Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Dracula schrieb:

...Morathi wurde von Slaanesh verformt (vermutlich zu einer Medusa)...

So habe ich das auch aus dem Teaser interpretiert (zumindest, dass Dame Heiopei eine große, schlecht gelaunte Medusa ist, bei Moriathi war ich da noch nicht angekommen :D ).

Ich spiele:

Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition

Kings of War 2. Edition

und

Infinity

• Im neuen Video sieht man, dass Morathi (ich nehme ja doch an, dass sie das auf dem Thron sein soll) noch recht normal aussieht.
    Ich hatte, typisch AoS, befürchtet, sie würden sie stark verändert darstellen.

Außerdem mutmaßen viele Schreiber in anderen Foren, im Hintergrund wären die Flügel und am linken Rand eine Kralle von Malekith/Malerion zu sehnen, der ja in EndTimes mit seinem Drachen Seraphon verschmolzen ist.

Ich bin ja gespannt - der mit seinem Drachen verschmolzene Malerion wäre prädestiniert um ein weiteres großes Modell rauszubringen (passend in die Reihe Nagash, Alarielle, Archaon, ...)

Auf jeden Fall sehen die Elfen noch recht normal aus, hatte schon befürchtet sie könnten stark verändert worden sein.

Kahless

[IMG:https://warofsigmar.s3.amazonaws.com/uploads/blogging/picture6/2704/Screenshot_2018-01-25_19.06.08.png]

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

• Nein, das ist nur ihr Thron. Und Malekith Malerion hat soweit ich weiß sein eigenes Ding am Laufen und gehört nicht zu dieser Fraktion dazu, er kommt wenn dann später.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Abwarten! Vielleicht kann sie sich in eine andere Gestalt morphen. Die Hexenkriegerinnen sind ja recht spät erschienen und dürften deswegen in AoS fortgeführt werden.

Es geht nicht darum wie alt oder neue Miniaturen sind, sondern wie 'einzigartig'. Und bikinitragende Dolchschwingende nur weibliche Elfen sind relativ einzigartig.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ich hab ein recht interessantes Gerücht über den Morathi Bausatz gehört... und zwar dass er zwei Modelle beinhalten, zwischen denen sie in der Schlacht wechseln kann. Eine humanoide Casterform, und eine Medusa-artige Kriegerform.

Halte ich aber für Wunschdenken.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

• Das klingt sehr spannend!

Überhaupt finde ich, dass die Idee von Modellen die sich am Schlachtfeld (und damit während des Spiels) ändern können sehr spannend.
    Das wäre eine Spielmechanik, die ich begrüßen würde!

Mal sehen was da kommt,
    Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

• Die Wortwahl deutet ja schon die Inspirationsquelle an ^^ 
    Ich fände die Mechanik auch super, wobei es dann natürlich Schwierigkeiten beim Plazieren geben könnte. Z.B. wenn sie in einem Gebäude oder im NK ist und kein Platz zum Stellen der Mini ist.

Tut sie das? Ich hab das Wort an sich gewählt weil es dieser Tage denke ich relativ unmissverständlich ist... was meinst du denn?

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Das klingt sehr spannend!

Überhaupt finde ich, dass die Idee von Modellen die sich am Schlachtfeld (und damit während des Spiels) ändern können sehr spannend.
    Das wäre eine Spielmechanik, die ich begrüßen würde!

Mal sehen was da kommt,
    Kahless

mmmh....
    Gab es schon in anderen Systemen ( frag mich jetzt bitte nicht welche, gefühlt sind 98% davon sang und klanglos untergegangenen). Wir hatten da Anfang 2000 musst das gewesen sein sein Steampunk System probiert, wo recht normale Figuren zu Kampfbestien wurden.
    Fangen die Idee ganz lustig, die Funktion war noch nicht mal ganz nett, wenn ich mich richtig erinnere. Zu mehr als zwei Testspielen hat es nicht gelangt.

Wäre halt sehr ausschlaggebend wie das Wechselspiel funktioniert.

• Sieht echt nicht schlecht aus. Ob das große Model mit den Flügeln und dem langen Schwanz am Ende des CVideos die neue Morathi sein soll?

Allerdings fällt mir auf, dass da wenig in Richtung "Cthulu" Elfen zu sehen ist (Glaube die Bogenschützinnen haben n Schlangenunterleib?) Aber ansonsten hat man sich ehr an das Design der Hexenkriegerinnen und Schlächterschwestern gehalten. Ob da noch was anderes kommen soll?