Experiment "Eine Elfenschlacht mal anders"

• Das wäre sehr nett. Funktioniert aber wohl eher nicht. Der Mantel schützt gegen Wunden durch Fernkampf oder Zauber. Kontrollverlust-Treffer sind zwar magisch, gelten aber nicht als durch Zauber verursacht.

War der Dame beim Auskleiden behilflich, suche aber noch Ideen.

Den Ring würde ich ihr gerne lassen, da er die Helfenmagie etwas einschränkt. Mein Vorschlag wär noch die Schriftrolle der Rückkopplung. Ob die Sinn macht weis ich nicht, habe sie nie gespielt.

Für die Helfen habe ich die Liste anhand eurer Beiträge überarbeitet.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

General - Erzmagier - Stufe 4 - Buch von Hoeth, Talisman der Bewahrung --- 320P

ASt - Seeherr von Lothern - Bogen - Rüstung von Caledor --- 179P

Magier - Stufe 2 - Jagdbogen - MBS --- 170P

23 Seegarde - CMS - Schilde --- 306P

9 Silberhelme - CMS - Schilde ---237P

22 Phönixgarde - CMS - Klingenstandarte - 405P

2x Repetier-Speerschleuder --- 140P

Frostherz-Phönix --- 240P

gesamt 1997P

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte um weitere Vorschläge oder Armeelisten.

• Streich dem Magier bitte den Jagdbogen. Da kannst du ihm eher die Bannrolle und Khaines Ring geben, kostet auch 170 Punkte. Oder du holst für 170 Punkte einen Löwenstreitwagen und einen Adler.

• Streich dem Magier bitte den Jagdbogen. Da kannst du ihm eher die Bannrolle und Khaines Ring geben, kostet auch 170 Punkte. Oder du holst für 170 Punkte einen Löwenstreitwagen und einen Adler.

Gerne, fand den Bogen bloß lustig, 3Schuss Stärke 4 Treffer auf 4 oder 5. (na ja bin halt ein Waldelf). Die MagieBannende Spruchrolle hat er übrigens (MBS). Adler und Löwenstreitwagen kosten ohne Adleraufrüstung 190P wird also ein bisschen eng. Ansonsten finde ich die kleinen Magier wegen der Spruchrolle wichtig.

Was ist mit den Dunkelelfen, sollen sie so bleiben oder gibt es noch Vorschläge.

• Adler und Löwenstreitwagen kosten ohne Adleraufrüstung 190P

das müsstest du mir nochmal genauer erklären...
    Asator meinte ziemlich sicher das hier:

*************** 1 Eliteeinheit ***************

Löwenstreitwagen von Chrace
    - - - > 120 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

1 Riesenadler
    - - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 170

das alte AB der HE kannst du nicht meinen, da es da keine Aufrüstung für den Adler gab. du hast dich wohl bei den Kosten des Streitwagen vertan. :)

Gruß Julius

• Puuuh, die Dunkelelfenliste.
    14 Reiter mit zwei Bannern sind in etwa so mobil wie zwei kleine Einheiten Reiter ohne etwas, wobei der AST wenig tut und da 175p und die Moralhoheit an 2 2+gerüsteten Lebenspunkten hängen.
    Für eine Kampftruppe bringen die einfach zu wenig Lebenspunkte auf die Platte für die Punkte. Gegen andere Elfen können sie einmal halbwegs hart zuschlagen, das wars dann aber vermutlich auch schon^^ 20 Elfen auslöschen können sie nicht und Monster können auch bitter für sie enden,
    Lieber zwei kleine mit Minimalausstattung, spart sogar Punkte und der AST kann etwas Schickes machen. (Zum Beispiel fliegen^^ Und der Mantel von der Erze ist ja auch frei.)
    Bei den FFH gibt es auch kaum etwas, das rechtfertigt, 10 statt 2x5 zu nehmen. Im Zweifel können die ja auch nebeneinander herlaufen... Aber warum die schöne Mobilität aufgeben?
    Ob sich eine Klingenstandarte gegen Hochelfen lohnt, manchmal ja, manchmal nein.
    Der Speerschleuderstreitwagen... kann nix. (Wollen wir mal ehrlich sein :P )
    2 Schleudern, ein normaler Streitwagen, eine Hexe mit Hexenbräu um eine Truppe noch aufzumotzen, da gibt es viele Möglichkeiten den zu ersetzen :P

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Danke mein Fehler. Habe eine Exel-Liste mit der ich relativ schnell arbeiten kann, diese habe ich auch auf das neue AB umgestellt nur sind mir hier die Punkte für den Löwenwagen durch die Lappen gegangen, stand noch 140 alles andere hat aber gestimmt? wie gesagt mein Fehler und Danke noch mal.

