37. Einheitenwoche Krieger des Chaos (2013) - Dämonenprinz

  • Heute die letzte Einheit des aktuellen Armeebuchs. Bitte gebt auch gerne eure Meinung zu den verschiedenen Göttermalen an, die er bekommen kann, der:




    DÄMONENPRINZ

    (Wer ein schönes Foto hat, schickt mir bitte einen Link)


    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? (Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?)


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?


    9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit)?
    Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:

    GW-Kunde :arghs:

  • So wenn keiner was zu dem Typ sagen will gebe ich mal meinen Senf zu Ihm ab.


    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2500-4000 Punkte


    2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? (Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?)
    Ja einer ist immer gesezt, hatte ihn einmal nicht dabei und es gleich bereut.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Ich spiele Ihn immer mit Mal des Tzeentch, Schuppenhaut, Chaosrüstung, stufe 4 zauberer, Glückbringender Schild, Behände Klinge, Seelenfresser, Flammenodem, Drachenfluchstein, Flügel
    Nach Combat: Stufe 4 , Chaosrüstung, Schuppenhaut, Glückbringender Schild, Behände Klinge, Drachenfluchstein, Mal des Tzeentch. Mal des Nurgle macht Ihn noch gemeiner jedoch kann ich Nurgle nicht leiden .


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Er kann schlichtweg alles. kleine Einheiten abräumen, Große Einheiten binden, KMs jagen, Monster jagen. Er macht zusammen mit meinen 2 Chimären schon ab runde 1 bzw. 2 Druck. Steht meist in den Flanken goßer einheiten und brennt da erstmal mit seinem Flammenodem rein.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Schnell vor und in die Flanke bzw Rücken der gegnerischen Armee. Manchmal auch als Keil mittendurch.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Da er immer in begleitung eines fliegenden AST und 2er Chimären ist weiß der Gegner meißt garnicht um was er sich zuerst kümmern soll.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Nein in meinen Augen ist er die EierlegendeWollMilchsau


    8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?
    Keine Ahnung vom Bausatz ich nehme Belakor als meinen Dämonenprinz


    9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit)?
    Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Bemalt ist er in Schwarz Weiß Grau, da ich das belakor modell so sehr mag haben mich allternativen bis dato nicht interresiert.



    10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:
    In meinen Augen eine der Unbalanciertesten Einheiten im Spiel also 1 mit * :tongue: .



    mfg Giu

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte