Ich habe nach ca. 6 Monaten mal wieder angefangen etwas zu mahlen. Nun habe ich greade mein ca. 9 Monate altes Nuln Oil verwendet. Beim mahlen sah noch alles normal aus - nach dem Trockneten waren aber vertiefungen die schwarz sein sollten Grau - weiß mit einem etwas dunklerem Rand nach außem - Insgesamt wirkten Figuren eher wie mit Matlack bemahlt als dunkler? Habe vorher gut geschüttelt & gerührt - sauberen Pinsel und Wasser verwendet. Hatt wer eine Lösung - gleich Probleme?
Nuln Oil giringe Haltbarkeit?
-
-
Ich hatte das gleiche Problem schon nach 3 Monaten. Es gab keine Lösung als Farbe wegwerfen und Neue kaufen, trotz Verdünnen etc.
-
Kommt das bei anderen Washes auch vor? Sonst muss ich gleich mal durch testen... + hat wer Erfahrungen mit vallejo Washes? Ob sie besser oder schlechter sind? Bin grad echt frustriert - so viele Stunden Arbeit und jetzt sieht es so mies aus...
-
Die weißen Flecken tauchen leider vereinzelt bei allen Washes auf, hatte zum Glück noch nie das Problem, auch bei alten Washes/Shades, aber leider kann das vorkommen, also ab jetzt notgedrungen vorher an kleienr stelle testen und erst dann großflächig wenn das geht...
-
Mal mit einer metallkugel drin geschüttelt... Das zerkloppt recht sicher Farb Klumpen. Kann auch ein anderer metallischer Gegenstand sein. Darf nur nicht rosten
-
Ja, das sind Agitatorkugeln, kann man schon empfehlen, allerdings eher bei normalen Farben, es geht ja nicht ums Verklumpen, sondern um die weißen Flecken, denen man damit meines Wissens nach nicht vorbeugen kann, weiß aber auch nciht woran das liegt, wie gesagt hatte ich zum Glück noch nie das Pech
-
Doch ich glaube schon das verklumpung das Problem sein kann. Wenn viele farbpigmente des wash Zusammen Klumpen bleibt in der "tragerflussigkeit" nicht genug Farbe übrig um zu decken. So meine Theorie. Mal doch einfach mal etwas von dem wash auf Papier. Da wirst du Farb Ansammlungen entdecken. Oder nimm einfach eine rostfreie Edelstahl schraube und schmeiß sie in den pott. Kaputt machen kannst du ja nichts mehr.
-
nein, ist keine Verklumpung, sondern eine Kontaminierung der Farbe. Mein GW tauscht die anstandslos um, auch nach Monaten.
-
Ich habe auch noch nie Probleme mit Tuschen gehabt. Weiß nicht was ihr da falsch macht.