• Wenn ein Dunkelelf "Puuuh" bei meiner Liste schreit, soll ich mich dann freuen oder weinen, Spaß beiseite, ich habe absichtlich eine Liste aufgestellt die nicht unbedingt tuniertauglich sein soll. Aber das habe ich auch bei den Hochelfen getan. Der Sinn der großen Reiterei liegt mehr im Beschuss als im Angriff, was auch meiner Denkweise als Waldelf entspricht. Die Garde durch Rüstungsbrechend zu verstärken finde ich auf Grund ihrer Stärke sinnvoll. Den Geisselkufen-Strw. kenne ich nicht und wollte sehen wie sich so eine Speerschleuder mit Stärke 7 im Spiel macht, abgesehen davon das sie ja noch mal verwunden soll. Den Fluchfeuerhexern steht ein zweites Glied vielleicht nicht schlecht, da sie dadurch auf ihre Zauber +1 bekommen. So viel zu meinen Überlegungen, aber wie gesagt ich spiele die Dunklen nicht und meine Listen waren nur Vorschläge. Ich werde mich jetzt hinsetzen und eine neue Liste erstellen, lieber wäre es mir jedoch (da unsere Herangehensweisen sehr unterschiedlich sind), wenn du uns eine Liste zur Verfügung stellen würdest (bitte nicht zu hart).

Vielen Dank noch mal, im Namen der Dunklen die sich nicht zu erkennen geben.

• Öhm, der Schwarze Reiter-Bus ist doch aber Turnierstandard? Da fehlt halt nur der Pegasus um denen die l.K.-Regel zu nehmen und der Riesenklingen-DL. Auf dem AST ist dann meist das Flammenbanner.

Was DELfen gg. Helfen angeht, da sind die DElfen schon deutlich im Vorteil. Besonders die Kombination von vielen Attacken und Hass + Beschuss macht den Helfen das Leben schwer. Die Helfenliste darf da schon etwas härter sein.

• Öhm, der Schwarze Reiter-Bus ist doch aber Turnierstandard? Da fehlt halt nur der Pegasus um denen die l.K.-Regel zu nehmen und der Riesenklingen-DL. Auf dem AST ist dann meist das Flammenbanner.

Was DELfen gg. Helfen angeht, da sind die DElfen schon deutlich im Vorteil. Besonders die Kombination von vielen Attacken und Hass + Beschuss macht den Helfen das Leben schwer. Die Helfenliste darf da schon etwas härter sein.

Da mir Turniererfahrung vollständig fehlt, werde ich deine Meinung gerne berücksichtigen. Leider kann ich nicht mit allen Abkürzungen etwas anfangen, wieso nimmt der Pegasus die leichte Kavalleri-Regel und wer verdammt ist der Riesenklingen-DL. ASt mit Flammenbanner macht nur in Einheit Sinn?

Aber egal, ich hatte die neue Liste gerade fertig und möchte sie wenigstens einmal vorstellen, also:

General - Erze - Stufe 4 - Schriftrolle der Rückkopplung ?, Ring des Hotek ---320P

ASt - Adliger - Zweihandwaffe, Repetierarmbrust, SR, Schild. Seedrachenumhang - Schwarzer Pegasus - Zwielichtmantel --- 216P

Kouran Dunkelhand --- 180P

25 Dunkeldornen - CMS - Schilde --- 355P

6 Schwarze Reiter - CM - Schilde, Repetierarmbrust --- 146P

24 Schwarze Garde - CMS - Klingenstandarte --- 435P

12 Schlächterschwestern - CMS ? --- 210P

5 Fluchfeuerhexer - C --- 135P

gesamt 1997P

Hilfe ist erwünscht !!!