Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

    • Offizieller Beitrag

    Für den Obermotz haben wohl die engineers* Pate gestanden, was meint ihr? :)


    Das würde auch die genetischen Neukreationen erklären.


  • Okay also ich fasse da mal meine Meinung zusammen

    Die Infanterie ist leider auch nicht so meins, vielleicht sollen die wirken wie Necron/Termi T1000 aus Terminator aber, ne liegt aber defintiv mit an der Bemalung das geht besser

    DIe Kavellerie ist cool, also die Pferde, dir Reiter haben ähnliches Problem wie die Fusslatscher


    Der Caster ist wohl eher sone art Priester und Mega Coll (wobei ja der Kopf wäre bisschen anders cooler)

    dIE 4-Arm_necroStalker sind ne voll coole Idee, leider geht das von den Köpfen gar nicht klar und auch die Proportionen OberkörperUnterkörper usw.... naja.


    Das Katapult ist defintiv cool, außer demGeschoss was da weg geht.... was ist das hääää ?!


    Und der Obermacker... ja der sieht cool aus. Defintiv. aber bitte warum sieht der aus als wenn der VOR oder besser NACH der Schlacht Kriegsrat halten... ?!?!

    So stellt/stellte man sich doch nur auff wenn man mehere hunderte oder mehr Meter als Oberbefehslhaber weg war.


    Wenn man so nah dran ist wie in einer AoS Schlacht reitet man Endweder wie Alexander der Große rein oder versteckt sich hinten in seinen Leibwächtern ohne auch nur ein Schwert zu ziehen also... was soll das ?!


    Alles in allem mal ganz cool, mal nicht, mal seghen was mit kitbashen geht... ;) Und natürlich was die können :D

  • Ich bin gespannt und freu mich, wenn ich wieder genug Zeit zum Malen habe und ausprobieren kann. Die könnten nett werden - ich bin aber noch unsicher.


    Kahless

    Sobald ich eins der Modele in der Hand halte und den Kopf vermessen kann, werde ich alternative Skelettköpfe zu produktionskosten auf Shapeways anbieten (20 stück oder so). Mit Spitzen Zähnen, keinen Nasen und leichten Knochen "mutationen", damit sie zum Rest passen, dazu hier und da ein Samurai Helm im Untoten style und voila.

  • Sobald ich eins der Modele in der Hand halte und den Kopf vermessen kann, werde ich alternative Skelettköpfe zu produktionskosten auf Shapeways anbieten (20 stück oder so). Mit Spitzen Zähnen, keinen Nasen und leichten Knochen "mutationen", damit sie zum Rest passen, dazu hier und da ein Samurai Helm im Untoten style und voila.

    Gute Idee - auch wenn ich, so wie du es beschreibst, eher nicht zu den Käufern zählen würde.

    Vielleicht lassen sich ja Helme usw. optional machen, denn ich werde definitiv alles umbauen/abfeilen, so dass es zu einer Khemri (bzw. Altägyptischen) Optik passt und somit muss alles mit asiatischem Einschlag weg!

    Aber davon abgesehen: Super, denn ich will definitiv andere Köpfe für die - auch gerne sehr schlicht und totenschädelartig, nur die Größe muss passen.

    Und wenn du Lust hast: Die 4-armigen Modelle würde ich mit skelettierten Tierköpfen durchaus als Ushabtis spielen! Auch da fehlen dann passende Köpfe!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Gute Idee - auch wenn ich, so wie du es beschreibst, eher nicht zu den Käufern zählen würde.

    Vielleicht lassen sich ja Helme usw. optional machen, denn ich werde definitiv alles umbauen/abfeilen, so dass es zu einer Khemri (bzw. Altägyptischen) Optik passt und somit muss alles mit asiatischem Einschlag weg!

    Aber davon abgesehen: Super, denn ich will definitiv andere Köpfe für die - auch gerne sehr schlicht und totenschädelartig, nur die Größe muss passen.

    Und wenn du Lust hast: Die 4-armigen Modelle würde ich mit skelettierten Tierköpfen durchaus als Ushabtis spielen! Auch da fehlen dann passende Köpfe!


    Kahless

    Den vierarmigen setze ich übrige Köpfe von den Kavallerie-Konstrukt Reittieren auf, da scheinen einige drinnen zu sein. :)

  • Wird sich wohl von der Größe der gängigen GW-Schädel nicht ausgehen, da die neuen Modelle wohl eher Stormcasts Höhe haben werden, aber diese Fotomontage von Bell of lost souls zeigt den Ansatz: Gefällt mir gleich viel viel besser!


    (Quelle: https://www.belloflostsouls.ne…eapers-army-unveiled.html )


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Jep! Wie gesagt: Die Köpfe sind das Problem ^^

  • Hm, ich bin zwiegespalten. Tatsächlich sagen sie mir nicht wirklich zu. Ich kann nicht genau den Finger drauflegen, irgendetwas stört mich an denen. Aber eine Armee von denen könnte ziemlich genial aussehen. Der neue Mortarch sieht ziemlich beeindruckend aus!

