Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Weil sowas ja im Hobbybereich für gewöhnlich hohe Wellen schlägt: Heute werden wohl neue Citadel Farben angekündigt. Ob es sich nur um Farbtöne handeln wird, darf ruhig bezweifelt werden. Dafür ist die Ankündigung "zu groß".


    Gespannt bin ich allemal - auch wenn ich ziemlich sicher nicht zu den Abnehmern gehören werde. Gerne lasse ich mich jedoch überzeugen...


    https://www.warhammer-communit…l-colour-paint-is-coming/

  • Immer diese Geheimnistuerei , zeigt was ihr habt ,damit sich alle freuen oder direkt enttäuscht sein können ...

    Ist ja toll anzusehen ... wann kommt das in die Kinos ? :mauer:Klasse Trailer ( für neue Farben , bzw ein neues Behältnis ) ...


    edit : die Minis bemalen sich jetzt von selbst , die Farbe sucht sich ihren Spot , das ist genial !

  • Nicht wen man dann die Preise erhöht ^^

    Aber wie käme GW denn auf die Idee?


    Spaß bei Seite. Das mit dem "ohne Grundierung" würde ich jetzt eher mal ausschließen, auch wenn das die Videos dazu ein Stück weit suggerieren. Aber es könnte tatsächlich auch ein geiler Schachzug sein. Selber schon die Produktion von Grundierungen herunterfahren, solche Farben auf den Markt bringen und den anderen Herstellern damit ans Bein pinkeln.

  • Aber wie käme GW denn auf die Idee?


    Spaß bei Seite. Das mit dem "ohne Grundierung" würde ich jetzt eher mal ausschließen, auch wenn das die Videos dazu ein Stück weit suggerieren. Aber es könnte tatsächlich auch ein geiler Schachzug sein. Selber schon die Produktion von Grundierungen herunterfahren, solche Farben auf den Markt bringen und den anderen Herstellern damit ans Bein pinkeln.

    Hat bei Contrast auch fraktioniert und ich habe genug Dosen davon und benutze die nicht gerade ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Death Guard 2000+, Necrons 1700


    Age of Sigmar:

    Oger 3000p

  • Grundsätzlich mag das nicht so großartig wirken, aber wenn die Figuren jeweils nur mit dem einen Farbton bemalt wurde (zuzüglich Grundierung natürlich), finde ich das schon sehr interessant.

    Einige der Figuren wirken für mich schon mit einer Farbschicht schon ansehlich und besser als manch einer das mit mehreren Farben hinbekommt :tongue:

    Zugegben das wirkt natürlich nur bei Modellen in Komplettpanzerung, aber der erzeugte Effekt ist wirklich gut.

    Den Effekt zu hinzubekommen wird allerdings wohl auch nicht so leicht sein wie man sich das wünschen würde :O

  • Werde mir des Eldar holen und damit z.B. meine Starelquest Eldar bemalen.

    Warhammer 40k:

    Aeldari (Hauptarmee): Craftworld und Harlequins (5.500 und 3.000 Pts. +)

    9th Age:

    Vampire Covenant (Hauptarmee)

    Dwarven Holdings, Infernal Dwarves sowie Saurian Ancients (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim:

    Original: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom: Mildenheimer, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    Lustria: Chaos Marauders/Norse, Dunkelelfen

    Warmaster: Chaos

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. Erweiterungen