1000p Eldar Einstieg

  • Hi Leute!


    Nachdem mir meine Necrons langsam langweilig werden habe ich vor mit Eldar anzufangen. Da ich mit meinen Necrons auf viele Standards setze, und diese recht langsam sind, wollte ich nun eine schnelle, elitäre Nahkampfarmee.
    Ich hab den Codex gründlich studiert, mir Spielberichte und Reviews angesehen, und habe etliche Listen geschrieben und verworfen, hier ist nun meine Traumliste und möchte Eure Meinung dazu hören :)




    -Hauptgegner sind Tau, Dark Eldar und Black Templars.
    -Wir spielen auf einem Ruinenstadt Gelände, also sollte immer genug Platz zum Infiltrieren im Gebäude da sein, und Deckungswürfe für die Phantomklingen/-lord sollten auch oft drin sein.
    -Meine Gegner setzten meist höchstens 2 Panzer ein, damit sollte der Phantomlord fertig werden, zumal auch die Skorpione und die Klingen im NK gegen Fahrzeuge was ausrichten können.
    -Ich weiß auch das 5 Phantome im Serpent und Gardisten mit schweren Waffen besser wären, aber ich möchte partout keine Fahrzeuge einsetzen, und Gardisten finde ich sind in dieser Liste rausgeschmissene Punkte :/
    -Diese Liste entstand aus dem Wunsch möglichst viele Phantomeinheiten aufs Spielfeld zu bringen, ich hatte eine "Nur Phantom Liste" geschrieben, aber sie dann mit billigeren Einheiten "verwässert", namentlich Skorpione, die ihren Job ja sehr gut machen sollen, und Ranger, als Standard und für Abwechslung. Daher sind auch keine Rächer, Feuerdrachen mit Serpent, Harlequine, Gardisten, Läufer,... dabei.



    Ich hoffe ich hab nicht total versagt, und freue mich auf Eure Kritik und Vorschläge! ;)


    Grüße,
    Johann Tetzel

    Ein Volk, welches zwischen seinen Kriegern und Denkern unterscheidet,
    lässt seine Schlachten von Idioten schlagen und
    seine Gesetze von Feiglingen schreiben.

  • Grundsätzlich sind deine Überlegungen mMn durchaus richtig und so funktioniert es mit Phantomlisten auch wunderbar ... aber


    ja ja, das aber ^^