Armeeaufbau "König Björndahls Schatzreise durch Karak Achtgipfel"

  • Hallo zusammen und herzlich Willkommen zu meinem Zwerge Armeeaufbau!


    Nachdem ich viele Jahre gewartet habe - und mich stets gegen die Ballerburg gewehrt habe, habe ich nun endlich nach dem neuen Armeebuch einen Ansporn meine Zwergen Armee aufzubauen.
    Ich war daher letztes im Games Workshop und habe mich Großzügig eingedeckt:


    1x Battleline der Zwerge
    1x Belegar Ironhammer
    1x Grimm Burloksson
    1x Runesmith
    2x jeweils 10 Eisendrachen
    2x jeweils 10 Langbärte
    3x jeweils 10 Hammerträger
    2x Kanonen


    Alles zusammen:
    20 Klankrieger +20 hässlich bemalte alte Klankrieger ;-)
    30 Langbärte
    20 Eisendrachen
    20 Armbrustschützen
    30 Hammerträger
    2 Runenschmiede
    1 Grimm Burloksson
    1 Belegar Ironhammer
    1 Drachenslayer
    2 normale Kanonen
    2 Orgelkanonen
    2 Thanes/könige von Scibor Miniatures


    Was noch fehlt:
    20-30 Slayer - aber da warte ich auf den Kunststoffbausatz
    3 Gyrocopter
    Zwergen AST


    Fluff:
    König Björndahl von Karak-Frost begab sich mit seiner Leibgarde den hochgeschmückten Hammerträgern auf den Weg nach Karak Achtgipfel um seinem herbeigeeilten Freund Belegar zur Seite zu stehen.
    Während der Reise nach Karak-Achtgipfel trafen sie viele seltsame Weggefährten und seltsame Gestalten, einer dieser Gestalten war Boindal, ein Drachenslayer der mitten in einem Kampf mit einem Dämonen war! König Björndahl und Belegar sahen dem Schauspiel zu und beglückwünschten Boindal nach gewonnenem Kampf und konnten Ihn überreden sich am Königsstross anzuschließen – immerhin wurde ihm ein ehrenvoller Tod gegen hunderte Ratten und Goblins geboten – da konnte Boindal nicht nein sagen.
    [….]more to come [….]


    Zusammengebaut habe ich bereits alles - grundiert in Schwarz auch - ich fange heute an mit einer etwas ungewöhnlichen Metallfarbe, ich hoffe das sieht dann auch gut aus :)
    Die ersten Fotos sollten also am Wochenende kommen.


    Gruß

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Na wenn die Figuren besser bemalt werden als der Fluff lang ist kucke ich mal rein. ;) :P


    Scherz bei Seite, ich weiß du bist ein guter Maler, also freue ich mich auf Bilder. :)



    Und den Fluff, naja, der Wird noch länger oder?

  • Hi zusammen,


    habe mal einen Testmini soweit mit meiner Idde, einer dreckigen, leicht Gold-Schimmernden, Rüstung fertig, was haltet Ihr von dieser Metallfarbe?
    (Langbärte bleiben so, Hammerträger werden noch am Schuppenkleid mit Gold "leicht" gebrusht)


    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Ja, im ersten Moment ist das dreckig - dachte ich mir auch.. aber das passt zu meinem Fluff im Kopf, dass sind ja Stumpn die Tief unter der Erde leben und dauernd gegen Ratten kämpfen und kaum raus kommen :-).. daher wollte ich absichtlich ein sehr dunkles metall - und um auch etwas abzuheben im gegensatz zu den meisten zwergen die glänzen wie sau :-)..
    Aber ich kann dich beruhigen mit Gold spare ich nicht, die werden noch leuchten wie ein weihnachtsbaum :-)

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Moin leute - so die ersten 10 Hammerträger hab ich mal soweit fast fertig..
    Ich habe in einem Video OSL Technik gesehn und wollte es unbedingt auch mal probieren mit der Airbrush - anbei das Ergebnis:


    Bitte um Kommentare






    Gruß

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Sieht sehr schön aus. Das OSL wirkt an den Unterarmschienen ideal, von den Edelsteinen ausgehend.
    An den Helmen kann ich das dann nicht so recht erkennen, woher da die Lichtquelle kommen soll.


