wer hat's gedippt diesmal ...
Mulambos knochige Legionen
-
- WHFB
- Mulambo
-
-
Immerhin handelt es sich nur um ein kleines Nebenprojekt
Ich schmeiß mich weg
Mir sind die Skelette etwas zu "sauber"...wenn dunweißt was ich meine...und irgendwie zu hell weiß...ein etwas dunklerer, schlammiger Ton wäre irgendwie schicker gewesen...oder werden deine Toten erstmal schön gebleicht? -
Ich muss wohl noch eins in der Fotobox knipsen, das iPad macht wohl selbstständig so ne Art Farbabgleich. So weiß sind die nämlich gar nicht
Hier noch das nächste frisch vom Basteltisch! Meine Phalanx!
Die gepanzerten sind eigentlich gar nicht für Speere ausgelegt, aber es waren genug Bitz da, um was hin zu basteln. Leider hat das auch sehr lange gedauert, denn geplant hatte ich eigentlich min. 2-3 Regimenter zu schaffen...Whatever. 1 weniger, 5 to go
-
Die nächsten 3 Regimenter sind fertig!
Momentan mach ich grad die nächste Fuhre Bases. Dann mach ich die Skelette fertig, und die Ghoule und Zombies.
Während der Leim trocknet mach ich mal die 2 Baalsfeuer Katapulte für die Untoten, und 2 neue Kriegsmaschinen für die Zwerge. Dann kann ich die auch gleich in die Vitrine verfrachten -
Nun will Ich mir hier auch mal zu Wort melden. Finde deine Arbeit in allen drei Völkerthreads total klasse. Mach ruhig weiter so und bin mal gespannt auf die nächste "große" Schlacht. Habe mir das Regelbuch AoA nun auch mal gekauft und schon eine kleine Probeschlacht ausgetragen. Bin sehr begeistert!
Von mir gibts nun für alle drei Threads 5 Sterne! (Sofern ich herrausfinde, wie das geht...)
-
Danke! Und ich bin froh, jemanden gefunden zu haben, der sich auch an ein neues Spielsystem ran traut. Es gibt ja so viele gute Alternativen, nur die Meisten wissen nichts davon
Hab heute wieder 3 Regimenter geklebt:
Damit sind alle Skelette fertig
Als nächstes kommen Ghoule oder Zombies! -
Hier mal ein Armyshot der kleinen Horde:
Links hinten 2x gepanzerte Speerträger, davor 3x gepanzerte Skelette mit Handwaffen, und in der Mitte 2 Baalsfeuerkatapulte.
Rechts hinten 5x Skelette mit Handwaffen, davor 3x mit Speeren.Das sollten in etwa 2/3 der Armee sein, wenn ich mich nicht voll verzählt habe!
Ich hoffe es gefällt soweit. Ich bin mal zufrieden, nicht schlecht für eine WocheLeider hab ich bei einem Speerträgerregiment ein falsches Base genommen
Das ist nur 15cm statt 16cm breit. Da muss ich wohl oder übel nochmal ran, und alle abreißen und neu kleben... -
Na das schaut schonmal vielversprechend aus - ich bin schon gespannt auf die ersten Probeschlachten mit denen
-
Leider hab ich bei einem Speerträgerregiment ein falsches Base genommen
oder n stück Pappe drunter und links und rechts 5 mm Gestrüpp als Basegestaltung machen vielleicht... -
oder n stück Pappe drunter und links und rechts 5 mm Gestrüpp als Basegestaltung machen vielleicht...Hier wird nicht gepfuscht
-
Ich hab heute die paar Skelette vom Base gerissen, und auf ein neues (richtiges) geklebt. Außerdem hab ich schon 40 von 60 Ghoulen fertig:
Die nächsten 20 kommen bestimmt
-
mal ne blöde Frage, stimmen die Anzahlen der Minis mit der Basegröße überein?
kann das grade ganz schwer abschätzen... -
Nö
Normalerweise komm ich auf etwa 70% der dargestellten Figuren. Hier bei den Ghoulen wären es 40 laut Base, aber ich hab nur 20 drauf geklebt.
