2500 Punkte Turnierliste

• spiel jetzt im februar ein kleines turnier unter freunden. 2000 oder 2500 punkte. steht noch nicht fest. meine 2000 Punkte Armee steht schon hier im forum und diese hier basiert auf der 2000er mit einigen änderungen und neuerungen von tips aus diesen forum. es soll eine alrounder armee sein. einer meiner gegner spielt imps, hochelfen oder grünhäute, ein anderer Zwerge, noch ein anderer echsen und vielleicht noch skaven. was haltet ihr von dieser armee?

chaosgeneral auf chaosross
    zweihänder, rüstung der verdamnis, auge der götter, helm der vielen augen 325p

erhabener champ auf chaosross
    zweihänder, 2 magiebannende sr, mal des tzeentch 240p

erhabener champ auf chaosross
    zweihänder, krone des ewigen kampfes, mal des khorne 205p

5 auserkorene chaosritter
    ke, kriegsbanner 300p

5 chaosritter
    ke, mal des tzeentch 235p

5 chaosritter
    ke, mal des khorne 260p

5 chaosbarbaren
    musiker, flegel, wurfaxt 101p

3*6 chaoshunde 108p

10 chaosgargoyles 150p

5 kreischer 165p

6 bluthunde 96p

4 drachenoger
    zweihänder, leichte rüstung 316p

gesamt: 2501p

es soll auf jeden fall eine schnelle armee werden wie man sieht. ich denke mal große probs kreige ich nur von sehr magielastigen gegner. über tips würde ich mich freuen

Einmal editiert, zuletzt von Blackhand ()

• Von SKAVEN kriegste mit dieser Armee die hucke voll, jedenfalls gegen meine freunde die Skaven spielen würde es so sein.
    Sie haben nur Zauberer (jedenfalls grösten teils)und die sind schon nicht zu unterschätzen.In einer schlacht war ich so schlau wie du und ganz auf Magie zu verzichten ;( :( ;( :( :rolleyes:

Er hat schon mal ganz klar die Magie-,Schuss-und Nahkampfphase beherscht,Also nimm auf jeden noch 2 Chaoszauberer mit 4Bannrollen rein ,dann kommste wenigstens (vielleicht auch nicht)in den Nahkampf.

Die Mauer muss weg :mauer:

• skaven ,he,echsen vielleicht nicht unbedingt,orks sind mehr als magielästig . ich würde dir zu tzeentch raten . khorne ist alle sandere als eine anfängerarmee. khorne ist sehr stark aber man kann nicht nur vorpreschen und alles kleinschlagen . ein guter spieler umgeht deine einheiten und führt dich dort hin wo du willst. weiss nicht wie gut du spielst . aber ich würde dir zu tzeetch raten. gerade weil du gegen viele völker mit magie spielst und es keine begrenzung gibt.

Gruss Goldi

• thanks für die antworten, aber hat sich schon erledigt spielen auf 2000P.
    spiele ungeteilt mit tzeentch gemischt, wie hier auch. khorne fällt ganz weg.
    gegner sind hochelfen, bretonen, zwerge, vamps, grünhäute. am ende gibst noch ne massenschlacht -> gut gegen bösen.