Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Ahh, deswegen bauen die im Berlin 1 an einer neuen Platt für die Testspiele im Death-Look.

    Nicht nur da, auch Köln hat das gemacht^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • na toll - jetzt will ich mehr Death Modelle sehen (u.a. due neue Kutsche!)

    Nicht nur du!



    Ach übrigens, wer bei AoS seien Modelle noch enger zusammenstellen will um noch mehr Attacken an den Feind unterzubringen (und davor zurückschreckt, seine Bases aufeinander zu stellen) kann nun die neuen Bases von Sally4th versuchen. Erste Berichte im Netz sprechen von bis zu 50% mehr Attacken bei AoS!:


    Ich warte dann mal auf Death und hoffe, bis dahin etwas Geld gespart zu haben ...


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sie sich in der 2. Edition Age of Sigmar als nutzlos/unbrauchbar erweisen sollten, wäre es sowieso keine gute Idee jetzt noch crunchig werden zu wollen.

  • auf warhammer community gibts den ersten vorschau artikel für die Idoneth:


    https://www.warhammer-communit…-are-the-idoneth-deepkin/


    was ich interessant finde ist, dass auf dem artwork ein turm von einem großen kraken angegriffen wird und ein kleiner mit schnabel hilft im nahkampf mit (hinter dem soulrender helden, der kraken vom schreiber helden hat keinen schnabel - es handelt sich also um ein anderes monster). die idoneth haben also zumindest im hintergund große tentakelmonster auf ihrer seite - und hoffentlich auch im tabletop.


  • Wow, die Fähigkeiten sind... der Hammer. Alter Schwede.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich muss schon sagen, dass sich das System mit den Gezeiten genial anhört und bestimmt jede Runde anders gestaltet. :D

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • Ich muss schon sagen, dass sich das System mit den Gezeiten genial anhört und bestimmt jede Runde anders gestaltet.

    Mhmm... geht. Ja es klingt spannend und sogar recht stark, leider nur bei einer sehr passenden Armeekomposition und recht unflexiblem Gegner. Würde da nicht Zuviel reininterpretieren aber.. mal sehen was da geht.

  • Mhmm... geht. Ja es klingt spannend und sogar recht stark, leider nur bei einer sehr passenden Armeekomposition und recht unflexiblem Gegner. Würde da nicht Zuviel reininterpretieren aber.. mal sehen was da geht.

    Die Fähigkeiten haben keinen Nachteil für dich, nur Vorteile. Sie geben dir Vorteile zu dem, was im Schlachtverlauf zu dem Zeitpunkt sowieso geschieht. Erste Runde extra Schutz vor Beschuss - check. Zweite Runde extra mobilität um Charges zu kriegen - check. Dritte Runde Schaden machen bevor der Gegner was dagegen tun kann, vierte Runde aus Tarpits oder ähnlichem rauslaufen und dann nochmal woanders angreifen. Dazu kommt mit Sicherheit mindestens eine Fähigkeit, die dich beeinflussen oder kontrollieren lässt welchen Bonus du die Runde kriegst.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Die Fähigkeiten haben keinen Nachteil für dich, nur Vorteile.

    Ja. Aber alle neuen Völker/BT haben Vorteile. Und so sind die auch drauf ausgelegt, nur als Warscroll alleine sind viele Sachen dann doch "spieltechnisch" Schwächer....



    ußerdem läuft ein normales AoS spiel sowieso nach diesem schema ab

    Nicht zwingen.... (ja in Runde 1 gibt es nicht so oft CC aber auch nicht total selten, Das mit dem zuerst zuschlagen klar klingt natürlich stark, wenn die aber wenig aushalten macht das auch nix/soviel raus und sich neu sortieren hilft in der Phase sehr selten noch was Außer natürlich man spielt auf reine Vernichtung oder auf GW dämliches kleiner Sieg großer Sieg System (ich hoffe DAS ist was sich sehr in AoS 2.0 verändert)


    EDIT: Ich verschweige aber auch nicht dass es nützlich ist, ja..... mal sehen wie cool die werden ;)

  • Sehe ich das richtig , dass der Wellenelf 65 euro kosten soll? Die haben sie doch nicht mehr alle ...
    Hoffe da kommt noch eine Start collecting Box, mit dem raus ...ansonsten ist der Wunsch ,mir den zuzulegen ,vergangen.

