet bin, hoffe man wird mir verzeihen falls nicht^^
Würde gerne wissen wie es sich genau verhält wenn ich einen dämonenprinzen als tzeentch dämon spiele:
-kann ich ihm ML1 zuweisen? In einem englischen forum habe ich gelesen im codexe steht ein ein tzeentch psioniker kann zwei fähigkeiten pro zu wirken, konnte das in meinem deutschen kodex jedoch nicht finden.
-wie verhält es sich mit der primärkraft "Feuersturm des tzeentch", so wie ich es dem kodex entnehme hat man diese fähigkeit automatisch(auch wenn man ML1 zuweisen kann? Und ist dann die mögliche psikraft damit ermittelt?), da ich auch nicht wie bei den 3 anderen fähigkeiten die zahlen an der psikraft finden kann. Die zahlen stehen denke ich mal für den w3 wurf zum ermitteln der tzeench-kraft (1.2.-wohltat der mutation; 3.4.- strahl des verderbens; 5.6.-odem des chaos).
Ein dp hat ausserdem die möglichkeit 2 hexenfeuer-fähigkeiten in einer schussphase zu wirken? (Vorrausgesetzt er kann durch tzeentch 2 mal psikräfte nutzen)
Hoffe ich konnte alles verständlich erklären, bin noch ein ziemlicher grünschnabel in wh40k
Danke
Mfg phew