Das liegt daran das ich 1) die dynamische Pose bei den gebückten Ghoulen nicht besser hin gebracht hätte. Und 2) da ich genau 60 habe, und ich keinen überlassen will. 30 hätt ich nicht drauf gebracht, und ein schönes Getümmel behalten können. Also wurde einfach durch 2 statt durch 3 geteilt -
Post 67 erkärt die alte Redewendung: "Man sieht den Wald vor lauter Untoten nicht" oder so ähnlich
Sehr beeindruckendes Schauspiel. Die bisherigen schwarz-rot-weiß bemalten Truppen schauen auch schon sehr nett aus
Springst du zwischen deinen drei Armeen immer mal hin- und her oder nimmst du dir immer für mehrere Monate nur eine Armee vor? -
Ich mach eigentlich, was mir grad in den Sinn kommt. Geplant ist da wenig. Natürlich wollte ich die Untoten fertig kleben, da ich die Bitz nicht lose rumliegen haben will, und weil ich dann damit auch gleich spielen kann
Also primär wird bebased, und beim Malen hab ich dann keine Präferenzen. Das mach ich je nach Lust und Laune...
-
Also wurde einfach durch 2 statt durch 3 geteilt
Umgekehrt selbstverständlich -
Klar, hast recht. Peinlicher Tippfehler
Anyway! 20 Zombies sind schon fix fertig am Base. 20 fertig zusammen geklebt. 40 noch in der Bitzbox. Die sollten alle bis Mi fertig werden, dann mach ich gleich ein Gruppenbild.
Abgesehen von 20 Skelettbogenschützen wars das dann auch schon fast. Danach muss ich warten, bis mein Bruder seine Elfen fertig hat, und dann wird bei Mantic nachbestellt. Ich benötige noch ein paar Ritter und Gespenster, dann hab ich alle Einheiten von mir verbaut... -
Fast hätt ichs nicht geschafft, aber für Mi versprochen, heißt für Mi versprochen!
Das lag sicher nur daran, das es 81 Zombies waren und nicht 80
Also hier ist die Meute:Kommando gibts keines. War nicht dabei und würde mich über 50,- kosten... Pfff... Ne danke
Weiter gehts dann mit Bogenschützen und Kavallerie! Dann wär ich auch fast fertig, zumindest muss ich dann definitiv nachbestellen...Bis nächste Woche sollte das erledigt sein, und dann werd ich wohl mal Zwerge antesten und mein Bemalschema ausprobieren
-
Nun muss dein Bruder aber schnell mal seine Elfen fertig machen, damit nachbestellt werden kann!
Und dann gehts an das Bemalen!!! -
Sein Bruder braucht noch etwas
Ne im Ernst, bin schon dabei aber Hausrenovierung geht vor. Bin da fast komplett fertig, 1 Zimmer fehlt noch fertig verspachteln, malen und Klickparkett legen. Bis zum Wochennde will ich das erledigt haben dann hab ich wieder Zeit. Danach ist der Garten dran und der kommt sowieso erst im Frühjahr
Ehrlich gesagt juckt es mich selbst schon in den Fingern mit den Elfen wenn ich die Fortschritte hier sehe. ABER ! Ich hab schon angefangen ... sämtliche Speerträger sind bereits aus den Gussrahmen getrennt, das sind etwa 6-7 Regimenter. Nochmal so ein Pack Bogenschützen und ich hab die größte Meute schon erledigt. Es wird also bald losgehen damitZudem ist das eh das einzige in nächster Zeit, da ich für die große Tiermenschenhorde noch 500+ € bestellen muss, ergo kann ich dann nebst Elfen ohnehin nicht viel weitermachen ....