Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Ich weiß nicht ob es jetzt schon zu spät ist und alles habe ich noch nicht analysiert aber vom Nekro 2 Einheiten x D3 Wunden oder Modelle aufstehen lassen, normale Vamps und ich glaube alle Schreine 3xD3 Einheiten, namhaft Modelle 4xD3 und Naggi heilt 5xD3 ist schon nicht zu verachten .

• Ich weiß nicht ob es jetzt schon zu spät ist und alles habe ich noch nicht analysiert aber vom Nekro 2 Einheiten x D3 Wunden oder Modelle aufstehen lassen, normale Vamps und ich glaube alle Schreine 3xD3 Einheiten, namhaft Modelle 4xD3 und Naggi heilt 5xD3 ist schon nicht zu verachten .

Wenn dem so ist (habe mein Buch immer noch nicht bekommen ;( ), dann ist es gut, ja!
    Ist halt immer die Frage der Reichweite dieser Effekte.

Wenn ich den Nekromanten dafür neben die Kampfeinheit vorne hinstellen muss, wird mir der von den meisten Gegnern wohl weggeschlossen, bevor er heilen kann.

Allgemein wird wohl Death damit noch mehr Richtung "wenige, aber sehr große Einheiten" gehen, denn man kann ja nur heilen, wenn von der Einheit noch etwas da ist.

Und es gibt keine Ghoule mehr .

Nun ja, die sind im Flesh Eaters Battletome drinnen und mit dem Keyword "Death", lassen sie sich schon noch gut in gemischten Death-Armeen oder als Verbündete verwenden.
    Aber ja, es ist schade, dass sie in Nagashs Legionen fehlen ...

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

• Den MP Teil kann ich so unterschreiben. Ich denke, MP dient auch ein wenig der Erhebung von Spielerzahlen... um zur Kampagne beizutragen muss man, wenn ich das richtig sehe, registriert sein.

Zum LoN BT, liest sich recht stimmig, Regeln sehen ok aus, das einzige was ich etwas stark finde ist die Regel, dass du den Effekt eines Zaubers zweimal abhandeln darfst, wenn du 9+ zum zaubern würfelst.

Neue Einheiten schaffen geht nicht, aber du kannst eine komplett vernichtete summonable Einheit um einen deiner Friedhofmarker wieder auferstehen lassen, was aber mMn Verstärkungspunkte kostet.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Danke schonmal, Shurion!

Zum LoN BT, liest sich recht stimmig, Regeln sehen ok aus, das einzige was ich etwas stark finde ist die Regel, dass du den Effekt eines Zaubers zweimal abhandeln darfst, wenn du 9+ zum zaubern würfelst.

Das klingt in der Tat recht heftig, vor allem da man 9+ mit den diversen Boni recht schnell schafft. Da hätte es ein 12+ oder so wohl auch getan (außer die neuen Zauber von Death sind allgemein so schwach).

Neue Einheiten schaffen geht nicht, aber du kannst eine komplett vernichtete summonable Einheit um einen deiner Friedhofmarker wieder auferstehen lassen, was aber mMn Verstärkungspunkte kostet.

Hmmm ...
    Nicht wirklich sinnvoll ...
    Immerhin weiß man vorher nicht, welche Einheiten vernichtet werden und da dann auf gut Glück Punkte in Reserve halten ...
    Klingt relativ sinnlos ...

Haben diese Friedhofsmarker sonst noch irgendeinen Sinn?

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)

• Du hast 4 davon, 2 in deiner aufstellungszone, 2 beliebig (keine skalierung für größere Spiele, keine restriktion zum Abstand, keine klarifizierung zum stacken der effekte. Du darfst zu Beginn des Spiels beliebig viele Einheiten zurückhalten und dann innerhalb von 9" zu einem Friedhof mit 9" abstand zum Gegner aufstellen (und sie dann nicht mehr bewegen), zusätzlich war entweder was mit nem Schutzwurf oder modellen heilen im Umkreis.

Es gibt auch keine Klarifikation wie groß die Marker sein sollen. Es gibt zwar welche zum ausdrucken/kaufen, aber du kannst auch ein Geländestück nehmen... ohne Größeneinschränkung...

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Danke!

Klingt mal wieder danach, als würde es manche Spieler zu allen möglichen unsinnigen Auslegungen verleiten oder eben zu Markern, die 3/4 der Platte einnehmen usw.
    Aber mal sehen...

Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Ich weiss leidernicht, wo man es sonst so posten könnte, dass es die nötige Aufmerksamkeit bekommt, aber es gibt einen extrem beeindruckendes neues Modell von Privateer Press.

Zur Info: es ist für die Fraktion Cryx, quasi die Untoten bei Warmachine, die zum einen eine Subfraktion wie die GW-Verfluchten hat und zum anderen wie Fluch der Karibik, wie hier vorliegend. Das Modell steht auf einer 120mm Base und kostet § 125, Versand ist beim Presale inkludiert.Das Modell daneben ist ein Vergleichsmodell der Fraktion auch auf der grössten Base bei Warmachine, die sonst nur für Battle Engines und Giganten genommen wird.

• Und wieder ein neues Vorschaubild von der Community Page:

Kahless

Sehr wahrscheinlich Mechanicum oder Gelände

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Tja, ich bin echt gespannt was das werden soll...
    Age of Sigmar - Neuigkeiten, Produktbilder und Gerüchte [No comments please]

Nach den kommenden Elfen um Morathi sieht es nicht aus.

Cthulhu -Elfen? (Aber warum dann eine Sigmarines-Gallionsfigur?)
    Untote ... Piraten?
    Ein Geländestück?

Fragen über Fragen ...
    Ich habe keine Ahnung!

Kahless

EDIT: Ich weiß es: Fischmenschen!!! :]:D

Selbstbemalte Armeen:

• "from out the blackness they come " und ein versenktes Schiff.

das würde gut zu den schwarzen Kosaren der Dunkelelfen passen ... also nächster(A)Elfen release und das Schiff als Gelände

EDIT: Ich weiß es: Fischmenschen!!!

ja ganz klar , wir warten seit vielen vielen Jahren ...jetzt ist es soweit , wir wurden ausgelacht , verarscht und gedemütigt ...die Zeit der Fischmenschen beginnt jetzt ! ...... not ! :O

Da war doch irgendwann mal ein "fake" Video mit nem Bild von einem Unterwasservolk? Vllt doch kein Fake?

Ja mit ganz viel gelächter ...

edit GW steigt jetzt in die Aquariumeinrichtung ein ,das ist ihr neustes Produkt

2 Mal editiert, zuletzt von Alp of Chaos ()

• ich würde auf neues Gelände (das Schiff) und Cthulhu Elfen tippen.

Das Schiff sieht nach einem Gefährt der Free People oder vllt Sigmarines aus (klassisches Holzdesign wie altes Gelände und die Gallionsfigur hat Kometen/Hammer-Heraldik).

"They" könnten entweder Scourge Privateers oder Zombie/Geister-Piraten sein, aber da wir nur für erstere Gerüchte gehört haben, tippe ich auf die. Wenn die Delfen auch mehr in die Lovecraft-Horror Richtung gehen, würde "out of the blackness" auch gut passen - Krakenmonster vom Meeresgrund, bleiche Tiefseefische etc.

• Schon spannend, dass Serotonin vor wenigen Tagen das Schiff von Privateer Press gepostet hat.

Und jetzt das Video von GW - ob da Privateer was geahnt hat?

Ansich finde ich das Unterwasser, Kraken, Schiffe,... Thema super, aber ich weiß nicht, wie sich das mit den bestehenden Völkern und den Schlachten an Land verträgt.

Aber wer weiß, es ist AoS!
    Vielleicht bekommen wir fliegende Kraken und schwebende seepferdchenreitende Tentakelelfen ...

Kahless

Selbstbemalte Armeen: