Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Eine der schlimmsten Neuerungen für 40K wären wohl entsprechende Derivate für Warscrolls...


    Findest du? Ich denke das solche "Warscrolls" für 40K wirklich gut und sinnvoll wären. Denn momentan braucht man so einen A*sch voll Bücher um die ganzen Formationen und/oder neue Einheiten spielen zu können. Da wäre es mir sehr viel lieber, wenn ich mir stattdessen einfach die neusten Warscrolls/Formationen runterladen könnte.


    Allerdings sei hier angemerkt, dass ich mit den "40K Warscrolls" nur Infoblätter mit den Regeln der Einheit + Ausrüstung meine. Nicht sowas wie "Trifft immer auf die 4+" etc sondern schon mit den Stats (Widerstand, Stärker etc.) wie wir sie kennen.

    • Offizieller Beitrag

    Also möchtest du nicht zwingend Warscrolls, sondern eine übersichtliche Zusammenfassungen der jeweiligen Regeln bzw Werte? Könnte man sich das nicht aber auch schnell selbst erstellen?
    Klar wäre es für den Kunden toll alles selbst runterladen zu können, dann ist aber die Frage wie sinnvoll diverse Codices noch sind

    • Offizieller Beitrag

    Die Bücher und Codices sind einer meiner Lieblingsaspekte am Hobby. Mit einem schön gebundenen Buch in guter bis sehr guter Druckqualität, inklusive inspirierender Illustrationen und mit Hintergrund, der mich überzeugt, hast Du mich als Käufer schon am Haken. (OK, das Thema/Setting sollte auch noch stimmen.) :)


    Wenn es um Regeln geht, dürfen die gern zusätzlich in einer übersichtlichen Form und multimedial zur Verfügung gestellt werden, keine Frage...


    ... aber mit "Warscrolls" verbinde ich leider noch so einiges mehr als das (und das ist nicht unbedingt positiv).


    Sagen wir einfach mal, ich hoffe für keinen 40k-Fan, dass ihm das selbe widerfährt wie den Fantasy-Fans. (Denn sonst wird GWs "Vision" bald doch noch wahr... und sie werden ausschließlich zum Anbieter für Sammler.)

    • Offizieller Beitrag

    Mal davon ausgehend, dass es "echt" ist, würde mich interessieren ob in den folgenden beiden Boxen (Slaanesh und dann Nurgle) ebenfalls immer (nur) Sigmars Recken als Vertreter der Ordnung enthalten sein werden.


    (Oder auch mal Elfen? ... wenn's schon gegen Slaanesh geht.) :winki:

  • Bezüglich des Bildes einer angeblichen neuen AoS-Box und den Zweifel an der Perspektive:

    Tatsächlich!
    Wo du recht hast, hast du recht!


    Das mit der Perspektive ist nämlich in mehreren anderen Foren der Punkt, warum an der Authentizität des Bildes gezweifelt wird.
    Wir werden sehen ... ich hoffe für AoS, dass es die Box geben wird!


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ui ui ui, das sieht interessant aus ! 8) Was man erkennen kann:


    Auf der einen Seite: Horror's, Kairic Acolytes, Hexer, Champ auf Flugscheibe...
    Und bei den Stormcasts: Liberators mit Schwert & Schild, Judicators, ein Priester mit Schwert und Stab, ein Standartenträger im Hintergrund...


    Gibt es Gerüchte über ein mögliches Datum ?



    Mal davon ausgehend, dass es "echt" ist, würde mich interessieren ob in den folgenden beiden Boxen (Slaanesh und dann Nurgle) ebenfalls immer (nur) Sigmars Recken als Vertreter der Ordnung enthalten sein werden.


    (Oder auch mal Elfen? ... wenn's schon gegen Slaanesh geht.) :winki:

    Wenn man so sieht: mit den beiden Grundboxen (die jetzige und diese mögliche neue) könnte man seine Stormcast-Armee stark erweitern, da sie anscheinend unterschiedliche Truppentypen / Modelle haben. Also für Leute die sich für die Stormcasts interessieren, ist das jedenfalls eine interessante Herangehensweise, finde ich. Und ich würde mich natürlich über Tzeentch-Modelle freuen :)

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Laut dem Text kann man den Zeitraum wohl von Dezember 16 - Januar 17 eingrenzen, schätze ich. Schließlich ist von einem kommenden Jahr die Rede.

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Die Zinnmodelle gibt es ab 19. November!


    Es ist nur noch nicht klar, ob man 48h oder 7 Tage lang bestellen kann.
    Da widersprechen sich die Quellen noch.


    Kahless


    EDIT:
    Guckst du hier, erste Zeile: Age of Sigmar - Neuigkeiten, Produktbilder und Gerüchte

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Der Winkel ist ähnlich dem, den man erhält, wenn man die richtige Seite vom WD der AoS-Starterbox schlecht abfotografiert. Was mich stutzig macht ist das fehlende "TM" nach "Age of Sigmar". Aber das Artwork ist neu, und wenn das da tatsächlich echt ist, dann bin ich mal gespannt was da drin ist! Und, wann es rauskommen soll.

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Ich hoffe, es ist DIESER Hexer gemeint, damals ein beliebtes und ständig vergriffenes Modell :P
    Gab damals sehr lange genau 3 verschiedene Metallminis des Chaos Hexers, ironischerweise war nur der mit dem Schwert fast imemr verfügbar, der mit Stab und der mit Axt waren ständig vergriffen, also in dne Läden...


    https://www.games-workshop.com…rerPlasmaPistolNEW_01.jpg

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Die Zinnmodelle gibt es ab 19. November!


    Es ist nur noch nicht klar, ob man 48h oder 7 Tage lang bestellen kann.
    Da widersprechen sich die Quellen noch.


    Ich war am Freitag im örtlichen GW. Laut des Mitarbeiters sind die Modelle 48std bestellbar. Übrigens, ich weiß jetzt nicht ob es hier schon erwähnt wurde, werden die Slaaneshmodelle laut des Mitarbeiters wie folgt zu kaufen sein: 10er Box Dämonetten, 5er Box Jägerinnen

  • Findest du? Ich denke das solche "Warscrolls" für 40K wirklich gut und sinnvoll wären. Denn momentan braucht man so einen A*sch voll Bücher um die ganzen Formationen und/oder neue Einheiten spielen zu können. Da wäre es mir sehr viel lieber, wenn ich mir stattdessen einfach die neusten Warscrolls/Formationen runterladen könnte.


    Allerdings sei hier angemerkt, dass ich mit den "40K Warscrolls" nur Infoblätter mit den Regeln der Einheit + Ausrüstung meine. Nicht sowas wie "Trifft immer auf die 4+" etc sondern schon mit den Stats (Widerstand, Stärker etc.) wie wir sie kennen.

    Das Problem ist, dass du die 'besseren' Regeln, vor allem Formationen, nur kriegst, wenn du bereit bist mehr zu zahlen, sprich, die Bücher zu kaufen. Das macht die tolle Idee von Gratis Regeln einfach zunichte. Vor allem wenn's dann direkt eine 40€ Rechnung für's Buch hagelt, statt einem vernünftigen Preis.

    Hierzu: Age of Sigmar - Neuigkeiten, Produktbilder und Gerüchte


    Sehr schade!
    Dennoch hoffe ich, dass bald mal neue Modelle (auch die längst überfälligen für Tzeentch) kommen.


    Kahless

    Ich sag's vorsichtig nochmal. Soweit ich weiß kommt nichts einzeln für Tzeentch. Was da gesehen wurde waren die Silver Tower Modelle. Hoffe ich irre mich.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    • Offizieller Beitrag

    Ich sag's vorsichtig nochmal. Soweit ich weiß kommt nichts einzeln für Tzeentch. Was da gesehen wurde waren die Silver Tower Modelle. Hoffe ich irre mich.

    Ich befürchte da hast Du Recht


    (... auch wenn ich gern widersprechen würde).

  • Das Problem ist, dass du die 'besseren' Regeln, vor allem Formationen, nur kriegst, wenn du bereit bist mehr zu zahlen, sprich, die Bücher zu kaufen. Das macht die tolle Idee von Gratis Regeln einfach zunichte. Vor allem wenn's dann direkt eine 40€ Rechnung für's Buch hagelt, statt einem vernünftigen Preis.

    Wieso? Die Warscroll-Sammlungen für die AoS Armeen enthalten auch Formationen - und die sind gratis!


    Codices bzw. die gebundenen Bücher mit dem ganzen Fluff und den schönen Illustrationen finde ich auch klasse, keine Frage. Aber diese starke Fragmentation ist einfach ätzend. Um die Ad Mech War Convocation zu spielen, brauche ich 3 Bücher (Skitarii, Cult Mechanicus, Imperial Knights) und das Blatt aus dem White Dwarf mit den Regeln für die Formation. Und das ist einfach nur schlimm. Man hat in der Regel nicht genug Ablagefläche um alle 3 Bücher aufgeschlagen hinzulegen usw. Ich würde sehr viel lieber durch eine Warscroll-Sammlung blättern als durch mehrere Bücher. Die Codices mit dem Fluff und den Bildern könnte GW separat verkaufen und die Regeln für die Einheiten und ihre Waffen online (kostenlos) zum Download anbieten. Aber dieses Fragmentieren der Regeln ist einfach nur ätzend.


    Wenn das allerdings nicht passiert (wovon ich ausgehe), dann würde es mich auch schon freuen, wenn GW in den neuen Codices unter den Eintrag jeder Einheit kurz deren Waffenprofil(e) auflistet. Auf die Weise hat man alles auf einen Blick.