Spiel gegen Hochelfen 2500 Punkte

• Ich habe in einer Woche eine Spiel gegen die Hochelfen. Das Spiel ist unbegrenzt. Auf was muss man bei den Hochelfen so achten. Ich kenne die neue Armee sogut wie nicht. Mit was muss ich da in etwa rechnen und was macht man dagegen.

Was macht man gegen die Schwertmeister. Beschuss haben die Vamire ja auch keinen und dann ist da noch das Banner des Weltendrachen.

Ich weiss nicht ob es wirklich sinn macht zum Beispiel Gruftschrecken zu spielen. Sobald der Gegner das Flammenbanner dabei hat mit Erstschlag dann auch noch wird das doch superübel.

Ist es dann besser dem Vampfürst nur ein Zweihänder zu geben um das Weltenbanner zu umgehen?

• Also wenn eine einheit mit Flammenbanner bei ist isses eigentlich für Schrecken übel das stimmt wohl aber Pack den Schrein mit ein und lass in der ersten Reihe was sthen das du Opfern kannst. Dadurch kannst du dann ein bisschen wenigstens ausloten welche Einheit das banner hat. Und die Schrecken nehmen den Rest das Regiment mit dem Banner kannst dann ja mit dem hier angehen:
    Strigoi mit Schwert des Blutbades, Drachenfluchstein, Roter Wut. Falls dann doh was mit höherem Wiederstand dabei ist kannst ihm ja noch nen Stärketrank ein packen.

Aber Schrecken würde ich auf jeden fall mitnehmen sind schon echt der Burner gegen Elfen finde ich. Genauso würde ich im Kern Ghule mitnehmen. Die mit Schrein im Rücken und dem Strigoi drin können schon einiges reißen. Auch gegen den Banner des Weltendrachen, da Gift ja nicht als magisch zählt.

Ich würde auch mit feuerfönix rechnen den kannst aber einfach weg schreien ist kein großer Akt.

Einmal editiert, zuletzt von Echsenvamp ()

• Ja ich werde jetzt mal eine Liste basteln. Bin am überlegen dem Vampfürst einfach nur ne Handwaffe in die Hand zu drücken. Haut ja immernoch mit Stärke 5 zu und dann hat man nicht das Problem mit dem Weltendrachenbanner...

• Jo mach das mal evtl kannst ja den noch rein basteln wenn der Fürst nicht zu teuer wird:
    Meisternekro mit buch des asur mit Schrein sind das insgesamt +7 aufs zaubern und +5aufs bannen. Einfach hinter den reihen in nen Zombie Block stellen und er sollte eigentlich ziemlich Save sein.

• also schattenmagie is gegen elfen sehr stark senk ihre ini oder ihre stärke beides ist böse den schwertmeister mit stärke 3 Reisen auch nichts mehr ;)

• Das mit dem Weltendrachenbanner würde ich nicht so hoch hängen. Es kann bloß 1 Einheit haben.
    Zur Not versuchst du halt alles außer diese Einheit abzuräumen und fütterst die ganze Zeit bloß Zombies.

Jedenfalls können Hochelfen viel Feuer haben. Die Schwestern von Avelorn haben magische Flammenpfeile,
    Dann gibts solche Drachenmagier mit Lehre des Feuers, die Zaubern wie ein Stufe 4 aber nicht bannen können.
    Dann wäre da noch der letzte Zauber der weißen Magie (flammende Knovokation oder so), ist auch böse
    bei großen Einheiten (Jedes Modell 1 Treffer S4 flammend, bleibt im Spiel :()
    Der Phönix wurde schon genannt, aber ich tippe eher auf nen Frostphönix ( ASL und -1S für dich).

Dann noch die ganzen Speerschleudern, die deiner Flederbestie (o.Ä.) sehr gefährlich werden können.
    Von nem Sternendrachen sprechen wir mal lieber nicht^^ (der in der Nähe des Weltendrachenbanners
    auch noch unnachgiebig ist)

Wegen magischen Waffen: Wenn du wirklich so ne Sorge wegen dem Banner hast, dann lass die mag. Waffen einfach
    weg. alle Vampire wunden die Elfchen auf 2+, da musst du nicht extra noch ne ZHW einpacken.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• hatten wir das Thema nicht eh letztens erst?
    ja hatten wir ;)

Spiel gegen Hochelfen

Ist es dann besser dem Vampfürst nur ein Zweihänder zu geben um das Weltenbanner zu umgehen?

warum brauchst du eine Zhw?

Elfen haben w3. ausser du willst Phönixe mit deinem General angehen brauchst keine s7.
    s5 (basis S) reicht aus um elfchen auf die 2 zu verwunden. extra Handwaffe und gut ist. 2 Punkte für eine Attacke mehr die nach Ini zuschlägt und kein ASL hat. ja.

gruß,
    linus!

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing: