Skink- und Saurusregimentbox

  • Hi liebe Echsen,


    Hab grad mal die Skink-Regimentbox aufgemacht, und musste feststellen... Ist das ernst gemeint, dass ich nur 20 der 24 Skinks mit Blasrohren ausstatten kann? Oo
    Oder bin ich blind? :D


    Selbiges bei den Sauruskriegern, kann ich da nebst Musiker, und Standartenträger nur 12 der 14 restlichen mit Schwertern ausstatten? Müssen 2 sone Axt in die Hand gedrückt bekommen?


    Grüße!

    Angefangen mit WHFB Juni 2013


    1500 Punkte Echsen

  • bei den skinks bin ich mir nicht sicher, aber ich glaub man muss ein paar mit den schwertern ausrüsten. bei den sauren gibt es sowieso nur die alternativen handwaffe/speer und keine unterteilung in schwerter und äxte oä.

  • Ja und ja. Bei den Skinks handhabe ich das so das ich dann 4 Speere abschneide also die Spitzen weg mache und dann das als blasrohr nehme. Bei den Sauren steht ja bei ihrer Rüstung sie tragen Handwaffe und Schild diese Axt zählt als Handwaffe sieht zwar etwas doof aus finde ich aber ist halt so und außerdem sind das nur 2 Schwerter dann die Axt und das eine soll einen Prügel oder so darstellen finde ich sieht zumindest nich wie ein Schwert für mich aus

  • Kann ich dir leider nichts zu sagen. Aber bei anderen Boxen (Vor allem etwas ältere Boxen) ist das auf jeden Fall so. Da habe ich ebenfalls das Problem, dass man nicht seine Armee so gestalten kann wie man es gerne hätte.
    Da hatte ich zum Beispiel ein Problem mit den Waffenoptionen der Schwarzen Korsaren.. Da gab es leider nicht genügend Schwertarme...ich hatte jedoch das Glück, dass ich noch genügend Bitz über hatte, weil ich einen Block mit Armbrüsten ausgerüstet habe und da waren da noch die Schwertarme über.

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Äxte oder Schwerter, is spiel technisch egal haupsache handwaffen.
    Und die skinks sind halt ne veraltete box musst dir halt was einfallen lassen, der normalerweise baust du halt Linkshänder wenn du hw+ schild willst.

  • Joa ist halt dennoch optisch nicht so schön. Das die spieltechnisch ne Handwaffe sind, weiss ich.


    Skink technisch sollen alle 24 Plänkler werden. Denke, da kam der Tipp mit abgesägten Speeren ganz gut. Werde das wahrscheinlich Umsetzen.


    Gruß, kirmsi

    Angefangen mit WHFB Juni 2013


    1500 Punkte Echsen

  • rein optisch ist das zwar blöd, aber spieltechnisch kannst du auch ein paar modelle anders ausrüsten, aber es dennoch so werten...


    steht ja auch im Regelbuch, dass der Optik halber modelle anders ausgerüstet werden können, aber dennoch erkenntlich sein soll welche waffen die Einheit trägt

  • Gerade das mit den Skinks finde ich auch sehr ärgerlich. Es gibt zwar einige Bitzläden, in denen man die fehlenden beiden Blasrohre pro Box nachkaufen kann, aber aufgrund der Versandkosten lohnt sich das eigentlich erst, wenn man gleich mehr bestellt (in deinem Fall dann vielleicht noch die Schwertarme für die Sauruskrieger). Vielleicht gibt es auch in anderen Bausätzen mit Skinks (Stegadon, Salamander, Teradons) noch Blasrohre, aber das bezweifle ich, da diese Modelle zumindest in der Armeeliste nur mit Wurfspeeren ausgestattet sind.
    Ich denke, die praktikabelste Lösung bei 1-2 Boxen ist wirklich die von Echsenvamp.

    Learn to have scars

  • Gerade das mit den Skinks finde ich auch sehr ärgerlich. Es gibt zwar einige Bitzläden, in denen man die fehlenden beiden Blasrohre pro Box nachkaufen kann, aber aufgrund der Versandkosten lohnt sich das eigentlich erst, wenn man gleich mehr bestellt (in deinem Fall dann vielleicht noch die Schwertarme für die Sauruskrieger). Vielleicht gibt es auch in anderen Bausätzen mit Skinks (Stegadon, Salamander, Teradons) noch Blasrohre, aber das bezweifle ich, da diese Modelle zumindest in der Armeeliste nur mit Wurfspeeren ausgestattet sind.
    Ich denke, die praktikabelste Lösung bei 1-2 Boxen ist wirklich die von Echsenvamp.


    Um nochmal hierdrauf zu kommen: Hast du zufällig eine Adresse/einen Namen hierzu?
    Bzw. hat jmd ein paar Bitz für mich? Zwei Schwertarme für Saurier und/oder 4 Blasrohrarme? :sbitte:

    Angefangen mit WHFB Juni 2013


    1500 Punkte Echsen

  • Super, danke für die Hinweise, sind schon bestellt! :)
    Bin ich ja mit 3,75€ inkl. porto nochmal günstig davon gekommen ;D


    Andere Frage: Hat jmd ein Bild, wie er die restlichen Bits verwendet hat. Ich kann mir zB. beim besten Willen nicht vorstellen, wie ich diesen Munitionsgürtel der bei den Skinks beiliegt anbringen soll. ?(


    lg, kirmsi

    Angefangen mit WHFB Juni 2013


    1500 Punkte Echsen

  • Der Munitionsgürtel passt nicht an alle Blasrohre. Manche Blasrohre sind lang genug um ihn passend anzubringen. Leider sind keine Ausparungen oder Markierungen an den Blasrohren vorhanden. Ich empfehle dir die beiden Teile vor dem Grundieren und Bemalen miteinander zu verbinden. Mit Sekundenkleber hab ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.