    Und doch stimme ich eher Masterpainter zu, dass mich der Release nicht anspricht.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Das Problem ist der asiatische Einfluss, man merkt das es bewusst gewählt ist nicht mit vorhandenen Sachen zusammen zu passen.

    Der mortarch sieht tatsächlich nach Prometheus aus in einer Art biomechanischen Anzug einfach nur daneben weil man sich abgrenzen will.

    Vor allem was soll das alles aus Schädel, oder Knochen zu machen ist das Zeitalter der Schädel zurück?

    alea iacta est

  • Verdammt - noch mehr von dem Gebäude(n) im Hintergrund.



    Wenn da wirklich eine komplette Untoten/Skelett- Festung kommt und die auch noch gut aussieht, dann muss ich mir einen zweiten Job suchen - denn dann brauch ich Geld!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ehrlich gesagt finde ich die Modelle - mit Ausnahme mancher Köpfe - recht schickt. Es scheint als wurde das Designe der Morghasts übernommen und auf die gesammte Linie ausgerollt.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Also mit ein paar kosmetischen Änderungen finde ich die Ossiarch Bonereapers eigentlich ganz cool.


    1. Punkt : Die Köpfe... Da bin ich ganz bei euch, die sehe zum Großteil besch...eiden aus. Aber da gibt es glücklicherweise ja einige Alternativen.

    Bei den Riesen muss man mal schauen, wäre natürlich super wenn es auch da Alternativen geben wird. Wie Kahless schon sagte wären Ushabti - ähnliche Köpfe klasse. Und das zweite Paar Arme wird bei mir wohl im Bitz landen.

    2. Punkt : Die Bemalung... Grundsätzlich mag ich die Farbkombi, allerdings finde auch ich, dass Minis nicht auf höchstem GW-Standard bemalt wurden. Bin mal auf alternative Gestaltungen gespannt. Spätestens im Battletome wird da ja was zu sehen sein.

    3. Der Mortarch... Auch hier eigentlich eine coole Figur, aber einfach zu dioramahaft. Sieht nicht so schlachttauglich aus. Aber laut Beschreibung ist der Gute ja ein Meisterstratege und muss dafür ja nicht unbedingt in der ersten Reihe stehen.

    4. Punkt : Der Sargheini... Ähhm, ja. Der Sarg muss weg, dann kann es ne coole Mini sein.


    Alles in allem bin ich auch etwas zwischen gehypet und ernüchtert. Aber ich hab irgendwie Bock auf die, mit ein paar Veränderungen jedenfalls. Bevor ich zuschlage, schaue ich aber noch in den Battletome. Es muss einfach alles zusammen passen, sonst macht es keinen Sinn so viel Geld dafür auszugeben.

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Auf jeden Fall wurde schon bestätigt, dass das noch nicht alle Modelle der neuen Fraktion sind und dass bis zum Release Ende Oktober noch weitere Modelle gezeigt werden.
    Mal sehen was da noch kommt.

    Kahless

    PS. Den Mortarchen werde ich sicher, genau so wie die anderen Modelle die auf seinem Riesenbase stehen, auf normale Bases stellen. Entweder direkt, oder magnetisieren, so dass ich ihn wahlweise auf normalen Bases (ich spiel ja sowieso nach wie vor alles auf eckigen Bases) oder dem Dioramabase aufstellen kann.

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Zu den neuen Bildern der Ossiarch Bonereapers ( Age of Sigmar - Neuigkeiten, Produktbilder und Gerüchte [No comments please] )


    Sehr durchwachsen, soweit man es erkennen kann.

    Das "Ding" am ersten Bild sieht in der Tat sehr merkwürdig aus!


    Dafür gefallen mir die 4-Armigen am zweiten Foto schon deutlich besser als am ursprünglichen Bild der Warhammer Community - nur ist der Ansatz des unteren Armpaares immer noch komisch.

    Auch die großen am 3. Bild (links unten, halb verdeckt und rechts oben im Hintergrund) sehen vielversprechend aus. Könnte ein Doppelbausatz mit den 4-Armigen sein - Größe und Statur würden passen.


    Und auch der Magier (oder was auch immer) am dritten Bild links oben mit dem entstehenden Skelett sieht, soweit man es erkennen kann, gut aus.


    Vom Bone-Tithe Nexus erkenne ich zu wenig - das obligatorische Geländestück halt, dass nun jede neue Armee bekommt.


    Alles in Allem muss ich weiterhin sagen: Sehr gewöhnungsbedürftig! Aber Potential ist da (vor allem mit Umbauten und anderer Farbgebung).

    Auf jeden Fall kommen da einige neue Modelle für Death, was mir schon mal grundsätzlich gefällt.


    Was meint ihr dazu?

    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia