Als angehender Neu-Zwerg bin ich mit den vielen Runen etwas überfordert...
Klar, ein paar Runenkombinationen liegen auf der Hand (Kanone+ Schmiederune + Brandrune), aber bei vielen anderen gibt es durchaus böse Kobinationen, aber auch solche die entweder zu teuer, oder sinnfrei sind, in meinen Augen...
Darum frage ich mich, wie ihr mit dem neuen Buch eure Charaktermodelel ausrüstet, insbesondere da Runenmeister und Fürst jetzt ja wohl eher seltener als vorher zu sehen sein werden und da man dem AST ja zB. eher eine Armeestandarte (Favorit: Valaya) gibt und der dann ja nur noch Gromril, Schild und Sonderregel hat, was vielleicht zu wenig ist...
Darum möchte ich hier mal Ideen und Kombinationen sammeln, inklusive Beschreibung der Kombinationen und Aufgaben des Charaktermodels, bzw. Standarte in Einheit, oder Kriegsmaschine...
Da ich am Anfang (bis 1500 Punkte) wohl nur einen Runenschmied als General spielen werde, interessiert mich hier besonders das bestmögliche Setup, da er ja mindestens eien Bannrune mitnimmt. Der Thain als General fällt weg, weil der zum AST wird und dabei die Meisterrune der Valaya tragen wird...