Meine Crimson Fists post 989.M41

  • Nachdem tiny mit seinem Malthread mich endlich mal dazu gebracht hat, wieder Pinsel und Farben in die Hand zu nehmen, widme ich mich endlich mal den vielen grauen Space Marines in meinem Regal (und Kisten, Schubladen, Ecken,...)


    Geplant ist irgendwann in ferner Zukunft mal einen kompletten Crimson Fist Orden nach der Rynns World Katastrophe auf die Beine zu stellen.


    Ich werde meine Fortschritte hier mal dokumentieren.


    Grade pinsel ich an 10 Expugnatoren. Ziel ist im Übrigen erstmal keine Vitrinenarmee, sondern vorrangig spielbereite Minis auf die Beine zu stellen. wenn das dann irgendwann mal durch ist, ist immer noch Zeit, das Level ein bisschen anzuheben.

  • Da hast Du Dir gut was vorgenommen, schönes Projekt. Ich freue mich auf Berichte, Bilder und Fortschritte :)


    tiny: Normalerweise sind ein Orden 1000 Spacemarines, aber die Crimson Fists wurden bei einer Orkinvasion auf ihrem Heimatplaneten beinahe vernichtet.
    Ich weiß nicht so genau, wie viele es sind, so um 200 vielleicht.

    Oger - Imperium
    Space Wolves

  • Mit Quellen, dem Roman und ner portion Warhammerlogik bin ich auf folgende Zusammsetzung gekommen:


    Insgesamt ich glaube 218 Marines + ne Hand voll Scouts (ich mag die Modelle nicht so, daher sinds momentan 15, es werden aber wohl so 30)


    Die ehemalige Kreuzzugskompanie (1. bei den CF)
    Captain + Ehregarde
    10 Sturmtermis
    20 Normalotermis (5 fertig)
    35 Protektorgardisten (5 fertig)
    15 Expugnatorgardisten (10 in Arbeit)


    Die "andere" Kompanie (obwohl es die nach Rynns World so nicht mehr gibt)


    Captain und Ehrengarde
    4 volle TTs
    1 voller ST
    2 volle DTs
    3 Trikes
    3 Centurions Devastoren
    3 Bikes



    Dazu der "Stab"


    Kantor (fertig)
    3 Scriptoren
    1 OP
    1 Meister der Schmiede
    3 Techmarines
    1 Scoutcaptain
    2 Cybots (1 fertig)


    Bilder von den fertigen Sachen und der Stand der Expus morgen.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Zu spät aber naja :O . Fotos sind nicht die besten, aber momentan arbeite ich entweder von dunkel bis dunkel oder nachts...

  • Hat jemand ne Idee, wie ich die Sturmschilde bemalen soll? Der äussere Rand ist jetzt blau, dann kommt noch ne Zierleiste und dann das eigentliche kreuzförmige Wappenfeld.
    Ich dachte an Zierleiste weiß lassen und Wappenfeld rot.
    oder alles blau.
    oder zierleiste rot, wappenfeld blau...
    ich kann mich nicht entscheiden. ?(

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Ich helf die dabei: Bemal einfach mal zwei oder drei Varinanten. Zeig sie uns und dann entscheiden wir welche am besten aussieht.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • kurzes Update: grundfarben fertig, erste schicht Tusche trocknet grade.
    fehlen noch highkights und kleine verbesserungen.
    Bilder morgen, dann hab ich auch drei Schildvarianten. Ich glaube ich behalte einfach alle drei :)

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Die beiden äußeren gefallen mir richtig gut, schön "Crimson-fistig", der mittlere ist nicht ganz so meins. Könnte auch aus einer Kompanie der Ultramarines mit roter Schmuckfarbe (5. Kompanie?) stammen. Als Einheit betrachtet schauen die aber gut aus. Etwas Variation halt.

    Oger - Imperium
    Space Wolves