Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Nein, kannte ich nicht. Eine schnelle Googlesuche hat dann ein Hirnteil ausgespuckt, aber die Wikipedia-Begriffsklärung hat mich dann aufatmen lassen.


    Ich kenne nur den deutschen Gemeinnamen Seepferdchen. Aber Danke für das neue Wort, Lernen ist immer super. :thumbsup:

  • Außerdem so nebenbei: hat niemand hier je von einem Hippocampus gehört?

    Ist meiner Meinung nach (zumindest in meiner Gegend) ein sehr unbekanntes Fabelwesen, dass wirklich nur Personen kennen, die sich intensiver mit der Materie beschäftigen.


    Und im Gegensatz zu Einhorn, Phönix, usw. wäre mir weder ein Fantasy-Roman noch ein Film bekannt, in dem Hippocampi vorkommen (und für 95% der Menschen ist das die Quelle, aus der sie Fabelwesen kennen).


    Kahless


    PS. Ich denke auch, dass der Typ mit dem Wasserumhang der Avatar sein soll.

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

  • Hippocampi werden in Harry Potter und Game of Thrones erwähnt. Es ist das Symbol von Poseidon und anderen Meeresgöttern schlechthin (als Reit- oder Zugtier) ähnlich wie Sleipnir für Odin oder Drachen/Schlangen für Satan.


    Außerdem gibt es das ähnliche irische Fabelwesen Kelpie: ein Pferd (manchmal mit Seetangmähne etc), dass im Seeen wohnt und Wanderer zum Ertrinken herein lockt. Kelpies kommen ebenfalls in Harry Potter und The Witcher vor.


    Zurück zu den Gerüchten:
    Auf dem WD Bild des Generals liegen nebenseiner Base so eine Art Korallen, nicht als Teil seiner Base, sondern als kleines Geländestück. Für mich sieht das nach Plastik aus und nicht irgendeinem 2.Hand-Hersteller. Außerdem erinnert es mich an ein Bild der Rumour Engine (Nr. 9).



  • Der Hippocampus ist ein Teil des menschlichen Gehirns. Du meinst ein Hippokamp(os). Und die haben kein Horn.


    Der Name Eidolon des Mathlann kommt vermutlich daher, dass die Warscroll das Modell ein Eidolon des Mathlann nennt.


    Und nein, Eidolon ist nicht griechisch für Idol, Idol leitet sich vom griechischen Eidolon ab. ;)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Mal unabhängig was man davon hält, dass Fische durch die Luft schwimmen, Korallen (und anderes das sich auf dem Meeresgrund finden lässt) als Basegestaltung finde ich doch mal höchst unpassend. Die werden ihre Schlachten ja eher selten unter Wasser schlagen und ein Umhang aus Wasser zeigt auch deutlich, dass sich das Modell nicht unter Wasser befindet.
    Was haben die sich dabei gedacht? Vermutlich ziemlich wenig.

  • Vermutlich ist die Antwort ganz einfach: was passt zum Thema der Armee/des Modells und sieht gut/cool aus. Ich finde es recht schick. Sinnvoll muss das bei AoS für mich nur in Maßen sein. :) ist wohl auch hier wieder eine Geschmacksfrage.


    Edit: sonst gäbe es noch viel mehr unplausibles. Elfen oder Menschen in viel zu dunkler Kleidung im Schnee sieht man zum Beispiel relativ oft. Oder brennende Lavaflüsse die bei manchen Modellen zwar cool aussehen und stimmig in der Armee sind, aber hinterfragbar bleiben. Ich plädiere bei der Armeegestaltung ja immer für die Rule of cool ;)

  • Mal unabhängig was man davon hält, dass Fische durch die Luft schwimmen, Korallen (und anderes das sich auf dem Meeresgrund finden lässt) als Basegestaltung finde ich doch mal höchst unpassend. Die werden ihre Schlachten ja eher selten unter Wasser schlagen und ein Umhang aus Wasser zeigt auch deutlich, dass sich das Modell nicht unter Wasser befindet.
    Was haben die sich dabei gedacht? Vermutlich ziemlich wenig.