    Nein, das siehst du falsch. Er kostet 65 GBP, was bei GW ca 80 - 85 Euro heissen dürfte. Mir fällt spontan leider nichts ein was 65 Pfund kostet, das nächste was ich da gefunden habe ist die "Archon Collection" für 60 Pfund, die bei uns 77€ kostet.


    Die Nemarti Thralls dürften 40€ kosten, der Battletome 32,50€, Lotann 25€, Warscroll Cards 20, Würfel 15, das Schiffswrack 30.


    Start Collecting dürfte in einem Jahr rauskommen. Neue Armeen haben seit ewigkeiten keine Start Collecting (oder Streitmacht) zum Release bekommen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Sehe ich das richtig , dass der Wellenelf 65 euro kosten soll? Die haben sie doch nicht mehr alle ...
    Hoffe da kommt noch eine Start collecting Box, mit dem raus ...ansonsten ist der Wunsch ,mir den zuzulegen ,vergangen.

    Nope es sind ~87€, ist mMn auch vollkommen ungerechtfertigt.


    @Shurion weisst du, wann die Soulwar Box kommt und was dort drinnen sein wird? =)

  • Nope es sind ~87€, ist mMn auch vollkommen ungerechtfertigt.
    @Shurion weisst du, wann die Soulwar Box kommt und was dort drinnen sein wird? =)

    GW rechnet nicht wirklich den Pfundpreis um, sondern rundet (meistens auf.) Vllt wird er auch 90 kosten. Mal abwarten. Auch wenn der Kerl relativ groß ist, 65€ hätten es auch getan... Naja, was solls. 30% Rabatt ftw.


    Das begleitende Buch erscheint Mitte Juni. Klingt für mich nach nem guten Zeitpunkt. Ein Modell, dass eine tolle Schwarze Kutsche abgeben würde, ein neues fliegendes Monster für Stormcasts, Stormcast Magier und sowas ähnliches wie monströse Blutritter. Aber ich traue dem Braten noch nich so ganz, klingt zu gut um wahr zu sein ;)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Das begleitende Buch erscheint Mitte Juni. Klingt für mich nach nem guten Zeitpunkt. Ein Modell, dass eine tolle Schwarze Kutsche abgeben würde, ein neues fliegendes Monster für Stormcasts, Stormcast Magier und sowas ähnliches wie monströse Blutritter. Aber ich traue dem Braten noch nich so ganz, klingt zu gut um wahr zu sein

    Je nachdem, wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich du es findest - das wäre auch etwas für das News/Gerüchte Thema
    (wenn du es dort auch reinschreiben magst).


    Grüße, Kahless


    PS. Ich finde den Wellen-Elf auch zu teuer und ich hoffe, das mit den neuen Untotenmodellen (zusätzlich zur neuen Schwarzen Kutsche oder was immer es wird) so kommt.

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • PS. Ich finde den Wellen-Elf auch zu teuer und ich hoffe, das mit den neuen Untotenmodellen (zusätzlich zur neuen Schwarzen Kutsche oder was immer es wird) so kommt.

    Ach aber ein ähnlich großer bzw nur etwas Massigerer Mortarion kann 110 € kosten.... ?! Und die neuen GUOS sind mit ebenfalls 110 günstig oder gerechtfertigt ?!
    (der neue Welfenelf wird aber ähnlich wie eine Morati 1x pro Armee von Nöten sein selbst wenn die 3,5-4k groß ist ERGO ist 90,00 € bestimmt nicht billig/günstig aber
    Überteuert auch nicht. Wobei ich halt so 65-70 € Okay gefunden hätte aber... naja)