    Ansonsten aber sehr schöne Hammerträger, besonders das Metall hast du gut hinbekommen. Nur weiter so, das wird sicher eine schicke Armee!

  • Die Hammerträger wirken sehr gut! :thumbsup: Ist ein wirklich interessantes "magische" Leuchten, was da an den Waffen und Rüstungen zu sehen ist. Könntest du vielleicht den Link vom Video zur OSL Technik posten? Oder vielleicht beschreiben, wie das geht? Hab mit Airbrush noch nie gearbeitet.
    Einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass man leider die Gussgrate z.B. vorne an dem Hammer noch sieht...

  • Moin zusammen,


    habe die Hammerträger sowie den Runenprister nun fertig.. fehlen noch paar Korrekturen sowie die Bases..
    Anbei die Upgedateten Bilder (auch Detailaufnahmen)








    Gruß

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Hab die Modelle der Langbärte vor mir, habe vor diese im selben Stil zu bemalen... aber dann schau ich die Eisendrachen an - soll ich die auch so machen? Zu den Klankriegern und Armbrustschützen fehlt mir auch noch eine Idee - habt ihr Vorschläge? wäre dankbar

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Ich würde die Kerneinheiten etwas weniger hervorheben denke ich. Wenn du sonst kein Farbschema benutzt kannst du aber ruhig dabei bleiben. Vlt einfach die Farben für die Kleidung verwenden und kein OSL malen.
    Die Eisendrachen kann ich mir schon gut mit dem roten Leuchten vorstellen. Vielleicht kannst du bei ihnen ja auch den zweiten Ton auch gelb machen, also nicht so kalt. Würde auch denke ich wunderbar ihren Hintergrund unterstreichen. Wobei man grade bei den Gromrilrüstungen auch überlegen kann diese in komplett anderer Farbe zu halten, aber das muss man dann wohl auch bei den Helden durhcziehen denke ich.

  • Danke für die Tipps!


    Habe mir überlegt die Irondrakes aufjedenfall mit einer Lasur aus Azurmen Blue zu überziehen, ganz leichter blauer schimmer der Rüstung.
    Ich denke das ich das Rote Leuchten jedenfalls beibehalte bei den Irondrakes, dass passt glaub ich einfach zu denen ;-)

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Gefällt mir sehr gut. Vorallem das banner.
    Ich finde es gut wen die zwerge dreckiger wirken. Ich meine die erdnuckel leben und kämpfen unter der erde. Da wird man auch mal schmutzig. Auch wenn es zwergen nicht gefällt. Aber solange sie sich keinen nagel abbrechen is doch alles ok und besteht keine Lebensgefahr :P


    Sorry musste sein :))) freu mich auf mehr.

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

  • Achja, die Haut bekommt noch 2 Schichten - da bin ich noch nicht fertig, ebenso einige details fehlen noch (Bärte, Metall am Bart etc)


    Blake - ja finde ich auch! Zwerge komme aus der Erde! Aus der Höllenschmiede - da muss es etwas dreckiger sein.. wo soll der ganze Ruß denn sonst hin? :-)

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Mensch, bist du schnell. Respekt! :)


    Die Rüstungen mit dem Dreck sind topp. Und wenn du die Irondrakes mit der blauen Lasur hervorhebst, heben sie sich auch gleichzeitig von den anderen Einheiten ab. Trotzdem musst du darauf achten, dass die Armee etwas einheitliches hat. Den Gesamteindruck einer Armee finde ich sehr wichtig.


    Wie willst du eigentlich die Bases gestalten? Auf den Bildern hast du ja zwei Varianten (die von den Hammerträgern und die von deinem Charaktermodell).