Armeebuch unklar

  • Ich hab letzte Woche das Bret. Armeebuch durchgeblättert und stieß
    dabei auf ein paar echt schwammige Regeln.


    -Der morgenstern der waffen zerstört: was passiert bei zwei mag. Waffen (Malekith, Hellbron,...)


    Mist hab den rest vergessen; liefer ich morgen nach! :mauer:

    Hier bin ich und hier ist der Tod!

  • hm, wer spielt die denn überhaupt?
    insofern - ziemlich unwichtig.


    Ansonsten denke ich mal. mehr als eine auf einmal wird er kaum zerstören können.

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Aber wer darf da wählen?


    - der gegenstand der der einheit den Segen bringt:
    tut das dann auch mit den Pilgern?
    - das bild der Feenkönigin sieht sehr dem einen Bild im Dunkelelfenbuch ähnlich.


    Da waren noch zwei, drei Sachen die ich nicht mehr weiß. Könnt ihr ja posten.

    Hier bin ich und hier ist der Tod!

  • Lang ists her, dass ich mal hier war...:D
    Aber egal...ich würde sagen, der Bretone darf auswählen welche Waffe zerstört wird, da er ja quasi den Morgenstern 'lenkt'...also auch entscheidet, wo dieser auftrifft und was er zerstört.


    Und wegen den Gralspilgern und dem Segen da muss ich mal gucken...aber morgen...jetzt hab ich keine Lust mehr...;)


    Cu Draack

    Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde. ~Unbekannt~
    Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. ~David Hume~

  • die ikone von quenells verleiht der einheit, der sich die trägerin angeschlossen hat den segen. diesen kann sie aber auch wieder verlieren oder einen verlorenen segen zurück erhalten.


    die gralspilger haben durch die ikone den segen wenn die armee vor beginn der schlacht betet. diesen können sie ganz normal wieder verlieren.


    d.h.: da sich die damen/maiden jeder einheit anschließen dürfen, auch solchen bauerneinheiten, könnensie auch den entsprechenden einheiten den segen bringen.

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • Morgenstern von Fracasse


    der träger hat in der ersten Nahkampfphase +2 Stärke. Wirf bei jedem Treffer gegen einen Nahkampfgegner einen W6. Hat der Gegner eine magische Waffe, so wird sie bei 4+ zerstört.


    sieht so aus das der Bretonenspieler den W6 würf macht und wenn der 4 oder mehr ist wird die, wenn vorhande, magische waffe des Gegners zerstört

    Herrin erleuchte die Nacht um meinen Weg zuzeichnen,
    mein Blut schreit nach Vergeltung, mein herz voll Hass, lass mich nicht scheitern.
    Dein Reich für immer, dein Wille geschehe, dein Schwert, das ich im Kampf für dich erhebe.

  • *hust* Drei Jahre alt *hust*


    Da du neu bist, kack ich dich nicht dreist von der Seite an, sondern fass es etwas länger.


    Also:
    In diesem Forum werden stets aktuelle Fragen geklärt. Es ist kein Problem, einen alten Thread auszugraben, wenn noch Bedürfnis nach einer Antwort besteht. In diesem Fall hatten die Jungs vor 3 Jahren das Problem. Hilft also nicht wirklich.

  • okay hast recht, hab ich nicht gesehn ... kann ja ma passiern

    Herrin erleuchte die Nacht um meinen Weg zuzeichnen,
    mein Blut schreit nach Vergeltung, mein herz voll Hass, lass mich nicht scheitern.
    Dein Reich für immer, dein Wille geschehe, dein Schwert, das ich im Kampf für dich erhebe.