Taktisches Gedöns

  • Moin Moin,


    ich habe noch mal ein paar Fragen, gerade was die Taktik auf dem Feld angeht.


    Wenn man sich nun viele verschiedene Listen anguckt so 2.000 - 3.000 Punkte sieht man häufig auch mal drei Blöcke Rosa Horror. Ich persönlich mag die auch (Grundzauber und Kanalisieren) aber weiß meistens nicht so recht, wo ich mit denen auf dem Feld hin soll und welche speziellen Aufgaben die haben. Könntet ihr mir da weiterhelfen?


    Hätte auch schon an umlenken gedacht, aber Dämonen dürfen ja wegen "Immun gegen Psychologie" nicht die Angriffsreaktion "Fliehen" wählen.


    Genau wie mit den Chaosfurien. Klar zum KM jagen, aber wenn mein Gegner keine KM hat. Umlenken kann ich mit denen dann ja auch nicht. Oder einfach nur um Flanken freizuhalten? Wobei, einmal im NK fallen die ja auch recht schnell.


    Vielen Dank :D

    Dämonen des Chaos: 2.000 Punkte

  • Also ich spiel sie eher selten. Wenn dann gerne auch mit dem Höllentor-Spruch und würfele schön 6 Würfel. Totale Energie kann kommen!!!


    Zum Umlenken brauchst du generell keine Fluchtoption - du manövrierst die Einheit so, dass sie ein anderes Angriffsziel verdeckt und der Angreifer nicht überstürmen kann, bzw. nach gewonnenem Nahkampf bestenfalls nicht gleich wieder angreifen kann. Ist allerdings leichter mit Gargoylen oder einzelnen Schleimbestien (höhere Bewegung, kleinere Front (Modelle maximieren)).

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Also drei blöcke von denen würde ich jetzt auch nicht stellen (und spiele eigentlich fast nur 2,5k)


    Da mach ich lieber meinen Hüter block nochmal 4-5 Modelle größer ;)