Hallo liebe Community!
Hiermit beginnt mein Einstieg in Warhammer 40k, und zwar mit den Space Wolves! Das nordische Thema hat mich schon immer angesprochen, und jetzt bin ich noch an das letzte Exemplar von Stormclaw im GW Paderborn gekommen. Die Box hab ich mir mit einem Freund geteilt, er die Orks und ich die Wolves plus die Bücher. 40:60 Euronen, also ein echt guter Deal.
Im Laufe der Zeit will ich mir eine kleine Truppe aufbauen, aber nicht nur aus Wolves, sondern auch aus einem Barbarenstamm von Fenris. Und diese Modelle will ich mir aus Catachanern und Chaosbarbaren zusammenbauen und als imperiale Soldaten spielen.
So der grobe Plan.
Das Farbschema will ich in blau-grau halten, dunkles grau als Grundfarbe und mit The Fang trockenbürsten. Akzente, Schulterpanzer etc. mit hellem grau bis weiß.
Ich kenn mich aber noch gar nicht mit den Ausrüstungen und Regeln aus, also bräucht ich da mal eure Hilfe.
Die normalen Space Wolves möchte ich als Graumähnen spielen, also mit Boltern ausrüsten. Spezialwaffen wollt ich Melter und Plasmawerfer nehmen, Plasma gegen alles und wenn man nah genug ran ist dann Melter gegen Panzer. Funktioniert das so...?
Die Wolfsgarde wollt ich ungefähr so ausrüsten: einer mit Schild und Schwert in erste Reihe (macht glaube besseren Rüster), einer mit E-Klauen, einer mit Sturmkanone und E-Faust und die beiden andern auch mit mit E-Waffen. Kurze Frage zwischendurch: kann man auch Sturmbolter + E- Hammer/Axt? Habe diese Kombo glaube noch nie gesehen...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt Interesse daran, in Zukunft diesen Thread weiter zu verfolgen!