Totentanz in Naggaroth - Armeeaufbauthread für Khemri und Druchii

  • War ein super Spiel, hat echt Spaß gemacht. Ging auch gut hin und her, je nach Spielzug und Würfelglück. Ein absolutes Gemetzel im Endeffekt. "Pyrrhussieg" wäre untertrieben, war vielmehr ein "Vernichtendes Unentschieden des Wahnsinns" oder so, ganz konform mit dem Fluff eigentlich.


    Danke für den Spielbericht! Ich muss mich jetzt mal dringend an den Maltisch setzen, der große weiße Vogel blendet zu sehr :)

  • Der "Divine Altar" kann auch alleine "rumfahren"? (und wenn nicht - was passiert mit ihm, wenn die Einheit vernichtet ist?)

    Und

    warum wird der so gerne als Charakterreittier genommen?

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Ja der kann alleine rumfahren, tut er bei mir eigentlich auch immer.


    Als Charaktermodell finde ich ihn nur gut mit Schild und Basalt Infusin/Alchemists Alloy damit er einen 2+ Rüster hat, dazu geb ich ihm dann immer Moraecs Reaping oder Heroes Heart (lieber ersteres) so hält er sehr viel aus und bringt gleichzeitig 18" BSB Bubble.

    Die Alternative für den BSB bei den Dunkelelfen ist immer etwas schwierig, die sind immer ziemlich nutzlos.

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Gestern hatte ich die erste 4,5k Schlacht gegen den Hochelfen Julius . Gegen 0:00 nach leider nur 3 De-Zügen (2 für die HBE) mussten wir Schluss machen.


    Meine Liste war

    Assassine mit Wurfsternen + Paired Weapons (Fehler meinerseits im Umgang mit Battlescribe - ich hatte den 4+ Aegis Typ gewollt)

    Master Orakel - Divination (2,3,5 + heredetary), mithril, moraecs, ring of shadows

    BSB - Fleetcommander, Banner of Gar Daecos, Shield


    27 Korsaren, Vanguard, Paired, X-Bows, FC, Academy Banner

    5 Raiders, Xbows

    5 Raiders, XBows


    20 Schlächterschwestern, FC

    20 Tower Guard, FC

    6 Dread Knights, M, St., Banner of Blood

    1 Divine Altar


    1 Hydra


    Was haltet ihr von der Liste?


    Ich spiele (bisher) keine Turniere (und habe auch noch viel anzumalen). In der 8. Edition habe ich fast ausschließlich Dämonen gespielt und muss mich nun an die neuen Psychologischen "Möglichkeiten" gewöhnen.

    Normalerweise weiss ich, wie in diesem Fall, gegen welches Volk ich spiele, das verändert die Listenkomposition. (Dieser sieht man zb deutlich meine Angst vor der Phönixgarde an).

    In den Turnierlisten seh ich immer Speerträger - für die SecondaryObjectives. Ich bleib aber gerne bei Korsaren/Xbows/Raiders + ggf Hexen (die dieses Mal als Dancers of Yema zum Einsatz kamen).


    Soviel von hier. Mal sehen, wann meine Hydra zum Photoshooting bereit ist :)

    Peace Out!

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Ja ich mag Korsaren eigentlich auch sehr aber irgendwie sind die Speere dann doch in preisgünstig und bringen ap1 mit.


    Das Oracle muss nicht unbedingt kämpfen oder? Man könnte die punkte woanders reinstecken, der Ast mit dem Banner lebt auch ziemlich gefährlich, dafür ,dass er in den Nahkampf muss.


    Würde das Banner auf die Schwestern oder die Garde legen und dem Ast Destinys Call oder

    Heroes Heart und Seal of the Republik geben. Dann ist er stabiler und macht sogar bisschen schaden :)


    Ich weiß nicht ob divination so das richtige ist für die Liste, ich würde eher Metall nehmen da du dann 2 Mal die Option hast Wunden zu wiederholen.

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • hi auf Turnieren wirst du der Phönixgarde nicht so oft Begegnen sie ist top gegen w3 Volker also gegen andre Elfen gegen andere Völker ( zb mit Monströser Infantrie oder Infantrie mit gutem Rüster )

    machen sie nicht so viel

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Hi,

    danke für die Antworten!

    Ein paar Spiele später: ich krieg immer auf die Fresse!

    Zwei oder dreimal nach 9th Age von Highborn Elves und nach 7. Edi von Echsenmenschen. Aber es macht Spass. Also weitermalen und Erfahrungen sammeln. Bald sind hoffentlich 2 Echsenwägen und der Blutkessel fertig ;)


    Frage an Euch: Welche "Elite-Infanterie" findet ihr gut?

    Tower Guard? (Bodyguard hilft nur mit einem Char, und wenn der tot ist, dann gehts den Bach runter...)

    Executioneers? (S6 ist cool!)

    Sisters of Slaughter? (4+ melee Save, aber erstmal ankommen...)


    Und ich überlege wie ich meine letzte Box schwarze Reiter zusammenbauen soll. Als 3. Einheit schwarze Reiter oder als 2. Einheit Hexer. Was sind eure Ideen dazu?

    Manchmal denke ich an eine Kav liste. Echsenritter, Reiter, Hexer, Streitwägen...

    Kann ich auf einen Magier verzichten, wenn ich 2 mal Hexer habe?


    In welche Einheit(en) würdet ihr euren Zauberer stellen?


    Viele Fragen...


    Grüße

    r1d3


    PS: Findet ihr die Pferdewägen mit der Schleuder gut? Ich habe einen Bausatz - aber könnte auch einen Wagen als Charakterreittier (mit Echsen) nehmen und die Pferde auch als Charreitiere.

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • HI,


    irgendwann wollte ich einen etwas narrativen Schlachtbericht zu einem der Spiele gegen Heiner schreiben. Jetzt zu später Nachtstunde (2:30) ist es etwas in eine andere Richtung gegangen, aber lest selbst:


    Es war düster als die Heere aufmarschierten. Auch der silberne Mond zeigte sich nicht und blieb hinter dunklen Wolken verborgen.

    Das Ersatzheer der Schreckenselfen bestand aus mehreren Einheiten Streitwägen, die von 3 Kompanien Speerträger unterstützt wurden. Die leichten Reiter waren bereits ausgeschwärmt. Zwei gewaltige Hydren brüllten ihren Hass heraus und stampften auf die dichten Reihen der Seegarde zu, die Pfeile, die sie begrüßten, einfach abschüttelnd.

    Eleonora "die Natter" hatte sich beeilen müssen. Genaugenommen war sie noch immer in ihrem Nachtgewand. Die Nachricht von der Niederlage ihrer Stiefmutter Cymbele "Dornenbrust" hatte sie erreicht, kurz nachdem sie auf ihrem Feldbett eingeschlafen war. Einen Moment hatte sie geglaubt, der junge Soldat sei aus einem anderen Grund in ihr Zelt gekommen, doch dann hätte er seinen Helm abgenommen. Stattdessen waren seine, in kurzen Stößen hervorgebrachten Worte: "Wir sind geschlagen! General Scipio lässt alle antreten und abmarschieren!"

    Jetzt stand "die Natter" neben dem jungen Elf. Es war der Anführer eines Speerträgerkontingents. Doch sie hatte keine Augen für ihn. Am Himmel kreiste ein monströser Feuerphönix und sie wusste, dass er es auf sie abgesehen hatte.


    Es war kalt und ein Nieselregen setzte ein. Eleonora war froh, dass ihr Regiment noch den Schutz des Blätterdachs hatte. Wiederholt setzte der Phönix zum Angriff auf sie an, wiederholt konnten sie zurückweichen und der Bestie auch mit magischen Speerbolzen zusetzen.

    Eleonora konnte nicht erkennen, wie die Schlacht verlief, so konzentriert war sie die Rüstung ihrer Einheit hochzuhalten und durch ihr inneres magisches Auge Kräfte zu kanalisieren.

    Als sie wieder vorrückten, streifte ein Kettenhandschuh ihre Schulter und ihr Nachtgewand riß und legte ihre Brust bar. Eleonora wollte den Tölpel mit einem magischen Geschoss "erleuchten", aber der Phoenix setzte erneut an, sich auf sie zu stürzen. Mit ungeheurer Willenskraft lenkte sie den Zauber auf den Gegner und beförderte das Monster ins Jenseits. Alle Blicke wandten sich bewundernd auf sie. Zum Glück reagierte Korporal Galduin mit elfischer Geschwindigkeit und hatte sie mit seinem Umhang verhüllt, ehe mehr bemerken konnten, was es zu sehen gab. Dass ihr das Schwein dabei noch einen Kuss aufgedrückt hatte, würde sie ihm nicht verzeihen... Obwohl, schlecht sah er ja nicht aus...so ohne Helm. Das Blut an der Schläfe und sein schnelles, entschlossenes Handeln machten Eindruck....



    :S


    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Die Speerschleuderautos haben mich immer nicht so überzeugt, die Echsenautos kann ich da eher empfehlen die haben mir immer viel Spaß gemacht

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Hi Leute,

    am Donnerstag ist es wieder soweit. Es geht gegen General Heiner, den Hochelf.

    Habt ihr irgendwelche Tipps?

    Die Streitwagenliste wird es erstmal nicht in der Form werden, aber Danke! Groudon

    Ich nehm mir in dem Fall die Freiheit etwas gegen Hochelfen zu schneidern - zumindest ein bisschen...

    ...

    Gibt es gute DE-Char-Builds, zB für einen Helden/AST/General auf Echse?

    Oder irgendwas auf Manticore?

    Oder einen Infanteriehelden in Korsaren oder Hexen?


    Macht ein Pegasus ohne "Morgenmantel" (3+ gegen Beschuss) Sinn?


    Ich bin selbst noch am Anfang meiner Überlegungen.

    Grüße

    r1d3

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Wird alles drei eher selten gespielt weil es sehr sehr teuer ist leider.


    Den Cult Priest kann man mal in eine Infanterie Einheit stellen mit 2+ Rüstung oder destiny's call damit die 1en beim Wunden wiederholen dürfen.


    Seit man den Mantel nichtmehr auf einem Manticore kaufen darf sind die auch weniger zu sehen. Manchmal sieht man einen Manticore BSB mit 2+5++ und Beastmaster wenn man viele Monster spielt.

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Ich hab bis jetzt immer nur gegen DE gespielt. Lustig wäre wenn du die gleiche Liste wie Heiner spielst nur mit DE gegen Stück.


    Ich würde die Krake vielleicht sogar 2 davon mitnehme.

    zu Spät habe eine Neue Liste :]

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.