    Da muss ich dir recht geben. Als Waldelfen- und Untotenspieler der regelmässig seine Wälder und Grüfte aufs Schlachtfeld mitbringt finde ich das auch höchst seltsam, dass eine Armee versucht das Schlachtfeld ihrer bevorzugten Umgebung anzupassen. Wenn es sowas wie Magie gäbe, okay, dann kann ich das ja noch verstehen, aber so, total unrealistisch.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich sehe da einen kleinen Unterschied.
    Ich hab absolut kein Problem damit, dass sie durch Magie durch die Luft schwimmen, aber ich finde es unpassend wenn plötzlich Wrackteile, Korallen und Muscheln aus dem Boden wachsen (und anschließend verrecken im Fall von Korallen und Muscheln? :D ) da wo sie sich bewegen.
    Dass Untote und Waldelfen meistens in entsprechenden Gelände dargestellt werden ist natürlich auch nicht unbedingt 100% passend (wobei es passend ja sowieso nicht gibt, es sei denn man hat seine Armee einfach an die Spielplatte angepasst), aber es ist nun mal Gelände das auch alle anderen Armeen betreten können. Im Meer kann sich halt nur diese eine Armee aufhalten (und vielleicht noch ein paar Echsenmenschen :D ). Abgesehen mal davon, dass Waldelfen ihre Schlachten, auch gemäß dem Fluff, tatsächlich so gut wie immer im Wald schlagen dürften, andere Szenarien sind bei denen doch etwas weniger häufig.


    Aber letztendlich ist es Geschmackssache und darüber kann man bekanntlich hervorragend streiten, es bringt nur nichts.

  • die Idoneth haben ja offensichtlich diverse Zauber die Wellen beschwören und es ihren Tieren erlauben an Land zu fliegen. Dass da ab und zu auch ein paar Korallen mit angespült werden, ist vollkommen vernünftig.


    Da jetzt auch im WD wieder diese Korallengeländestücke zu sehen sind, gehe ich mal davon aus, dass das Schiff nicht das einzige Geländestück sein wird.

  • Die eine vorgestellte WD Seite gibt einem schon mal einen Vorgeschmack, wie Idoneth Invasionen ablaufen. Sie bringen tatsächlich ein Stück ihrer Heimat mit sich, und das verändert die Umgebung. Die Äthersee liest sich wie ein Ozean aus Nebel. Man kann darin atmen, aber seine Bewohner wohl auch darin 'schwimmen'. Finde ich an sich gar nicht so doof, es ist zumindest mal eine clevere Idee. Ich zumindest kenne kein vergleichbares Konzept, obwohl ich mich meine mich an einen Ozean, in dem man atmen kann, erinnern zu können... Evtl aus "Die Unendliche Geschichte".

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Die Bilder sehen meistens besser aus ^^


    Und es gibt viele Geschichten in denen das Konzept der Unterwasseratmung in irgendeiner Art und Weise vorkommt, auch das Seemonster einen magischen Nebel mitbringen ist nichts Neues. Das man im Nebel schwimmen kann ... naja, Flugmagie würde sich für mich wesentlich besser anhören.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • @Kahless im Gerüchte AOS, dies scheinen aber nur die ersten Veröffentlichungen für dieses Wochenende zu sein da der Avatar nicht dabei ist ! Oder ?

    Das ist eine gute Frage!
    Gepostet wurde es von GW auf deren Facebookseite mit dem Hinweis, es sei eine Gesamtansicht der Idoneth Deepkin Veröffentlichungen ...


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

  • Was auf dem Bild ist ist für dieses mal alles.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Naja es sind schon ein paar Modelle die , so wie es aussieht, erst in der 2ten Welle, ha nen Kalauer :] , erscheinen wie die 2? Avatare und der Hai auf Held :thumbsup: , sowie die/der Magier mit dem komischen Pi..pot ufm Kopp und die Hoffnung von nen paar Leuten, der Kraken, was ich aber auch nicht so wirklich glaube .