3000Punkte Gruftkönige Allround-Liste gesucht

  • Hallo Leute,


    bin noch recht unerfahren in den Diensten des Gruftkönigs und suche hier ne flexible Liste die vor allem im Nahkampf gewinnen soll.


    Leider kenn ich die Standard-Listen bei 2500/3000 Punkten nicht hier mal meine Idee...


    Aktueller Stand:


    Kommandanten: 490 Pkt. 16.3%
    3 Helden: 394 Pkt. 13.1%
    2 Kerneinheiten: 750 Pkt. 25.0%
    5 Eliteeinheiten: 1250 Pkt. 41.6%
    1 Seltene Einheit: 135 Pkt. 4.5%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Hohepriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
    + Lehre von Nehekhara
    - - - > 280 Punkte


    Hohepriester des Todes, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre des Todes
    - - - > 210 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Gruftprinz
    + Zweihandwaffe
    + Drachenfluchstein, Silberstahlrüstung
    - - - > 154 Punkte


    Nekrotekt
    + Rüstung des Schicksals
    - - - > 110 Punkte


    Prinz Apophas
    - - - > 130 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    8 Streitwagen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 480 Punkte


    60 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 270 Punkte



    *************** 5 Eliteeinheiten ***************


    40 Gruftwächter, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Ewigen Legion
    - - - > 600 Punkte


    Khemrische Kriegssphinx, Giftstachel, Flammendes Brüllen
    - - - > 240 Punkte


    Khemrische Kriegssphinx, Giftstachel, Flammendes Brüllen
    - - - > 240 Punkte


    Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte


    Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte



    Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 3019



    19 Punkte müssen noch raus würde mich freuen wenn ihr mir noch etwas Schleifen helfen würdet bzw. Verbesserungsvorschläge einbringen könntet?

  • Im Prinzip schaut die Liste ganz gut aus. Ich würde bei 3000 Punkten nicht auf nen König verzichten wollen. Prinz Apopas würde ich rauslassen der ist seine Punkte leider nicht wert. Der Nekrotekt ist geschmackssache, aber mich hat er nicht überzeugt. Für einmal Hass spendieren ist er mir zu teuer und die Regeneration auf 6+ ist auch eher ein Witz.


    Prinz, Nekrotekt und zweiten Hohepriester raus; dann ahst du die Punkte für den König übrig und evtl noch was für Katapulte übrig.


    Das währen meine Vorschläge.

    "Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)


    Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte



    www.feuersoeldner.de