Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Dieses Jahr nichts größeres mehr, soweit ich weiß.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Nurgle Batteltome eigentlich in Sicht ? (meine irgendwo gelesen zu haben die zeichen ständen auf Feb/Mrz 2018 meine Erinnerung kann mich aber auch täuschen :huh: (und hier ist nur der Wunsch der Vater des Gedankens))

• Nurgle Dämonen kriegen in absehbarer Zeit ein paar minis, vermutlich mit denen zusammen. GUO, den Nultralisk, Den schneckenreiter mit der schere einzeln, evtl Pestigors, war was ich gehört hatte, aber afaik dieses Jahr nich mehr.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• GUO, den Nultralisk,

Der erste wäre echt cool und ja halte ich für sehr Realistisch.

Was soll der 2.te sein UND nur für 40k oder auch für AoS ?!
    Neue Schleimbestienmodelle? Neue Regeln/Warscrolls ? (Die Bestien sind echt zu schlecht, würde die ja mal versuchen sinnig mit Schneckenreiter zu spielen aber.. keine Ahnung wie :huh: (alleine FNP wäre für die Wichtig aber das wird wohl nicht passieren :rolleyes: ))

• In einem der 40k Artworks kann man große Nurglebiester sehen, die Ultramarines bekämpfen, sehen ein bisschen aus wie Ultralisken bei StarCraft, von Nurgle eben. Nultralisken. Da, unten links, die dinger.

Der Rest... ahm, ka. Ich glaube du kannst bei mir nicht weniger Interesse für's Hobby finden als die Kombination von Nurgle und AoS. Nurgle find ich blöd, AoS ebenfalls, zusammen... jaah. Wenn man mir ein Bild von neuen Nurglesachen zeigen würde wäre meine erste Frage 'keine neuen Primaris?'

Ich vermute mal dass die Regeln überarbeitet werden oder so, aber kümmern tut es mich wirklich nicht, sorry. Falls ich was höre geb ich Laut.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Also ich mag jetzt hier nur mal kurz was loswerden. :-)

So was zu schreiben "wie Ninth Age geht unter" ist nicht okay und unfair gegenüber den 9th Age Machern, die sich echt reinhängen sowie der Community, die mittlerweile fast 12.000 Members weltweit aufweist. Es spielen weitaus mehr Leute wieder klassisches Fantasy durch T9A in Deutschland und wahrscheinlich auch in Europa, wie noch zu Zeiten von WHFB 8th Editon und noch dazu ist die Turnierszene beinahe so aktiv wie beim ach so tollen 40k. Ist ganz einfach dies herauszufinden, indem man sich mal die Mühe macht, sich bei T3 umzuschauen.

Das war's auch schon. In diesem Sinne, schönen Abend allen zusammen. ;-)

• Naja, die Aktivität der Turnierszene sagt nicht umbedingt etwas darüber aus, wie erfolgreich 9th Age ist, denn für die Turnierleute ist es letztendlich gemacht worden und für diese wurden auch viele Änderungen gemacht, die dem Fluff/Spaßspieler nicht gerade gefallen.

Und 12000 Angemeldete im 9th Age Forum sagt auch nichts aus, denn es fehlt die Zahl zu der vorherigen Spieleranzahl, um das ganze ins Verhältnis zu setzen. Und ich denke, gerade bei den Spielern, die mehr am Hintergrund und entsprechendem Spielgefühl hängen, hat 9th Age aktuell dezent verkackt, zumindest haben in meiner Umgebung alle mit 9th Age aufgehört, spätestens seit der 1.3, viele schon mit 1.2. Also das ganze ist sehr subjektiv, solange man nicht für alles genaue, zuverlässige Zahlen hat.

Und by the way, ist hier ziemlich OT :D

8000 Punkte O&G verschiedenster Stämme
    4000 Punkte Imperium, Drakenwaldmiliz und Löwenburger Soldaten
    2500 Punkte Oger des Titanenmampfer-Stammes

2000 Punkte Dosen Alpha Legion
    3500 Punkte Orkse
    3000 Punkte Eldar, Exoditen und Geister

Mortheim: Orks, Waldgoblins, Zwerge
    Necromunda: Orks, Polizisten of Doom

• diese start collecting box ist ja mal echt geil.... kann mir grade nicht vorstellen das die echt ist, bzw. dann den Standardpreis hat.

8000 Punkte O&G verschiedenster Stämme
    4000 Punkte Imperium, Drakenwaldmiliz und Löwenburger Soldaten
    2500 Punkte Oger des Titanenmampfer-Stammes

2000 Punkte Dosen Alpha Legion
    3500 Punkte Orkse
    3000 Punkte Eldar, Exoditen und Geister

Mortheim: Orks, Waldgoblins, Zwerge
    Necromunda: Orks, Polizisten of Doom

• Das Bild habe ich gerade auf dem Brückenkopf gesehen (Link). Scheint von der offiziellen GW Seite zu sein.

[IMG:http://www.brueckenkopf-online.com/wp-content/uploads/2017/11/GW_Games_Workshop_3_Codices_Darkoath_Warqueen_Shadespire_Skaven_Horus_Heresy_delay_3.jpg]

Ein weiblicher Chaos Held! Weiß da jemand was genaueres drüber? Ist das ein neuer AoS Held? Oder was für ein Spiel? Shadespire? Warhammer Quest?

• AFAIK ist die für eine Shadespire 'Gang' .

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• AFAIK ist die für eine Shadespire 'Gang' .

In dem Fall liegst du wahrscheinlich falsch. Allem Anschein nach wird die Darkoath Warqueen das Chaos-Charaktermodell für Malign Portents, das Event für AoS 2018. Für dieses kommen 4 Charaktermodelle, eines für jede Grand Alliance, raus. Mit der oben gezeigte Dame haben wir damit zwei. Hier ist der Knight of Shrouds für GA: Death.

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Wird ein neues, "normales" Charaktermodell der Darkoath-Fraktion (Derzeitige Population: 2).

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Auf der Warhammer Community wurden auch die nächsten drei Codices für 40k angekündigt mit Dark Angels, Blood Angels und Chaos Dämonen, die noch dieses Jahr kommen. Es ist also wahrscheinlich, dass der nächste Primarch nicht der Löwe wird, sondern einer der anderen Loyalen.